• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

yuser

Neues Mitglied
06.06.2022
14
6
ANZEIGE
Ich habe das Problem auch. Ich habe jetzt Apple Pay hinterlegt und probiere es erstmal damit. Das Angebot läuft ja noch.
Hab Amex mal angeschrieben, hier die Antwort:


Derzeit wird die Zahlungsart der Shell App noch nicht von uns angeboten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Mitteilung zur Kenntnisnahme an den Fachbereich weitergeleitet.

Bei weiteren Rückfragen möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserem Kunden Service


Mhh, was soll ich jetzt dazu sagen? Vielleicht muss ich mal anrufen, denn die Antwort kann ja definitiv nicht richtig sein.
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
Hab Amex mal angeschrieben, hier die Antwort:


Derzeit wird die Zahlungsart der Shell App noch nicht von uns angeboten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Mitteilung zur Kenntnisnahme an den Fachbereich weitergeleitet.

Bei weiteren Rückfragen möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserem Kunden Service


Mhh, was soll ich jetzt dazu sagen? Vielleicht muss ich mal anrufen, denn die Antwort kann ja definitiv nicht richtig sein.
Das ist schon peinlich damit eine Promo zu starten. Danke fürs Nachfragen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.228
533
Gibt es hier noch andere Betroffene, die (dank des AO.DE Cashback-Angebots via Amex MR) in den letzten Webshop-Betriebstagen von ao.de dort bestellt haben, aber jetzt wegen Einstellung des Lieferservices keine Ware mehr bekommen haben. Statt Rückabwicklung über Kreditkarte wollen sie jetzt meine Bankverbindung per e-mail... Klingt irgendwie nicht koscher, oder - auch wenn es natürlich bzgl. gesammelter Membership rewards positiv wäre
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.553
25.138
MUC
Gibt es hier noch andere Betroffene, die (dank des AO.DE Cashback-Angebots via Amex MR) in den letzten Webshop-Betriebstagen von ao.de dort bestellt haben, aber jetzt wegen Einstellung des Lieferservices keine Ware mehr bekommen haben. Statt Rückabwicklung über Kreditkarte wollen sie jetzt meine Bankverbindung per e-mail... Klingt irgendwie nicht koscher, oder - auch wenn es natürlich bzgl. gesammelter Membership rewards positiv wäre

Ich hatte dort vor ein paar Wochen bestellt und die Lieferung kam, wie geplant, drei Tage später. Als ich den beiden Auslieferungsmitarbeitern meine Freude über die schnelle und pünktliche Lieferung offenbarte, meinten sie mit sehr gedrückter Stimmung, dass zum Monatsende (Juni 2022) Schluss sei. Man sei wohl insolvent und würde ca. 700 Mitarbeiter auf die Straße setzen. Fand ich echt schade, da die Preise bei ao.de recht konkurenzfähig wären und deren Lieferservice wirklich kurzfristig und zuverlässig war.

Das mit der Rücküberweisung per Banküberweisung klingt komisch, aber im Endeffekt kann man da ja ein paar Tage abwarten und dann immernoch einen Chargeback bei Amex veranlassen. Sollte kein Problem sein. Ärgerlich ist das aber allemal, und das nicht nur wegen des entgangenen Cashbacks.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.228
533
Ich hatte dort vor ein paar Wochen bestellt und die Lieferung kam, wie geplant, drei Tage später. Als ich den beiden Auslieferungsmitarbeitern meine Freude über die schnelle und pünktliche Lieferung offenbarte, meinten sie mit sehr gedrückter Stimmung, dass zum Monatsende (Juni 2022) Schluss sei. Man sei wohl insolvent und würde ca. 700 Mitarbeiter auf die Straße setzen. Fand ich echt schade, da die Preise bei ao.de recht konkurenzfähig wären und deren Lieferservice wirklich kurzfristig und zuverlässig war.
Insolvent sind sie ja nicht. Es ist ja nur, dass der britische Konzern sein Deutschlandgeschäft eingestellt hat. Der Inklusivservice war wohl zu viel des guten für uns Deutsche im Vergleich zu Amazon/Otto/Mediamarkt Bordsteinkanten/Haustür-Regelungen.
Aber für die Mitarbeiter ist natürlich entlassen - entlassen.
Hast du denn noch die 20/40 Euro Bonus auf die Amex-Rechnung bekommen?
 
10.02.2012
4.184
2.085
Hmmm, Amex ist ja sehr aktuell...

220709_amex-offers_ao_173039.jpg

Leider konnte man bei AO keine Gutscheine bestellen, wobei, vielleicht auch besser so jetzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
225
132
Offer für shopdisney, 4% bis Dezember auf jedem Einkauf ohne Mindestbestellwert. Wenn ich es versuche zu aktivieren kommt allerdings jedes Mal eine Fehlermeldung.
 

Nobby007

Neues Mitglied
08.05.2019
17
22
Liegt vermutlich daran, dass das Angebot von September bis Dezember gültig ist. Seltsam seltsam.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
Eine Frage zu den Amex Offers bei Hotels:

Geht mir um das NH-Hotel Angebot, allerdings ist mein Aufenthalt vom 30.7. bis 1.8. Das Offer läuft aber nur bis zum 30.7.

Frage 1: Freundlich an der Rezeption bitten, bereits beim Check-In die Zimmer zahlen zu dürfen, sollte eigentlich klappen, oder?
Frage 2: Auf der NH-Homepage kann ich nicht stornierbare Raten buchen, die sofort zu zahlen sind. Im Offer ist explizit von Zahlung beim Check-Out (Bzw vor Ort) die Rede. Das wird somit eher nicht klappen, oder wie sind dazu die Erfahrungen?
Wäre für mich recht charmant, da ich keine flexible Rate brauche…

Danke für eure Erfahrungen!
 
10.02.2012
4.184
2.085
zu 1) kann eng werden, sollte klappen, aber wenn das erst mit Buchungsklauf am Folgetag gebucht wird.......
zu 2) kann klappen, muss nicht...

Viel Erfolg! ;)
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
zu 1) kann eng werden, sollte klappen, aber wenn das erst mit Buchungsklauf am Folgetag gebucht wird.......
zu 2) kann klappen, muss nicht...

Viel Erfolg! ;)
1) Ja, das ist klar - ich habe schon öfters Offer am letzten Tag eingelöst und da hatte ich bisher nix zu meckern.

2) mal schauen, vllt splitte ich auch auf zwei Nächte: also erste vor Ort zahlen bei Anreise, zweite Nacht dann online vorab buchen und schauen was passiert.

No risk no fun :)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ich hatte im Juni das Hyperion Berlin gebucht und die 5 Nächte extra aufgeteilt. 2 Nächte über die Amex (um den Mindestwert von 250 € zu erreichen) und 3 Nächte dann über meine 4 %-Karte (war nicht teurer als 5 Nächte in einer Buchung). Stand dann aber vor dem genau gleichen Problem: Aufenthalt fand erst nach Aktionsende statt.

Hatte dann bei H-Hotels angerufen und gefragt, ob die auch jetzt schon mal meine Karte belasten könnten. Daraufhin wurde mir ein sog. Payment-Link per Email geschickt, über den es geklappt hat.

Probier doch einfach auch mal, bei NH anzurufen. Wenn es mit dem CB seitens Amex nicht klappt, dann stornier halt das Zimmer und buch eins mit Non-Flexible.
 
  • Like
Reaktionen: Ans.wer und KAFlieger

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Ich hatte im Juni das Hyperion Berlin gebucht und die 5 Nächte extra aufgeteilt. 2 Nächte über die Amex (um den Mindestwert von 250 € zu erreichen) und 3 Nächte dann über meine 4 %-Karte (war nicht teurer als 5 Nächte in einer Buchung). Stand dann aber vor dem genau gleichen Problem: Aufenthalt fand erst nach Aktionsende statt.

Hatte dann bei H-Hotels angerufen und gefragt, ob die auch jetzt schon mal meine Karte belasten könnten. Daraufhin wurde mir ein sog. Payment-Link per Email geschickt, über den es geklappt hat.

Probier doch einfach auch mal, bei NH anzurufen. Wenn es mit dem CB seitens Amex nicht klappt, dann stornier halt das Zimmer und buch eins mit Non-Flexible.
Was ist denn die "4% Karte"?