• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE
10.02.2012
4.478
2.341
ANZEIGE
doof nur, dass die MR ohne jedes Detail gebucht werden, da muss man nach Punktezahl raten bei der Zuordnung...

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Es sind jetzt Kategorien bei den Offers in der App eingeführt. Gefällt mir, da es mehr Übersicht schafft.

Schade, dass sie die Kategorien nicht auch für "Meine Angebote" vorgesehen haben. Würde auch dort die Übersicht erleichtern für die aktivierten Offers.
Darf ich mal fragen, wieviele Offers die Herren da so gleichzeitig haben, dass ihr die Übersicht verliert?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
30-50. Ich bin denke ich nicht der Einzige, der einfach alle vorhandenen Offer aktiviert um auf Anhieb Neuzugänge zu identifizieren...
Aktuell ist doch mehr oder weniger nur wieder Schrott dabei. Ich wüsste gar nicht was ich davon aktivieren/verwenden sollte. Zum Glück habe ich lediglich eine kostenlose Karte, die Offer ansich wären aus meiner Sicht jedenfalls kein Argument für eine Amex. In 4 Jahren habe ich vielleicht 3-4 Stk. verwendet.

• Like
Reaktionen: ServMan

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.284
6.274
Die jährlichen Dropbox-Offer i.H.v. 50€ nehme ich gerne mit und die 50€ von Hilton (letztes Jahr doppelt) allein holen die Jahresgebühr zu einem großen Teil wieder rein.

Und Schrott ist eine sehr subjektive Bezeichnung. Nur weil Du keinen Bedarf hast, ist das noch lange kein Schrott

• Like
Reaktionen: zyxhades und antwort

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Und Schrott ist eine sehr subjektive Bezeichnung. Nur weil Du keinen Bedarf hast, ist das noch lange kein Schrott
Ich habe doch auch nicht behauptet das es Allgemeingültig ist, für mich persönlich ist das aber die treffendste Bezeichnung dafür. Deswegen benenne ich es auch so.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.525
www.red-travels.com
Aktuell ist doch mehr oder weniger nur wieder Schrott dabei. Ich wüsste gar nicht was ich davon aktivieren/verwenden sollte. Zum Glück habe ich lediglich eine kostenlose Karte, die Offer ansich wären aus meiner Sicht jedenfalls kein Argument für eine Amex. In 4 Jahren habe ich vielleicht 3-4 Stk. verwendet.

manche fühlen sich gleich auf den Schlips getreten, wenn du die schlechten Offer als Schrott bezeichnest ;)

5-10% der Offer kann man vielleicht mal gebrauchen, meistens dann wenn's bereits abgelaufen ist, nur für eine Gutschrift würde ich jetzt nicht mein Kaufverhalten ändern und hunderte Euro in irgendeinem komischen Shop lassen...

• Like
Reaktionen: AJ44

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.678
1.108
Auch wenn ich das Zitat meines Beitrages in dem Zusammenhang nicht verstehe, es sind schon hier und da einige brauchbare Hotel- oder Fluglinienoffer dabei. Das die Offer eher ausgewählter Natur sind und nicht per Gießkanne als Bargeldersatz fungieren um sofort die Jahresgebühr gegenzufinanzieren versteht sich ja rein betriebswirtschaftlich wohl von selbst.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Wir hatten vor ein paar Monaten schon den gleichen Austausch aufgrund Eingaben von AJ44. Wenn ich in meine Offers schaue, ist da viel brauchbares dabei, für Tankstellen, Hotels, Fluglinien, Elektronik, Cloud, Konsum... Gleichwohl man nicht alles beworbene nutzt, bieten sich viele Möglichkeiten an.

@AJ44: Warum die Offers so unterschiedlich zugestellt werden, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: zyxhades

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
105
36
Ich verstehe leider Gottes nicht die Menschen, die ALLE Offer aktivieren, obwohl Sie gar keinen Bezug dazu haben und den anderen die leider nicht mehr daran teilnehmen können weil das kontingent ausgeschöpft ist und es gebrauchen könnten.

z.B. Ich Wohnhaft in Frankfurt aktiviere eine Offer in Hamburg das ich irgendwo einen Kaffee Gratis bekomme und aktiviere es, werde aber dieses Jahr nicht in Hamburg sein, und Peter aus Hamburg der jeden Tag zur Arbeit da vorbei kommt eben wie erwähnt nicht daran teilnehmen kann...........

Man kann doch mal schauen was man persönlich gebrauchen könnte und was nicht ?! Ich meine wir freuen uns doch alle über neue Offer aber ich muss ja nicht etwas aktivieren obwohl die Person hinter mir es gebrauchen könnte, also so Egoistisch muss man als Mensch doch nicht sein !!!!

Und an alle die sagen das es öfter auch "Schrott" Offer auftauchen, kommt daher das diese Egoisten ALLES aktivieren und dieses Offer als "Begehrt" eingestuft wird !!!

Bitte um etwas mitdenken und Einsicht, das wars, danke....

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.678
1.108
Was ein Schmarrn. Ob die Kontingente überhaupt zum Tragen kommen und wie Amex das Ganze steuert ist reine Spekulation deinerseits. Ebenso ob die Aktivierung in irgendeiner Form ausgewertet wird oder nicht doch eher die Einlösung das interessantere Merkmal ist. Wer da sich selber oder Anderen ein schlechtes Gewissen einredet, also mal ehrlich…

• Like
Reaktionen: red_travels

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Was ein Schmarrn. Ob die Kontingente überhaupt zum Tragen kommen und wie Amex das Ganze steuert ist reine Spekulation deinerseits.
... und trotzdem macht er sich darüber Gedanken und nimmt Rücksicht.
Was gibt's daran zu kritisieren?
Und dass -wenn es schon heißt- die ersten 5000 Aktivierungen kommen zum Zug, dann ist es wahrscheinlicher, dass es tatsächlich so ist als umgekehrt.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.678
1.108
Für diesen spekulativen Blödsinn wäre mir meine Zeit zu schade. Du bist doch Verkäufer in einer Bank und dann glaubst du dieses Marketingblabla unbenommen? Davon abgesehen sind die beispielhaft genannten regional begrenzten Offline-Offer ja wohl mal eher die Ausnahme. Und da sich hier ja sowieso selbst jeder der Nächste ist (Angebotskonditionen mit Gutscheinen etc. aushebeln, Werbeprämien usw.) hielte sich mein Mitleid arg in Grenzen, wenn ausgerechnet durch meinen gedankenlosen Klick jemand bei seinen 5€ am Amex Kaffeetruck auf der Strecke bleibt.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.525
www.red-travels.com
Vor allem man weiß doch eh nie wann die fiktive Anzahl voll ist. Darüber hinaus weiß niemand außer Amex wie viele Karten welcher Farbe überhaupt in Umlauf sind und wie die Quote bei den Einlösung ist

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.678
1.108
Mich würde auch nicht wundern, wenn das ein reiner Papiertiger ist und technisch gar keine Begrenzung vorliegt, weil die tatsächliche Einlösung irgendwo im einstelligen Prozentbereich dümpelt. Wer sich schon mal an der Hotline über dieses manuelle Stückwerk bei fehlenden Gutschriften aufklären lassen hat, weiß diese Offers vielleicht besser einzuschätzen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Für diesen spekulativen Blödsinn wäre mir meine Zeit zu schade. Du bist doch Verkäufer in einer Bank und dann glaubst du dieses Marketingblabla unbenommen?
Falls du mich meinst, weil du direkt unter meinem Post geantwortet hast: Du irrst, auch wenn ich viel mit Banken zu tun habe.
Davon abgesehen sind die beispielhaft genannten regional begrenzten Offline-Offer ja wohl mal eher die Ausnahme. Und da sich hier ja sowieso selbst jeder der Nächste ist
Das kritisiert er ja.
Das Argument "weil es die anderen auch so machen" ist selten ein Gutes.
(Angebotskonditionen mit Gutscheinen etc. aushebeln, Werbeprämien usw.) hielte sich mein Mitleid arg in Grenzen, wenn ausgerechnet durch meinen gedankenlosen Klick jemand bei seinen 5€ am Amex Kaffeetruck auf der Strecke bleibt.
Und wenn er verdurstet? 😉