• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Bei Green für die ersten 40.000 , bei Payback für die ersten 20.000 Karteninhaber.

Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Sehe ich das richtig, daß bei den H-Hotels-Offer die Summe der Käufe 250 EUR überschreiten muß und nicht einmalig 250 EUR ausgegeben werden müssen?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
938
713
Kommt darauf an, wie das Offer bei dir formuliert ist. Bei mir heißt es "geben sie ... insgesamt mindestens 250€ aus". Muss also nicht einmalig sein, aber wenn die Summe exakt 250€ erreicht, passt das auch schon. Heißt ja nicht "mehr als ..."

• Like
Reaktionen: WiCo

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
Weiss zufällig jemand ob die Go City Offer ( 12% Cashback) auch für Buchungen in USD gilt?

Ich würde gerne den New York Pass kaufen und die Aktion nutzen. Leider finde ich in den Bedingungen nicht ob es die 12% auch für Zahlungen in USD gelten

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Weiss zufällig jemand ob die Go City Offer ( 12% Cashback) auch für Buchungen in USD gilt?

Ich würde gerne den New York Pass kaufen und die Aktion nutzen. Leider finde ich in den Bedingungen nicht ob es die 12% auch für Zahlungen in USD gelten
Ich nehme an, du hast dieses Offer auf einer deutschen Karte. Fremdwährung rechnet AMEX in Euro um. Und damit sollte es gelten.

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Kann ich die Hyatt 250€ (Fremdwährung umgerechnet) auch in einem Hotelrestaurant ausgeben?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ja. Wichtig ist, dass auf der KK Abrechnung Hyatt steht. Sonst an der Rezeption bezahlen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.193
7.974
Bei mir kam heute die (selbst gesetzte) Erinnerung, dass ich nochmal wegen dem JET Offer nachhaken sollte, weil dafür bisher nichts kreditiert wurde. Da kam ja vor einiger Zeit die Anfechtung von Amex. Den „normal“ ausgelobten Wert sollte man aber dennoch bekommen, oder?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Bei mir kam heute die (selbst gesetzte) Erinnerung, dass ich nochmal wegen dem JET Offer nachhaken sollte, weil dafür bisher nichts kreditiert wurde. Da kam ja vor einiger Zeit die Anfechtung von Amex. Den „normal“ ausgelobten Wert sollte man aber dennoch bekommen, oder?

Falls Du nachhakst, sag dass meine MR auch nicht da sind... und wir beide sind sicher nicht die einzigen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.193
7.974
Falls Du nachhakst, sag dass meine MR auch nicht da sind... und wir beide sind sicher nicht die einzigen.
Wer das auf seiner Payback aktiviert hatte: vergesst es. Hier die Antwort von Amex:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie mit der Payback American Express Karte keine Membership Rewards Punkte sammeln können und daher auch nicht am Jet Offer - oder anderen Membership Rewards® Offers teilnehmen können. Gemäß den Teilnahmebedingungen ist die Voraussetzung für den Erhalt von Punkten, dass Sie an dem entsprechenden Bonusprogramm (Membership Rewards® oder PAYBACK) teilnehmen und ein aktives Programm-Konto haben. Das Jet Offer ist allerdings auf Membership Rewards Punkte ausgelegt.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zu Amex Offers ausschließlich über die Amex App oder Ihren persönlichen Online Bereich auf www.amex.de erfolgen darf. Dort werden Ihnen alle für Sie verfügbaren Offer angezeigt.

Der hervorgehobene Satz ist mehr als fragwürdig. Erstens gibt es wohl keine Vorkehrungen dies zu unterbinden - weder technisch noch durch Auditing, noch gibt es Sanktionen wenn man es dennoch über andere Wege tut. Zum anderen beweist die Praxis, dass es eben sehr wohl geht bzw. ging. Künftig beschränke ich mich dann für Nachfragen halt auf die Fälle in denen Payback Punkte ausgelobt wurden und schreibe den Rest unter „schade, hätte ja funktionieren können“ ab.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Wer das auf seiner Payback aktiviert hatte: vergesst es. Hier die Antwort von Amex:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie mit der Payback American Express Karte keine Membership Rewards Punkte sammeln können und daher auch nicht am Jet Offer - oder anderen Membership Rewards® Offers teilnehmen können. Gemäß den Teilnahmebedingungen ist die Voraussetzung für den Erhalt von Punkten, dass Sie an dem entsprechenden Bonusprogramm (Membership Rewards® oder PAYBACK) teilnehmen und ein aktives Programm-Konto haben. Das Jet Offer ist allerdings auf Membership Rewards Punkte ausgelegt.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zu Amex Offers ausschließlich über die Amex App oder Ihren persönlichen Online Bereich auf www.amex.de erfolgen darf. Dort werden Ihnen alle für Sie verfügbaren Offer angezeigt.
Glückwunsch. Deutlicher konnte man Amex nicht mitteilen, daß ihr System gewisse Schwachstellen besitzt.
Hast Du noch weitere Fragen, die Du besser nicht stellst?

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.895
3.736
FRA
Nur zum Verständnis, war das MR-Angebot regulär im Kundenbereich der Payback zu finden oder erfolgte die Aktivierung über einen Link von außerhalb?