• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.719
26.105
MUC
In der Schweiz fehlt auch das neue AC bei Genf … vielleicht ja doch die alte Liste …

Das Four Points Munich Arabellapark fehlt auch. Da aber u.a. das Moxy Düsseldorf City und das Moxy Simmern dabei sind, dürfte die Liste zumindest nicht unendlich alt sein. Dann muss man wohl für den Rabatt im Caro & Selig auf das nächste Jahr warten.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
704
346
GoCity 12% offer Ende Dezember eingelös, kein cashback erhalten. Letzte Woche email an Amex, 3d später Antwort erhalten und einen weiteren Tag danach, die 91€ Gutschrift bekommen. Top top Amex! Jetzt werden die 91€ in 3 pastrami sandwiches in New York investiert!

• Like
Reaktionen: red_travels

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.684
1.160
Nein, das wäre mir ehrlich gesagt auch zu doof

Wieso zu doof? Man zahlt einfach täglich die aktuelle Rechnung. Ist überhaupt kein Problem und sieht auch nicht blöd aus.

Habe ich mal im Park Hyatt Hamburg gemacht: Immer nach dem Frühstück auf dem Weg zum Zimmer nach der aktuellen Rechnung gefragt und jeweils immer mit einer anderen Amex bezahlt. Waren dann immerhin 400 EUR, die ich gespart habe.

BlueAngel

Reguläres Mitglied
10.02.2018
28
7
Kurz und knapp folgende Frage:

Kann man die Amex im Guthaben führen (manuelle Überweisung) und-/oder Guthaben auf der Karte liegen lassen das z.B. durch Gutschriften Amex Offers auf der Karte verblieben ist?

Oder wird das dann von Amex zum Ende des Abrechnungszeitraums automatsch wieder auf das Referenzkonto gebucht.

.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.004
2.187
Frankfurt am Main und Köln
aut
Kurz und knapp folgende Frage:

Kann man die Amex im Guthaben führen (manuelle Überweisung) und-/oder Guthaben auf der Karte liegen lassen das z.B. durch Gutschriften Amex Offers auf der Karte verblieben ist?

Oder wird das dann von Amex zum Ende des Abrechnungszeitraums automatsch wieder auf das Referenzkonto gebucht.

.
automatisch passiert da rein gar nichts... anrufen und überweisen lassen.

BlueAngel

Reguläres Mitglied
10.02.2018
28
7
aut

automatisch passiert da rein gar nichts... anrufen und überweisen lassen.
Ich will es ja gar nicht rücküberwiesen haben... es kann ruhig auf der Karte bleiben und für meine täglichen Zahlungen verwendet werden.
Mich interessiert nur, ob Amex das juckt oder sie etwas gegen einzuwenden haben, ist ja schließlich eine Charge Kreditkarte und keine Prepaid 😅

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
Ich will es ja gar nicht rücküberwiesen haben... es kann ruhig auf der Karte bleiben und für meine täglichen Zahlungen verwendet werden.
Mich interessiert nur, ob Amex das juckt oder sie etwas gegen einzuwenden haben, ist ja schließlich eine Charge Kreditkarte und keine Prepaid 😅
Guthaben mag Amex nicht. Innerhalb von einem Abrechnungsmonat sicherlich egal, aber z.B. Guthaben „liegen“ lassen und dann die Karte nicht verwenden (wo es dann verrechnet werden könnte) geht nicht. Da kommen direkt nette Briefe etc.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
840
764
FRA
Hat jemand von euch bereits Erfahrung bzgl. dem Marriott offer?
Dort steht in den Bedingungen, dass Zahlung bei Check Out erfolgen muss.

Geht auch eine Vorauszahlung (wie bei Hilton) oder wirklich nur bei Check Out?

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
232
62
Das Four Points Munich Arabellapark fehlt auch. Da aber u.a. das Moxy Düsseldorf City und das Moxy Simmern dabei sind, dürfte die Liste zumindest nicht unendlich alt sein. Dann muss man wohl für den Rabatt im Caro & Selig auf das nächste Jahr warten.
Nein, steht gelistet unter dem CY Berlin, ist nur verrutscht

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.719
26.105
MUC
Nein, steht gelistet unter dem CY Berlin, ist nur verrutscht

Stimmt, Danke! Das liegt wohl daran, dass die Liste nach Ländernamen und Postleitzahlen sortiert ist. Nachdem man dem CY Berlin als einzigem deutschen Hotel ein "D-" vor der Postleitzahl gegönnt hat, ist es auf den vorletzten Platz für Deutschland gerutscht. Und dem Four Points Arabellapark hat man keine PLZ gegönnt, sodass es auf den letzten Platz gerutscht ist. Da war wohl der LH-Praktikant am Werk und hat für diese grandiose Übersicht gesorgt.

1680634350928.png

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Zwar schon im Gourmet Club Thread gepostet, aber hier scheint es auch sinnvoll!

Ich habe am vergangenen Freitag (31.03.) den Gourmetclub in Düsseldorf beantragt und Online via Saferpay bezahlt. Die Gutschrift über 100 Euro habe ich vor zwei Tagen am 03.03. erhalten.

Bestätigt also, Onlinezahlungen gehen ohne Probleme, solange der Name des Hotels im Überweisungsträger steht.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Hilton Offer am WE über zwei Buchungen (unterschiedliche Hotels) eingelöst, Gutschrift kam gestern - klasse!

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.287
6.282
Wollte ich heute an einer Aral-Tanke einlösen. Bezahlung via ApplePay klappte aber nicht: Amex wird nicht unterstützt😂.
Ich und diese ryd-Offer werden keine Freunde mehr. Nach dem gescheiterten ersten Versuch wurden mir heute keine teilnehmenden Tankstellen in der App angezeigt (mittlerweile funktioniert es wieder).

Mal sehen, woran der dritte Versuch scheitert😂

atouba

Neues Mitglied
07.04.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob die Rückerstattung bei Amex Offers (z.B. Restaurant Guthaben bei der Platinum Karte) auch bei Zahlung über ein Wallet wie Google Pay funktioniert?
Laut Bedingungen sind Drittanbieter wie Paypal ausgeschlossen, nach meinem Verständnis gehören wallets nicht dazu.

Danke euch und viele Grüße!