• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Muss sagen, dass zumindest bei mir die Schnelligkeit der Gutschriften im letzten Jahr ziemlich rapide abgenommen hat...Ich nutze so im Schnitt etwa 4 Offers im Monat.
Reklamieren an der Hotline geht dann natürlich immer erst nach Ablauf der 90/150 Tage. Aussage vorher dauernd: "Die Gutschrift kann ja dann noch kommen, rufen Sie in 2 Monaten nochmal an".
Fazit: Entweder kamen die Gutschriften wirklich zeitnah (d.h. innerhalb einer Woche bis 10 Tagen nach Erfüllung des Umsatzes) oder sie kamen gar nicht, auch nach 3 respektive 6 Monaten nicht.

Führe da mittlerweile eine Excel-Tabelle, wann bei welchem genutzten Offer die Frist rum ist und die fehlende Gutschrift dann endlich reklamiert werden kann.

Nervt halt einfach und war früher deutlich zuverlässiger - so zumindest meine Beobachtung.
Schick das Feedback doch auch mal an amex. Auf der Info Center Seite gibts eine Feedback Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.094
5.806
Ich verstehe das Problem mal wieder nicht. Wenn in den Bedingungen was von 90 Tagen steht, dann muss man halt so lange warten. Wenn es schneller geht, kann man sich freuen. Einen Anspruch darauf hat man aber trotzdem nicht.

Also worüber genau soll man sich jetzt via Kontaktformular beschweren?
 
A

arcor1988

Guest
Ich verstehe das Problem mal wieder nicht. Wenn in den Bedingungen was von 90 Tagen steht, dann muss man halt so lange warten. Wenn es schneller geht, kann man sich freuen. Einen Anspruch darauf hat man aber trotzdem nicht.

Also worüber genau soll man sich jetzt via Kontaktformular beschweren?
Dass die Gutschrift gar nicht kam. Steht doch da.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.825
7.368
Also worüber genau soll man sich jetzt via Kontaktformular beschweren?
Die Sache ist halt die, dass sich die meisten Cashbackangebote ewige Zeiträume einräumen, an deren Ende aber praktisch nie noch irgendwas passiert wenn es nicht innerhalb weniger Tage gebucht wird. Und die Tendenz ist, dass es immer öfter nicht korrekt getrackt wird obwohl ich Chrome mit einem Profil verwende was speziell fürs Tracking alles an Cookies annimmt und auch kein Adblocker aktiv ist. Das gilt nicht speziell für Amex sondern ist meine Erfahrung über mehrere Cashbackanbieter (Payback, Miles & More, Shoop).
 
A

arcor1988

Guest
Da steht aber auch, dass schon vor Ablauf der Frist nachgefragt wurde
Und ? Wenn die Erfahrung ist, dass es am Ende doch mehrmals nicht funktioniert hat, dann sollte man das schon melden (dürfen).

bei mir hat’s einmal nicht funktioniert. Händler hat vorautorisierung rausfallen lassen und dann nach Ablauf der offer Frist neu belastet. Amex meinte, die Gutschrift komme auf jeden Fall trotzdem. Man hat mir dann trotzdem (angeblich zusätzlich) 25€ Manuell gutgeschrieben (5€ mehr als das offer gewesen wäre). Die eigentliche offer Gutschrift kam aber nie.
sonst hat immer alles funktioniert.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
Ich verstehe das Problem mal wieder nicht. Wenn in den Bedingungen was von 90 Tagen steht, dann muss man halt so lange warten. Wenn es schneller geht, kann man sich freuen. Einen Anspruch darauf hat man aber trotzdem nicht.

Also worüber genau soll man sich jetzt via Kontaktformular beschweren?
Vielleicht habe ich mein Problem nicht genau genug formuliert: mir ist es relativ egal, ob die Gutschriften nach 2 Tagen oder 90 Tagen nach Offer-Ende kommen - meine Erfahrung ist aber bei den allermeisten Offers, die ich einlöse: wenn innerhalb von 10 Tagen nichts gutgeschrieben wurde kommt auch in den folgenden 80 Tagen nichts mehr. Besser gesagt: ich hatte noch nie eine Gutschrift zwischen Tag 11 nach Nutzung und Tag 90 nach Aktionsende.
So zumindest meine Erfahrung, wozu ich mir hier die Erfahrungen anderer User einholen wollte um herauszufinden ob es nur mir so ergeht. Es ist ja sicher nicht Sinn der Sache, dass der Kunde eine Tabelle führen soll um dauernd jeweils nach 90 Tagen irgendwelchen Gutschriften hinterher zu telefonieren.
Ich wünsche mir da einfach ein bisschen mehr Zuverlässigkeit, nicht mehr aber auch nicht weniger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.181
2.083
neu reingekommen:

5 Euro Cashback am Amex Barista Club

ob "Club" oder doch "Truck" ist wohl noch unentschieden:

BMW Open by American Express

Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte und erhalten Sie bis zum 02.05.2022 einmalig 5 EUR zurück für alle Ausgaben im American Express Barista Truck. Gültig für die ersten 20.000 Karteninhaber:innen, die das Angebot aktivieren.

Beschreibung ist leider sehr duerftig, und ohne Verlinkung - scheint Tennis (oder Golf?) zu sein, da bin ich eh' raus...
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.565
999
Zu dem Thema nicht gutgeschriebene Offer:
Hatte jemand schon das Problem, dass nach Einlösung direkt eine Mail kam, aber dann die Gutschrift nicht?
Das allgemeine Problem von fehlenden Gutschriften hatte ich auch öfters, aber wenn eine Mail kam, dann hatte es bisher immer sofort geklappt.
Das ist mir jetzt das erstemal mit dem iIHG Hotel Offer passiert. Jeweils auf meiner Karte und auch auf der Partnerkarte. Auch fehlt der Eintrag bei "eingelösten Offers".
Muss ich hier jetzt auch 90 Tage warten bevor ich das melden kann?: )
 
A

arcor1988

Guest
Zu dem Thema nicht gutgeschriebene Offer:
Hatte jemand schon das Problem, dass nach Einlösung direkt eine Mail kam, aber dann die Gutschrift nicht?
Das allgemeine Problem von fehlenden Gutschriften hatte ich auch öfters, aber wenn eine Mail kam, dann hatte es bisher immer sofort geklappt.
Das ist mir jetzt das erstemal mit dem iIHG Hotel Offer passiert. Jeweils auf meiner Karte und auch auf der Partnerkarte. Auch fehlt der Eintrag bei "eingelösten Offers".
Muss ich hier jetzt auch 90 Tage warten bevor ich das melden kann?: )
Ja, musst du. Vorher wird man da nichts unternehmen. Das mit dem „eingelöste offers“ Eintrag wird dann noch kommen. Bei mir ist das bonprix offer zb dann nach Ablauf erst mal in die „abgelaufe offer“ Kategorie gerutscht weil das Datum überschritten war. Nach ein paar Tagen kam dann aber doch die Gutschrift und das offer stand dann bei „eingelöste offers“.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Zu dem Thema nicht gutgeschriebene Offer:
Hatte jemand schon das Problem, dass nach Einlösung direkt eine Mail kam, aber dann die Gutschrift nicht?
Das allgemeine Problem von fehlenden Gutschriften hatte ich auch öfters, aber wenn eine Mail kam, dann hatte es bisher immer sofort geklappt.
Das ist mir jetzt das erstemal mit dem iIHG Hotel Offer passiert. Jeweils auf meiner Karte und auch auf der Partnerkarte. Auch fehlt der Eintrag bei "eingelösten Offers".
Muss ich hier jetzt auch 90 Tage warten bevor ich das melden kann?: )
Die Situation habe ich auf zwei Karten mit dem Deutsche Post Offer. Habe die "eingelöst" Mails jetzt auf Termin gelegt ...
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
Zu dem Thema nicht gutgeschriebene Offer:
Hatte jemand schon das Problem, dass nach Einlösung direkt eine Mail kam, aber dann die Gutschrift nicht?
Das allgemeine Problem von fehlenden Gutschriften hatte ich auch öfters, aber wenn eine Mail kam, dann hatte es bisher immer sofort geklappt.
Das ist mir jetzt das erstemal mit dem iIHG Hotel Offer passiert. Jeweils auf meiner Karte und auch auf der Partnerkarte. Auch fehlt der Eintrag bei "eingelösten Offers".
Muss ich hier jetzt auch 90 Tage warten bevor ich das melden kann?: )
Habe ich aktuell mit dem KLM-Offer.
Mail kam 1 Minute nach der Buchung bei KLM vor vier Wochen. Gutschrift natürlich noch keine, dafür diese Woche eine Erinnerung, dass ich doch noch das KLM Offer meiner Amex nutzen soll :geek:

Egal, die 50€ Gutschrift sind in meiner Excel Tabelle verbucht und dann gibts halt in 90+X Tagen mal wieder einen Anruf an der Hotline :rolleyes:
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.550
25.112
MUC
Habe ich aktuell mit dem KLM-Offer.
Mail kam 1 Minute nach der Buchung bei KLM vor vier Wochen. Gutschrift natürlich noch keine, dafür diese Woche eine Erinnerung, dass ich doch noch das KLM Offer meiner Amex nutzen soll :geek:

Egal, die 50€ Gutschrift sind in meiner Excel Tabelle verbucht und dann gibts halt in 90+X Tagen mal wieder einen Anruf an der Hotline :rolleyes:
Hier exakt das Gleiche. E-Mail-Benachrichtigung kam direkt nach der Buchung, aber noch ist keine 50€-Gutschrift der KLM-Offer erfolgt. Offer steht auch noch unter den verfügbaren Offers und ebenfalls eine Erinnerung zur Nutzung der Offer erhalten.

Das ist bei mir das erste Mal, dass eine bestätigte Offer nicht direkt gutgeschrieben wurde. Bin sehr gespannt, ob die 50€ ohne Aufforderung kommen werden.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
Würde ich eigentlich auch noch die 40 Euro bekommen, wenn ich heute oder morgen buche? Weil es heißt ja das bis zum 24.04. die Karte belastet sein muss. Woher soll ich wissen wie lange KLM braucht?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.565
999
Zu dem Thema nicht gutgeschriebene Offer:
Hatte jemand schon das Problem, dass nach Einlösung direkt eine Mail kam, aber dann die Gutschrift nicht?
Das allgemeine Problem von fehlenden Gutschriften hatte ich auch öfters, aber wenn eine Mail kam, dann hatte es bisher immer sofort geklappt.
Das ist mir jetzt das erstemal mit dem iIHG Hotel Offer passiert. Jeweils auf meiner Karte und auch auf der Partnerkarte. Auch fehlt der Eintrag bei "eingelösten Offers".
Muss ich hier jetzt auch 90 Tage warten bevor ich das melden kann?: )

Eines der IHG Gutschriften inzwischen gebucht worden. Zweimal Hilton wurden sofort gebucht (Haupt- und Partnerkarte).

PS: Die Amex ist schon recht lohnend. Ich war eine Woche unterwegs in verschiedenen Hotels und überall Gutschrift und / oder Benefits / Upgrades erhalten
 
  • Like
Reaktionen: migolf und arcor1988
A

arcor1988

Guest
Würde ich eigentlich auch noch die 40 Euro bekommen, wenn ich heute oder morgen buche? Weil es heißt ja das bis zum 24.04. die Karte belastet sein muss. Woher soll ich wissen wie lange KLM braucht?
Tja, das Thema kam hier schon öfter. Ich halte diese Formulierung für problematisch bzw. uneindeutig. Als Kunde hat man ja, wie du ja auch sagst, darauf keinen Einfluss. Meiner Meinung nach muss das offer bis zum Ablaufdatum auch nutzen können, „Belastung“ wäre hier der Zeitpunkt bei dem die Umsatzanfrage bei amex eingeht. Das ist ja dann auch der Zeitpunkt zu dem die Bestätigungsmail kommt. Teilweise kommen ja noch reminder E-Mails zur Nutzung des offers wenige Tage vor Ablauf, macht ja nur Sinn wenn man das offer auch bis zum Schluss nutzen kann.

wenn du sowieso buchen willst nutze es doch einfach.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.230
1.841
Tja, das Thema kam hier schon öfter. Ich halte diese Formulierung für problematisch bzw. uneindeutig. Als Kunde hat man ja, wie du ja auch sagst, darauf keinen Einfluss. Meiner Meinung nach muss das offer bis zum Ablaufdatum auch nutzen können, „Belastung“ wäre hier der Zeitpunkt bei dem die Umsatzanfrage bei amex eingeht. Das ist ja dann auch der Zeitpunkt zu dem die Bestätigungsmail kommt. Teilweise kommen ja noch reminder E-Mails zur Nutzung des offers wenige Tage vor Ablauf, macht ja nur Sinn wenn man das offer auch bis zum Schluss nutzen kann.

wenn du sowieso buchen willst nutze es doch einfach.

also mir hat die Hotline mal gesagt, dass es ein "offizielles" Enddatum gibt welches verkündet wird, intern aber da noch 2-3 Werktage hintendran gehängt werden, in der die Belastung spätestens passieren muss.

Dieser Erfahrungswert bezog sich auf das Dining Offer... welches ja offiziell am 31.12.2021 auslief...

keine Garantie aber, dass es wirklich so ist... die können einem ja viel erzählen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.565
999
Eines der IHG Gutschriften inzwischen gebucht worden. Zweimal Hilton wurden sofort gebucht (Haupt- und Partnerkarte).

PS: Die Amex ist schon recht lohnend. Ich war eine Woche unterwegs in verschiedenen Hotels und überall Gutschrift und / oder Benefits / Upgrades erhalten
Beide IHG Gutschriften jetzt da.