• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.255
MUC/INN
ANZEIGE
Ich hab Platinum Business, private Zusatzkarte, Grün und Payback und überall unterschiedliche Offers. Einige sind bei vielen Karten, andere wieder eher speziell. Aufgefallen ist es mir insbesondere bei ARAL-Aktionen, da ich ARAL mit der Platinum zahle, die Aktion dann bei Grün und Payback hatte.

• Like
Reaktionen: Nonius und Larsmunich

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ok, Tankstellen sind mir relativ Wurscht, da mein BMW ein Firmenwagen ist und ich eine dazugehörige Tankstellenkarte habe.

O. k., dann liegt da halt kein Muster dahinter, zumindest abhängig von den Karten, wo es die besten Angebote gibt.

A

arcor1988

Guest
Mir ist jetzt bei dem accor Hotels offer aufgefallen, dass der Aufenthalt ja auch bis 28/02 erfolgen muss. Ich frage mich nur wie amex mein Aufenthaltsdatum bei einer vorausbezahlten Buchung erfahren will. :confused:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.255
MUC/INN
Mir ist jetzt bei dem accor Hotels offer aufgefallen, dass der Aufenthalt ja auch bis 28/02 erfolgen muss. Ich frage mich nur wie amex mein Aufenthaltsdatum bei einer vorausbezahlten Buchung erfahren will. :confused:

Ganz einfach: Indem du erst im Hotel bezahlen darfst.

Die Buchung, Bezahlung und Aufenthalt im Hotel müssen bis zum 28.02.2020 erfolgen.
Das Angebot gilt nicht für Zahlungen, die mit einem Payment-Aggregator oder Online-Bezahlsystem getätigt werden.

A

arcor1988

Guest
Payment aggregator oder online Bezahlsystem ist zb Paypal. Offers funktionieren nur direkt bei der Akzeptanzstelle. Paypal und co sind aber zwischengeschaltete Dienste. In den AGB steht aber, dass vorausbezahlte Buchungen zulässig sind.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
96
48

Amex bekommt das scheinbar mit. Bei manchen Hotels, ich nehme an, das sind die mit denen Amex enger zusammenarbeitet, steht das sogar auf der Abrechnung. Noch nie gesehen? Auch wenn die Daten bei diesem Beispiel speziell falsch sind (es war ein mehrtägiger Aufenthalt). Sonst stimmen sie.

Bildschirmfoto 2019-11-07 um 23.20.17.jpg

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.136
368
Dann sind dir wohl auch noch nie die vielen Details über mit Amex gebuchte Flüge aufgefallen! Abflug- und Zielort, Flugdatum, Ticketnummern usw.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Amex bekommt das scheinbar mit. Bei manchen Hotels, ich nehme an, das sind die mit denen Amex enger zusammenarbeitet, steht das sogar auf der Abrechnung. Noch nie gesehen? Auch wenn die Daten bei diesem Beispiel speziell falsch sind (es war ein mehrtägiger Aufenthalt). Sonst stimmen sie.

Bei meinen knapp 100 Buchungen mit Amex bei Accor habe ich noch nie Angaben zum Aufenthalt gesehen, unabhängig ob vorausbezahlt, über Online-Check-in und Express-CheckOut oder manuell im Hotel bezahlt.

Würde mich daher sehr wundern, wenn die Accor Offer genauso wie beschrieben automatisch durchläuft.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
50 EUR ab 350 EUR bis 28.2.20 auf ausgewählte Accor-Hotels, hauptsächlich MGallery, Pullman und Sofitel.
Code:
[COLOR=#000000][FONT='inherit']ANGEBOTSBESCHREIBUNG[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT='inherit']Registrieren Sie Ihre American Express® Karte und erhalten Sie eine einmalige Gutschrift über 50 Euro! Gültig für Ihren Kartenumsatz von mindestens 350 Euro bis zum 28.02.2020 in allen teilnehmenden Accor Premium Hotels in Europa.

[URL="https://merchantgeo.secure.force.com/selectsImage/servlet/servlet.FileDownload?retURL=/selectsImage/apex/selectsImage&file=00P3Z00001LWlgF"]Standorte anzeigen[/URL][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT='inherit'][HR][/HR][B]ANGEBOTSBEDINGUNGEN[/B]

American Express Karteninhaber, die sich für dieses Angebot registriert haben, sind berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen.
Als American Express Karteninhaber erhalten Sie bis zum 28.02.2020 eine einmalige Gutschrift über 50 Euro auf Ihr Kartenkonto bei Zahlung von mindestens 350 Euro mit Ihrer für das Angebot registrierten American Express Karte.
Die Buchung, Bezahlung und Aufenthalt im Hotel müssen bis zum 28.02.2020 erfolgen. 
Das Angebot gilt nicht für Zahlungen, die mit einem Payment-Aggregator oder Online-Bezahlsystem getätigt werden.
Das Angebot gilt ausschließlich für eine in Deutschland ausgestellte American Express Karte.
Das Angebot gilt nur für Zahlungen in Euro mit der für die Aktion registrierten Karte einschließlich American Express Karten innerhalb eines Payment Wallets.
Nur die ersten 20.000 Karten haben Anspruch auf die Gutschrift.   
Angebot ist verfügbar für vorausbezahlte Buchungen in den teilnehmenden Accor Hotels online unter [URL="https://www.accorhotels.com/"]https://www.accorhotels.com[/URL], telefonischen Direktbuchungen und bei Check-out Zahlungen. 
Tagungs- und Eventbuchungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen.
Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen. 
Im Angebotszeitraum können Sie die Gutschrift in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Erfüllung der Angebotsvoraussetzungen auf Ihrer Abrechnung sehen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst 90 Tage nach dem 28.02.2020 erfolgt. 

Im Übrigen gelten die Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot. Für die vollständigen Angebotsbedingungen und für weitere Informationen zu Kartenangeboten [URL="https://www.americanexpress.com/de/vorteile/amex-offers/amex-offers-teilnahmebedingungen.html"]klicken Sie hier.[/URL][/FONT][/COLOR]

Teilnehmende Hotels: https://merchantgeo.secure.force.co...sImage/apex/selectsImage&file=00P3Z00001LWlgF

B

Blacky

Guest
Gerade per Mail erhalten:

Hilton

50,- Euro Gutschrift auf dem Kartenkonto bei mindestens 250,- Euro Umsatz bis 31.12.2019. Hatte ich letztes Jahr schon einmal; scheint dieses Jahr targeted zu sein; nur meine Centurion hat dieses Angebot erhalten, meine Payback Amex nicht.

S

sir_hd

Guest
Gerade per Mail erhalten:

Hilton

50,- Euro Gutschrift auf dem Kartenkonto bei mindestens 250,- Euro Umsatz bis 31.12.2019. Hatte ich letztes Jahr schon einmal; scheint dieses Jahr targeted zu sein; nur meine Centurion hat dieses Angebot erhalten, meine Payback Amex nicht.

Dito. Muss aber sagen, dass ich dieses Angebot in diesem Jahr schon drei Mal hatte - aber kein einziges Mal aktiviert, da ich dort nie übernachte.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hat es eigentlich irgendeinen Nachteil, erstmal alle Offers zu aktivieren, auch wenn man sie hinterher nicht nutzt?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Nein; warum sollte man bei Nichtnutzung einen Nachteil haben?
Man könnte entgegnen, warum muss man sie denn dann überhaupt erst aktivieren?
Aber ok, danke für deine Bestätigung. Ich habe die Karte neu.
Es waren einige Offers drin, die eigentlich noch gültig sein sollten und jetzt weg sind. Zwei, die ich aktiviert habe, sind dagegen noch vorhanden. Könnte ja sein, das man mit der Zeit dann keine mehr von der betreffenden Firma bekommt oder welche, die dann an den Interessen vorbeigehen, wenn ich einfach alle aktiviert.
Bei den Payback Coupons mache ich es allerdings genauso, bei über 100 verliert man da die Übersicht....

A

arcor1988

Guest
Man könnte entgegnen, warum muss man sie denn dann überhaupt erst aktivieren?
Aber ok, danke für deine Bestätigung. Ich habe die Karte neu.
Es waren einige Offers drin, die eigentlich noch gültig sein sollten und jetzt weg sind. Zwei, die ich aktiviert habe, sind dagegen noch vorhanden. Könnte ja sein, das man mit der Zeit dann keine mehr von der betreffenden Firma bekommt oder welche, die dann an den Interessen vorbeigehen, wenn ich einfach alle aktiviert.
Bei den Payback Coupons mache ich es allerdings genauso, bei über 100 verliert man da die Übersicht....

nur dass die offers meist limitiert sind und du so ggf anderen diese unnötig versperrst. Man weiß doch ungefähr so was einen interessiert....und wo man tatsächlich einkauft.

B

Blacky

Guest
Das Accor-Hotel-Angebot habe ich zum Beispiel nicht aktiviert, da ich in solchen Hotels nicht übernachte.

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
nur dass die offers meist limitiert sind und du so ggf anderen diese unnötig versperrst. Man weiß doch ungefähr so was einen interessiert....und wo man tatsächlich einkauft.
Interessante Info - und durchaus Grund genug für mich, es zu lassen!
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

• Like
Reaktionen: arcor1988

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Nein; warum sollte man bei Nichtnutzung einen Nachteil haben?

Mal scharf ueberlegen ... Amex wertet mit Sicherheit aus wer welche Offers nutzt und schneidet das dann spezifisch zu. Wenn jemand 10x XYZ aktiviert und nie nutzt wird das 100% registriert.

• Like
Reaktionen: bfk
B

Blacky

Guest
Und dann? Da kommen maximal solche Angebote nicht mehr, die man eh nicht nutzt.

Was soll das für ein Nachteil sein?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Was bezweckt Amex mit den Registrierungen oder Payback mit den E-Coupons?
Sicherlich wird dieser Aufwand nicht umsonst betrieben...?

Man kann auswerten, woran die Leute vorgeblich Interesse haben, und welche Angebote sie tatsächlich wahrnehmen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
ANZEIGE
und außerdem gewährt man nicht unbeabsichtigt die Vorteile denjenigen, die davon gar nichts wissen (und wo es somit auch keine steuernde/Werbewirkung besitzen kann).