• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
476
349
Hat jemand Erfahrung, wie es sich bei mehrfach einlösbaren Offers verhält, wenn man in einer Transaktion das doppelte des Schwellbetrags ausgibt?

Konkrekt geht es um das Charles Tyrwhitt Offer - hier heißt es "geben Sie insgesamt bis 30.06. [...] mindestens 100€ aus und Sie erhalten 2,500 Punkte. Insgesamt maximal 5,000 Payback pro registrierte Karte.".

Bekommt man bei 210€ dann 2,500 Punkte oder 5,000 Punkte?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Bei der P&C Offer im Mai gab es 20€ Gutschrift ab 100€ und insgesamt maximal 40€. Für einen Einkauf über 200€ gab es schließlich 40€ zurück.
 
  • Like
Reaktionen: weiwei

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.096
5.812
Disney Offer auf meiner Gold

  • Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, geben Sie bis zum 15/12/2022 online auf www.disneyplus.com/ in einer Transaktion 8.99€ aus und Sie erhalten 15% Gutschrift.

Leider fehlt das Wörtchen "mindestens". So frage ich mich, ob es die 15% wohl auch auf das Jahresabo gibt?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.674
1.589
Ich habe gestern ein Hilton gebucht für Dezember in einer Vorrauszahlungsrate und zu meiner Überraschung habe ich heute eine Mail bekommen, dass ich das Hilton Offer erfolgreich eingesetzt habe. Meint ihr das stimmt wirklich? Die Rate ist noch nicht einmal auf der Amex ersichtlich und das Hilton Offer ging nur bis gestern. Hatte ich einfach sehr viel Glück? Dachte es zählt die "Abbuchung"?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Die Mail "Angebot erfolgreich eingelöst!" kommt manchmal fast zeitgleich mit dem Karteneinsatz. Über die Gutschrift sagt das dann noch nichts aus. Ist aber ein gutes Argument, wenn man später die Gutschrift reklamieren muss.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.674
1.589
Die Mail "Angebot erfolgreich eingelöst!" kommt manchmal fast zeitgleich mit dem Karteneinsatz. Über die Gutschrift sagt das dann noch nichts aus. Ist aber ein gutes Argument, wenn man später die Gutschrift reklamieren muss.
Dann bin ich mal gespannt, wäre cool wenn das noch zählt.
 

yuser

Neues Mitglied
06.06.2022
14
6
7€ Gutschrift bei Zahlung über die Shell App (MU 30€) bis 30.9.
Danke. Angebot ist aktiviert. Allerdings kann ich die Platinum in der Shell App nicht als neue Zahlungsart hinterlegen. „Zahlungsautorisierung abgelehnt“. Meine Karte wurde abgelehnt, funktioniert aber sonst überall problemlos. Ich möge meinen Kartenaussteller kontaktieren für mehr Informationen.

Hat das Problem noch jemand von euch? Gestern hatte die Shell App auch schon ein Anfall und hat mir keine Punkte etc. angezeigt. Nach Login im Web und vorhergehender Neuinstallation ging es plötzlich. Nur die Amex wehrt sich immer noch.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.586
613
Hat das Problem noch jemand von euch? Gestern hatte die Shell App auch schon ein Anfall und hat mir keine Punkte etc. angezeigt. Nach Login im Web und vorhergehender Neuinstallation ging es plötzlich. Nur die Amex wehrt sich immer noch.

Solche Zicken habe ich seit ein paar Wochen in unterschiedlichsten Kombinationen mit Zahl-Apps, immer dann, wenn 2FA 'ablaufen' sollte, was nicht passiert. Stattdessen kommt dann eine Fehlermeldung, wie von Dir geschrieben.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich konnte gestern Business Platinum und Payback problemlos hinterlegen. Bei der Payback bekam ich zuerst auch genau diese Fehlermeldung, hatte da aber den falschen CVV eingegeben.
 

yuser

Neues Mitglied
06.06.2022
14
6
wenn 2FA 'ablaufen' sollte, was nicht passiert.
Ja, ich bekomme auch in diesem Kontext nirgendwo die Aufforderung zur 2FA.. Hab es gestern und heute mehrmals versucht, immer das gleiche.
Hast Du Amex kontaktiert? Können die da was machen oder sehen die, dass es zu einem Fehler kam?
Ich bin geneigt mal dort anzurufen, da ich selbst eigentlich nichts mehr tun kann im Hinblick auf eine Problemlösung.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
225
132
Hab auf die Schnelle keine Antwort gefunden. Seit wann muss man denn das Angebot für Net-a-Porter extra in den offers aktivieren?
Hab extra vorletzte Woche noch was eingekauft und mich gewundert, dass bisher keine Erstattung erfolgte.
Nun fiel mir das offer dazu auf (hatte das vorher mehr als „info“ wahrgenommen) und jetzt aktiviert.
Aber für den Einkauf dürfte das ja dann zu spät sein, oder?! Bleib ich wohl auf den 45 Euro sitzen (zurückgeben geht da Geschenk nicht)!
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.228
533
Hab auf die Schnelle keine Antwort gefunden. Seit wann muss man denn das Angebot für Net-a-Porter extra in den offers aktivieren?
Hab extra vorletzte Woche noch was eingekauft und mich gewundert, dass bisher keine Erstattung erfolgte.
Nun fiel mir das offer dazu auf (hatte das vorher mehr als „info“ wahrgenommen) und jetzt aktiviert.
Aber für den Einkauf dürfte das ja dann zu spät sein, oder?! Bleib ich wohl auf den 45 Euro sitzen (zurückgeben geht da Geschenk nicht)!
einmal im Jahr muss man es aktivieren. Wenn du es im ersten Halbjahr 2022 schon aktiviert hattest und bei MrP oder MrsNaP eingekauft hast, brauchst du für Käufe ab Juli keine erneute Aktivierung des Offers mehr. Aber letzte Woche war vielleicht auch noch Juni...
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
225
132
einmal im Jahr muss man es aktivieren. Wenn du es im ersten Halbjahr 2022 schon aktiviert hattest und bei MrP oder MrsNaP eingekauft hast, brauchst du für Käufe ab Juli keine erneute Aktivierung des Offers mehr. Aber letzte Woche war vielleicht auch noch Juni...

Ja, leider erst heute aktiviert und im Juni eingekauft.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
863
1.145
STR
Danke. Angebot ist aktiviert. Allerdings kann ich die Platinum in der Shell App nicht als neue Zahlungsart hinterlegen. „Zahlungsautorisierung abgelehnt“. Meine Karte wurde abgelehnt, funktioniert aber sonst überall problemlos. Ich möge meinen Kartenaussteller kontaktieren für mehr Informationen.

Hat das Problem noch jemand von euch? Gestern hatte die Shell App auch schon ein Anfall und hat mir keine Punkte etc. angezeigt. Nach Login im Web und vorhergehender Neuinstallation ging es plötzlich. Nur die Amex wehrt sich immer noch.
Bei mir ging es ohne Probleme (Platin)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
Danke. Angebot ist aktiviert. Allerdings kann ich die Platinum in der Shell App nicht als neue Zahlungsart hinterlegen. „Zahlungsautorisierung abgelehnt“. Meine Karte wurde abgelehnt, funktioniert aber sonst überall problemlos. Ich möge meinen Kartenaussteller kontaktieren für mehr Informationen.

Hat das Problem noch jemand von euch? Gestern hatte die Shell App auch schon ein Anfall und hat mir keine Punkte etc. angezeigt. Nach Login im Web und vorhergehender Neuinstallation ging es plötzlich. Nur die Amex wehrt sich immer noch.
Ich habe das Problem auch. Ich habe jetzt Apple Pay hinterlegt und probiere es erstmal damit. Das Angebot läuft ja noch.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
392
294
Wurde bei euch das Shell-Offer korrekt gebucht? Bei mir ist nach 1,5 Wochen noch nix passiert. Auch keine Mail bekommen.