• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
ANZEIGE
Aber wenn man die kündigt und z.B. Nur noch platin hat, müsste Amex das ja wissen und theoretisch die Offers 'umleiten'? Wäre ja blödsinn, wenn man dann gar keine mehr bekäme?
Inwiefern Blödsinn?
Wirtschaftlich?
Vielleicht ist es ja so, dass Platinum-Inhaber die Karte so oft einsetzen, dass kein oder ein geringerer Aufwand nötig ist, um zum Karteneinsatz zu animieren.
Wie ein Payback/ Blue / Greeninhaber zu ARAL zu düsen, um schnell Gutscheine zu kaufen und ein ARAL Offer einzulösen, ist so manchem Platinum-Besitzer vielleicht zu doof?

Wie gesagt, es könnte so sein.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Wegen der Personalisierung. Auf der Payback habe ich ja auch viele Angebote nicht, mal auf beiden Karten.
So wie die Karten gepusht werden, glaube ich nicht das der Anreiz zwingend geringer ist bei der Platin. Der Umstieg zwischen dem Karten kam ja viele Gründe haben und nicht zwingend das man vor hast wesentlich mehr mit der Karte umzusetzen (ausser vielleicht anfangs wegen der Punkte). JM2C.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die Payback ist ein Sonderfall, dort gibt es in der Tat deutlich weniger Offers, zumal sich viele Offers auf Punkte beziehen und es nicht jedes Mal eine Payback Alternative zu MR gibt. Ganz selten ist es aber auch andersherum der Fall - Payback Offer (Punkte) und keine MR Alternative.

Ich hatte vor Jahren von einer Platinum auf die BMW Card runtergestuft, da beruflich viel weniger unterwegs und ich die Vorteile quasi gar nicht mehr genutzt habe. Ich habe aber nicht das Gefühl, jetzt deutlich weniger Offers angeboten zu bekommen, im Gegenteil.

Die Offers sind für mich zumindest dieses Jahr deutlich weniger attraktiv als letztes, habe sie kaum genutzt. Ich überlege deshalb schon nur noch die Payback zu behalten, bin gerade ein wenig auf dem asketischen Trip.

• Like
Reaktionen: Batman

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Kann man irgendwie beeinflussen, ob man die Hotel Offers kriegt? Ein Freund von mir kriegt die immer auf sämtlichen Karten, ich aber leider immer nur auf der Green. Dabei nutze ich die Karte auch echt nur noch dafür und kündigen bringt nix, da ich ja nur da die Offers kriege 🙄
Ich glaube, das wird ausgewürfelt.
Auf der (nagelneuen) Green, Payback und Platin die Marriott Offer- bei Platin noch die auslaufende "Goldenes Österreich" - nur auf der Platin Plus dazu noch Hyatt und NH Hotels

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.189
616
Oder anders gefragt - hat schon jemand für das aktuelle Hilton Offer (50/200 bis 16.12.2022) eine Gutschrift bei Vorauszahlung bekommen? [...]
Hat diese Woche so mit Hampton Kaiserlautern funktioniert. Ein oder zwei Tage nach der Reservierung mit Vorauszahlung erschien die Vormerkung auf der hinterlegten Karte und die Benachrichtigung seitens Amex über das eingelöste Offer.

Das zeitgleich gebuchte Hampton in Nürnberg hingegen ist auf der Kreditkarte noch nichts zu sehen. Soll mir aber gleich sein, das ist für das Offer nicht relevant.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Ich habe das 500 PB-Punkte Offer bei ARAL über Paybackpay aktiviert und sogleich benutzt.
Nachdem der Zahlbetrag drei Tage vorautorisiert war, ist seit fünf Tagen nichts mehr von der Zahlung zu sehen, jedenfalls nicht bei AMEX.
Offer steht weiterhin auf aktiviert, von den Punkten keine Spur. Keine Mitteilung, gar nichts.

Habe zwar keine Zweifel, dass da noch was passiert, aber wenn es so bliebe, wäre es das beste Offer aller Zeiten... :p

In der Payback App ist die Zahlung allerdings ersichtlich. Eine Email von Payback kann auch zeitnah.

• Like
Reaktionen: lieblingsfeng

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Für Ihre Mietwagenbuchung unter www.hertz.de ab 150 Euro erhalten Sie eine Gutschrift über 30 Euro. Das Angebot ist bis zu 2 mal einlösbar. Das Angebot gilt bis zum 05.12.22 bei Zahlung mit Ihrer American Express Karte. Es gelten die unten stehenden Teilnahmebedingungen. Gültig für die ersten 15000 Karteninhaber.
Neuer Offer für Hertz in meiner Liste, zumindest bilde ich mir ein, dass er neu ist und ich noch nicht an Alzheimer leide...

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Wenn Direktbuchungen bei Hertz jetzt auch noch konkurrenzfähige Preise für Buchungen in den USA oder Kanada liefern würden, könnte man da tatsächlich was mit anfangen... 🤷‍♂️
über AMEX eigentlich recht darstellbar, zudem im President Circle dann Choice-Line..

Bei sofort-zahlen müsste AMEX eigentlich auch für "spätere" Reservierungen gehen, oder?

Jamako

Reguläres Mitglied
24.02.2021
40
19
Ich habe das 500 PB-Punkte Offer bei ARAL über Paybackpay aktiviert und sogleich benutzt.
Nachdem der Zahlbetrag drei Tage vorautorisiert war, ist seit fünf Tagen nichts mehr von der Zahlung zu sehen, jedenfalls nicht bei AMEX.
Offer steht weiterhin auf aktiviert, von den Punkten keine Spur. Keine Mitteilung, gar nichts.

Habe zwar keine Zweifel, dass da noch was passiert, aber wenn es so bliebe, wäre es das beste Offer aller Zeiten... :p

In der Payback App ist die Zahlung allerdings ersichtlich. Eine Email von Payback kann auch zeitnah.
Ist bei mir genauso.

• Like
Reaktionen: Barquero

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Was passiert mit der Gutschrift aus einer Offer im Falle einer Retoure?

Angeblich wird es zurückgebucht, aber hatte mal ein Samsung Fernseher geholt, den ich zurückgeschickt habe. Allerdings erst viel später als die normale Rückgabezeit (Teile fehlten und Samsung konnte wochenlang nicht liefern). Die Gutschrift wurde nie zurückgebucht.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
487
365
Was passiert mit der Gutschrift aus einer Offer im Falle einer Retoure?
Hatte das Thema bis jetzt zweimal. Trotz anderslautender Bedingungen wurde mir bei Charles Tyrwhitt (Punkte) und BestSecret (Cash) nichts zurückgebucht. Beides waren allerdings nur teilweise Gutschriften (bin trotzdem unter den Offer-Umsatz gerutscht) die auch erst nach Ende des Angebotszeitraums kamen.

Zuletzt bearbeitet:

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
105
36
Mit welcher Erhöhung wird gemunkelt? 65 pro Monat halte ich für möglich.
wären auch WIEDER einmal 60€ pro Jahr on Top !! Wie der Kollege schon meinte, dann lieber solche sinnlosen Offers wie Sixt Ride rausnehmen, mal die kompletten Offers mal durch einen Frühjahrsputz säubern, dann brauch man nichts erhöhen...

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
wären auch WIEDER einmal 60€ pro Jahr on Top !! Wie der Kollege schon meinte, dann lieber solche sinnlosen Offers wie Sixt Ride rausnehmen, mal die kompletten Offers mal durch einen Frühjahrsputz säubern, dann brauch man nichts erhöhen...
Wenn das so würde, wie letztes Jahr- dann kann man getrost darauf verzichten.
Bei mir in 200km Umkreis ein teilnehmendes Restaurant.
Das wird vermutlich von hungrigen Platinos regelrecht belagert gewesen sein. :giggle:
Noch sinnloser, als der Sixt-Kram. Heute versucht, ein bestimmtes "RomantikHotel" zu buchen-
keine Termine -und ich habe bis Januar gesucht.

• Like
Reaktionen: Sunny1980

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.316
13.592
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wenn das so würde, wie letztes Jahr- dann kann man getrost darauf verzichten.
Bei mir in 200km Umkreis ein teilnehmendes Restaurant.
Das wird vermutlich von hungrigen Platinos regelrecht belagert gewesen sein. :giggle:
Noch sinnloser, als der Sixt-Kram. Heute versucht, ein bestimmtes "RomantikHotel" zu buchen-
keine Termine -und ich habe bis Januar gesucht.

Restaurantguthaben kann man auch gut auf Reisen verpulvern. Wäre Sixt komplett in einem einlösbar würde das Guthaben auch mehr Sinn machen als die 20€ Tranchen..