• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Letztes Jahr habe ich um diese Zeit auf Sylt im Leysieffer das Shop Small Offer eingelöst. Umso größer war die Freude, als dieses Jahr pünktlich zum Urlaub das Offer wieder auf der Payback Amex erschienen ist. Leider wurde das Offer nach meinem diesjährigen Einkauf jedoch nicht eingelöst.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.151
1.770
DRS
Letztes Jahr habe ich um diese Zeit auf Sylt im Leysieffer das Shop Small Offer eingelöst. Umso größer war die Freude, als dieses Jahr pünktlich zum Urlaub das Offer wieder auf der Payback Amex erschienen ist. Leider wurde das Offer nach meinem diesjährigen Einkauf jedoch nicht eingelöst.
Könnte das in Zusammenhang mit deren Insolvenz stehen?
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Wenn ein Offer am 31.7 endet und ich heute etwas bestelle wird der Umsatz ja erst einmal vorgemerkt und dann final erst später gebucht. Welches Datum zählt nun?
(Geht konkret um das Dell offer)
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Andererseits habe ich auch oft schon ein paar Minuten nach Bestellung eine Mail von Amex erhalten, dass das offer eingelöst wurde

edit:

ausgeben bedeutet für mich erstmal nicht abgerechnet sein. Das liegt ja nicht innerhalb meines Einflussbereichs
  • Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, geben Sie bis 31/07/2022 online auf www.dell.com/de-de insgesamt mindestens 750€ aus und Sie erhalten einmalig 100€ Gutschrift. Gültig für die ersten 40,000 Karteninhaber, die das Angebot aktivieren

 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.856
3.193
DUS
Andererseits habe ich auch oft schon ein paar Minuten nach Bestellung eine Mail von Amex erhalten, dass das offer eingelöst wurde

edit:

ausgeben bedeutet für mich erstmal nicht abgerechnet sein. Das liegt ja nicht innerhalb meines Einflussbereichs
  • Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, geben Sie bis 31/07/2022 online auf www.dell.com/de-de insgesamt mindestens 750€ aus und Sie erhalten einmalig 100€ Gutschrift. Gültig für die ersten 40,000 Karteninhaber, die das Angebot aktivieren

Ja, und wenn man dann mal die Offer vollständig durchliest, findet man auch das was ich meine:
  • Umsatz muss bis zum Ende des Angebotszeitraums durch den Händler bei American Express eingereicht werden, damit Sie die Gutschrift erhalten.
Das steht so in der Art übrigens so ziemlich bei jeder Gutschrift-Offer.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Umsatz muss bis zum Ende des Angebotszeitraums durch den Händler bei American Express eingereicht werden, damit Sie die Gutschrift erhalten.
Nun ist die Frage, was Amex unter "einreichen" versteht. Vormerken oder final abrechnen?

Ich kann mich @reicheto anschließen: Bekomme ebenfalls online wie offline immer direkt nach Einsatz der Karte die Benachrichtigung von AmEx, dass ein Offer eingelöst wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Umsätze nur vorgemerkt.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Habe mittlerweile auch die Bestätigung per Mail bekommen, dass das offer eingelöst wurde. Betrüge sind weiterhin aber nur vorgemerkt und nicht belastet
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Eine Offer gilt als eingelöst, sobald der Umsatz vorgemerkt wurde - die tatsächliche Umsatzbuchung kann auch nach Ende des offiziellen Offer-Zeitraums erfolgen, die Gutschrift in EUR oder MR ist in jedem Fall gesichert, sofern der Umsatz vor Ende des Offer-Zeitraums getätigt wurde
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.325
397
STR
Eine Offer gilt als eingelöst, sobald der Umsatz vorgemerkt wurde - die tatsächliche Umsatzbuchung kann auch nach Ende des offiziellen Offer-Zeitraums erfolgen, die Gutschrift in EUR oder MR ist in jedem Fall gesichert, sofern der Umsatz vor Ende des Offer-Zeitraums getätigt wurde
Das sagt meine Erfahrung auch. Hatte das letzte KLM Offer am vorletzten Tag (Wochenende) eingelöst, gebucht war die Transaktion erst ein paar Tage später.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.270
12.312
www.red-travels.com
Neu auf Gold

MrPorter 80€ bei 400€ Umsatz einmalig bis 30.9.
NetAPorter 100€ bei 600€ Umsatz einmalig bis 30.9.

Gold & Platinum

OutletCity Metzingen 30€ pro 300€ in einer Transaktion, bis 4x bis 30.11. (vor Ort-Offer)
Vestiaire 2nHand 30€ bei 150€ Umsatz eine Transaktion bis 30.11.

Platinum
Farfetch 80€ bei 400€ einmalig bis 31.10.
 
  • Like
Reaktionen: oikos

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
Wohlgemerkt auch in der E-Mail Bestätigung. Man kann ja mal 90 Tage nach dem Zeitraum vorsichtig beim Support nachfragen, wann denn die 500 Euro aus dem Offer kommen :)
hör mir mit der Hotline und Offer-Nachfragen auf :D

Bei mir haben sich mittlerweile ca. 500€ an nicht ausgezahlten Offer-Cashbacks angestaut, seit Wochen wird mir an der Hotline versprochen, dass die Gutschriften in den nächsten 14 Tagen erfolgen und man einen Vermerk im Konto hinterlassen wird.

Gestern mal wieder (dürfte das dritte oder vierte Mal gewesen sein) angerufen - "Vermerkt sehe ich hier nix, aber ich schreibe was dazu ins System und in 14 Tagen sollte das Geld spätestens da sein" :sleep::mad:
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.429
862
Duisburg | DUS
Diese Versprechen und Hinhaltetaktik kenn man doch auch vom LH-Konzern. Aber Hauptsache AmEx zieht pünktlich das Geld vom Konto ein. :rolleyes:
Ich kann mir vorstellen, dass das Hinterherlaufen des Geldes nervig ist.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
Bei mir läuft das alles sehr zuverlässig, sogar entgegen meiner Vorstellung
Das klang jetzt bei mir auch negativer als es ggf. mittlerweile wieder ist: Habe in den letzten 2,3 Monaten auch festgestellt, dass die Gutschriften wieder zuverlässig kommen (KLM, Shell, Apple...).

Die ausstehenden "Altlasten" sind alle noch aus Ende 21/Anfang 22, als es hier ja auch vermehrt Beschwerden gab, dass die Gutschriften nicht zuverlässig kommen.

Dass sich dann auf mehrmalige Nachfrage an der Hotline selbst bei solchen eindeutigsten Offers wie dem Dining-Offer nichts tut, ist leider enttäuschend.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.827
7.370
ANZEIGE
Wie ist das wenn man das Offer auf einer Payback Karte aktiviert? Bekommt man gar nichts oder statt der MR Payback Punkte?