• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
643
169
ANZEIGE
Habe sowohl Tedi als auch Real auf der Green

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Ich habe dafür auf der Gold 5€ ab 75€ Umsatz, hab damit aber auch schon bei real bezahlt.

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
50
51
STR
Hat jemand Erfahrungen damit, ob bei Amex Reisen bei stornierbaren Raten zeitnah belastet wird?
Laut Bedingungen muss ja bis 29.2. belastet werden, um die Gutschrift zu erhalten.
Ich würde nämlich gerne eine stornierbare Rate in einem Marriott in den USA für Mitte April buchen, wenn es darauf dann die Gutschrift gibt.
Klar, im Zweifelsfall kann ich es einfach ausprobieren und zur Not stornieren.

Wurde bereits abgebucht?

Mir stellt sich momentan die gleiche Frage, allerdings bei einer nicht stornierbaren Rate. Hotel gebucht am 17.02. über den Amex Reiseservice, dann war der Umsatz für ein paar Tage vorgemerkt und verschwand dann einfach wieder...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
Hotel gebucht am 17.02. über den Amex Reiseservice, dann war der Umsatz für ein paar Tage vorgemerkt und verschwand dann einfach wieder...

Ist ein bekanntes Feature. Such mal nach „verschwunden“ im Platinum Thread. Kommt wieder und wird abgebucht. Verlass dich drauf.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
Hoffe nur, dass der Betrag bis zum 29.02. abgebucht wird. Das wäre Voraussetzung für die Gutschrift im Rahmen des Amex Offers.
Wenn du „der Karte belastet“ meinst, das ist bereits geschehen. Das passiert in dem Moment wo der Betrag unter „vorgemerkt“ erscheint. Es handelt sich hier nur um ein Amex-internes Anzeigethema. Andere im Forum, mich eingeschlossen, haben Flugtickets bestellt, haben direkt die E-Ticket Nummer bekommen, und der Betrag ist temporär verschwunden. Fluggesellschaften würden dir keine E-Ticket Nummer geben wenn sie kein Geld bekommen hätten. Das ist hier mit deinem Hotel genauso. Eine Reservierungsbestätigung hast du doch bekommen? Dann sollte es ok sein.

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
50
51
STR
Wenn du „der Karte belastet“ meinst, das ist bereits geschehen. Das passiert in dem Moment wo der Betrag unter „vorgemerkt“ erscheint. Es handelt sich hier nur um ein Amex-internes Anzeigethema. Andere im Forum, mich eingeschlossen, haben Flugtickets bestellt, haben direkt die E-Ticket Nummer bekommen, und der Betrag ist temporär verschwunden. Fluggesellschaften würden dir keine E-Ticket Nummer geben wenn sie kein Geld bekommen hätten. Das ist hier mit deinem Hotel genauso. Eine Reservierungsbestätigung hast du doch bekommen? Dann sollte es ok sein.

Ja, die Reservierungsbestätigung habe ich erhalten. Vielen Dank für die Info!

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Na da wäre ich mir nicht so sicher.
Habe auch mit meiner Amex gestern ein Hotel für Ende nächster Woche über HRS gebucht, eine Rate mit Vorauszahlung.
Buchungsbestätigung kam natürlich sofort, aber abgebucht bzw. vorgemerkt wurde noch nichts, das kann man bei Amex ja sofort sehen.
Hatte das aber schonmal bei einem Nicht-Kettenhotel, da kann die Abbuchung dann jederzeit zwischen Buchung und Anreise kommen, die bekommen wohl einfach die Kartendaten übermittelt und buchen es dann manuell (teilweise sogar über ihr Terminal, welches sie auch für Zahlungen vor Ort nutzen, durch Eingabe der Kartendaten).

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
50
51
STR
Na da wäre ich mir nicht so sicher.
Habe auch mit meiner Amex gestern ein Hotel für Ende nächster Woche über HRS gebucht, eine Rate mit Vorauszahlung.
Buchungsbestätigung kam natürlich sofort, aber abgebucht bzw. vorgemerkt wurde noch nichts, das kann man bei Amex ja sofort sehen.
Hatte das aber schonmal bei einem Nicht-Kettenhotel, da kann die Abbuchung dann jederzeit zwischen Buchung und Anreise kommen, die bekommen wohl einfach die Kartendaten übermittelt und buchen es dann manuell (teilweise sogar über ihr Terminal, welches sie auch für Zahlungen vor Ort nutzen, durch Eingabe der Kartendaten).

Habe mich diesbezüglich an die Hotline gewendet. Hier hat man mir auch mitgeteilt, dass der Betrag theoretisch jederzeit abgebucht werden kann.

Dies bedeutet, dass man Pech hat, sollte der Betrag erst nach dem Angebotszeitraum abgebucht werden...

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Heute war bei mir in der Amex App ein Offer drin von real für 50€ einkaufen und 5€ Gutschrift erhalten. Weiß jemand ob das auch auf Zigaretten gilt, also einfach der Rechnungsbetrag gilt?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich wüsste nicht, wie sie da unterscheiden wollen (anders als bei den Paybackpunkten für das Scannen der Karte).
Es wird ja einfach vom Terminal ein Gesamtumsatz übermittelt und abgebucht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.255
MUC/INN
Momentan gibts ein AF-Offer, hier hat sich aber ein Fehler eingeschlichen.
Bei meinen Karten heißt es "40 EUR Gutschrift für Ihre Mietwagenbuchung ab 200 EUR". Natürlich handelt es sich dabei aber um eine Flugbuchung. Wird dann in der eMail-Bestätigung auch so wiedergegeben. Und steht entsprechend in der Angebotsbeschreibung.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
50€ Gutschrift erhalten für Ihren Einkauf ab 450€ Google Store- für Geräte und Zubehör

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Momentan gibts ein AF-Offer, hier hat sich aber ein Fehler eingeschlichen.
Bei meinen Karten heißt es "40 EUR Gutschrift für Ihre Mietwagenbuchung ab 200 EUR". Natürlich handelt es sich dabei aber um eine Flugbuchung. Wird dann in der eMail-Bestätigung auch so wiedergegeben. Und steht entsprechend in der Angebotsbeschreibung.

Lustig, den selben Fehler hatten sie im Sommer für eine Buchung bei KLM mit den exakt gleichen Bedingungen.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich habe gerade das Angebot von Peek & Cloppenburg Hamburg entdeckt. 15% Rabatt werden versprochen bei einer Transaktion von 99€.

Sonst heisst es ja immer „Umsatz von mindestens xx €“...

Muss ich jetzt genau 99€ ausgeben?
CD53EF2C-2CB2-4ECE-A7AE-FA54BBE3B57B.jpg

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Das habe ich auch. Ich verstehe es so das man nicht 2 mal 50€ ausgeben kann, sondern 1 x 99€ und mehr.

A

arcor1988

Guest
Ich habe das 450 EUR Reise offer einlösen wollen. Hotel für über 450 am 28.02.gebucht. Nun steht das aber offer abgelaufen. ... ich warte mal noch ein paar Tage aber irgendwie nervt das schon wieder. Notfalls storniere ich wieder

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
62
220
ANZEIGE
Ich habe das 450 EUR Reise offer einlösen wollen. Hotel für über 450 am 28.02.gebucht. Nun steht das aber offer abgelaufen. ... ich warte mal noch ein paar Tage aber irgendwie nervt das schon wieder. Notfalls storniere ich wieder

Bei mir leider genau das gleiche. Gebucht am 25.02. - bis gestern noch eine entsprechende "ausstehende Transaktion", die heute verschwunden ist. Die fertig abgerechnete Buchung fehlt weiterhin. Offer abgelaufen.

Laut Hotline soll das Rechnungsdatum der Reiseleistung gelten, auch wenn die Buchung auf der Karte erst verzögert erfolgt. (Ich weiß, es steht eigentlich anders in den Bedingungen.) Nachbuchungen wären allerdings erst 90 Tage nach Aktionsende möglich.