• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Habe beim Automat über 15E gekauft, keine Bestätigungsemail. Dann habe ich online auf MVV Webseite wiederum über 15E gekauft. Dann kam die Bestätigungsemail nach 2 Std. Heute sind die 1500 MR da.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.719
2.243
Habe beim Automat über 15E gekauft, keine Bestätigungsemail. Dann habe ich online auf MVV Webseite wiederum über 15E gekauft. Dann kam die Bestätigungsemail nach 2 Std. Heute sind die 1500 MR da.
Meine Bestätigungsmail für den Kauf am Automaten kam einen Tag nach dem Kauf. Eventuell steht der Onlinekauf und die Bestätigung nur zeitlich, aber nicht kausal im Zusammenhang.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
405
Angenommen ich reserviere heute ein Hotel für nächte Woche und aktiviere morgen eine Offer. Dann müsste das Cashback für die Offer durchgehen, weil die Kosten erst beim Check-In/out bei Amex ankommen. Richtig?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.667
1.366
Meine Bestätigungsmail für den Kauf am Automaten kam einen Tag nach dem Kauf. Eventuell steht der Onlinekauf und die Bestätigung nur zeitlich, aber nicht kausal im Zusammenhang.
Folgendes hochinteressantes hat mir Amex auf meine konkrete Frage hin per Mail geantwortet, warum ich noch keine Gutschrift erhalten habe.


Die Gutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Erfüllung der Angebotsvoraussetzungen.
Es ist jedoch möglich, dass dies bis zu 90 Tage nach Ende des Angebotszeitraumes dauern kann.
Die Aktion lief bis zum 25.05.2022.
Die genauen Angebotsbedingungen können Sie in Ihrem Online Bereich unter Amex Offer einsehen.


Solche Mails rechtfertigen doch locker die 660 Euro Kartengebühr.....
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.030
1.572
Gibt wohl keine Offer, bei der das nicht wieder aufkommt. Warum man allerdings immer direkt Anfragen an den Kundenservice schickt, statt erst einmal in die Angebotsbedingungen zu schauen, ist mir noch immer nicht klar.

Aber kein Wunder, dass dann ein Textbaustein mit entsprechendem Verweis zurückkommt.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.667
1.366
Gibt wohl keine Offer, bei der das nicht wieder aufkommt. Warum man allerdings immer direkt Anfragen an den Kundenservice schickt, statt erst einmal in die Angebotsbedingungen zu schauen, ist mir noch immer nicht klar.

Aber kein Wunder, dass dann ein Textbaustein mit entsprechendem Verweis zurückkommt.
Ach, drusnt.

Das mache ich nur aus einem Punkt:
  1. langeweile meinerseits
Ist Dir meine Intention nun klar? Wenn Du noch weitere Fragen hast, dessen Beantwortung zu noch mehr Klarheit bei Dir führen würden, melde Dich einfach.
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
88
97
Wenn schon auf die Bedingungen verweisen, dann richtig.
"in der Regel" nach 5 Tagen, hat früher immer gut funktioniert und bedeutet, dass die meisten Gutschriften innerhalb von der Zeit sichtbar sind.
In letzter Zeit funktioniert das bei mir zum Beispiel gar nicht mehr, nicht ein einziges genutztes Offer ist innerhalb der Zeit, in der es "in der Regel" gutgeschrieben werden sollte, verrechnet worden.
Damit ist das "in der Regel" schlicht falsch bzw. irreführend und Nachfragen beim Kundenservice logisch und auch wichtig, damit das hoffentlich wieder behoben wird.
Und die zweite Erkenntnis: Bisher gab es bei mir keine Gutschrift, die dann nach 90 Tagen nach Ende der Aktion ankam. Und für jeden Kleckerbetrag einen Reminder im Kalender nach diesen 90 Tagen ist einer 660€ Karte wirklich nicht passend, das hat einfach zu funktionieren und tut es bei mir (und einigen anderen) im Moment eben nicht mehr.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.267
12.306
www.red-travels.com
Und die zweite Erkenntnis: Bisher gab es bei mir keine Gutschrift, die dann nach 90 Tagen nach Ende der Aktion ankam. Und für jeden Kleckerbetrag einen Reminder im Kalender nach diesen 90 Tagen ist einer 660€ Karte wirklich nicht passend, das hat einfach zu funktionieren und tut es bei mir (und einigen anderen) im Moment eben nicht mehr.

aber die Zeit haben wegen jedem Klecksbetrag gleich anzurufen?
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
aber die Zeit haben wegen jedem Klecksbetrag gleich anzurufen?
wegen nem Euro oder so vom Deutsche Post Shop sicher nicht, aber bei mir steht zum Beispiel die 200€ Dining-Gutschrift noch aus. Sollte innerhalb von 6 Monaten kommen (Offer lief ja bis Ende 2021) - Surprise, Surprise, bis heute nix zu sehen :rolleyes:

Ich nutze sehr häufig die Hotel-Offer, da diese oft gut zu meinen Reiseplänen passen. Und 50€ hier, 75€ dort, 100€ da - da kommen dann schon schnell Summen zusammen, die zumindest für mich nicht irrelevant sind und wo ich mir dann schon wünschen würde, dass die Gutschriften auch halbwegs zuverlässig funktionieren ;-)

Die oben geschilderten Beobachtungen decken sich 1:1 mit meinen Erfahrungen aus den letzten 12 Monaten...
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
88
97
aber die Zeit haben wegen jedem Klecksbetrag gleich anzurufen?

Abgesehen davon dass ich die Zeit Diskussion in nem Forum immer etwas scheinheilig finde... ;)
Dafür will ich bei der Jahresgebühr eben nicht regelmäßig anrufen müssen 90 Tage nach Aktionsende (bzw. sogar 150 bei Mr.Porter, was eine Farce) um Klein(st)beträge zu bekommen. Da bin ich froh, wenn da mehrere Kunden anrufen damit das mal wieder funktioniert weil die Offer häufig schon ne ganz nette Zugabe sind.
Entweder man macht das Programm so, dass es (wieder) in den meisten Fällen automatisch funktioniert oder man lässt es, aber ein Angebot was nicht funktioniert und bei dem die Kunden (zumindest in meinem Fall) regelmäßig hinterherlaufen müssen kann man sich auf Dauer schenken bzw. hat starken Beigeschmack in Richtung: hoffentlich vergisst der Kunde das.

Das letzte Offer was bei mir automatisch funktioniert hat war Aral Ende 2021.
Seitdem habe ich bestimmt 3-4 Offer wahrgenommen dieses Jahr und nicht einmal war der Betrag in den angegebenen üblichen 5 Tagen da bzw. überhaupt nicht um genau zu sein. Bisher habe ich einmal angerufen nach 90 Tagen und etwas mehr bekommen als Entschuldigung, aber das löst das Problem ja nicht.
Zumindest habe ich letzten Monat ne Mail bekommen dass ich das P&C Offer eingelöst habe... Vielleicht klappt's ja doch mal mit ner automatischen Gutschrift, auf jeden Fall mal wieder nicht in 5 Tagen.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.732
3.344
FRA
Marriott Bonvoy® Luxury Properties:
Für Ihre Buchung ab 400 Euro erhalten Sie eine Gutschrift über 100 Euro. Gültig bis: 31.07.2022

Lindner Hotels:
Für Ihre Buchung ab 150 Euro erhalten Sie eine Gutschrift über 20 Euro. Und das ganze 2-mal. Gültig bis: 10.09.2022

Hyatt Hotels & Resorts:
Für Ihre Buchung ab 300 Euro erhalten Sie eine Gutschrift über 100 Euro. Gültig bis: 31.08.2022

Edit: Auf der Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
Marriott Bonvoy® Luxury Properties:
Für Ihre Buchung ab 400 Euro erhalten Sie eine Gutschrift über 100 Euro. Gültig bis: 31.07.2022

Lindner Hotels:
Für Ihre Buchung ab 150 Euro erhalten Sie eine Gutschrift über 20 Euro. Und das ganze 2-mal. Gültig bis: 10.09.2022

Hyatt Hotels & Resorts:
Für Ihre Buchung ab 300 Euro erhalten Sie eine Gutschrift über 100 Euro. Gültig bis: 31.08.2022
Nur mal aus Interesse: gab es ausser Marriott (Homes & Villas) und H-Hotels auch auf der Payback Amex zuletzt entsprechende Hotelangebote? Frage mich gerade ob die geringe Anzahl an Offers dort wirklich an Payback liegt oder daran, dass ich die Karte in der Tat fast nur für Hotels verwende (und das vermeintlich entsprechend mal wieder runterschrauben sollte für entsprechende Angebote ;-) )
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
5000 Punkte bei h-hotels auf der Payback Amex. Ich habe oft zumindest einen Teil der Hotel Angebote auf Grüner und Payback Karte.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Calpam Tankstellen auf Platinum

Geben Sie bis zum 31/07/2022 zwei Mal mindestens 25 € bei teilnehmenden Calpam Tankstellen aus und Sie erhalten einmalig 5 € als Gutschrift zurück.
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom