Ist indirekt ja auch ein Amex Offer Thema, aber ich war vor 3 Wochen in Wien und wollte da mein Restaurantguthaben einlösen, habe mir dafür vorher 2 Restaurants ausgesucht, darunter auch folgendes:
Das Sky im Steffl, ziemlich genau im Zentrum. Ich wäre ohne diesen "Deal" vermutlich gar nicht erst dort hin, weil das Preise sind wo ich mir denk "muss nicht unbedingt sein". Da ich aber etwas Guthaben dort los werden wollte, bin ich dahin und hab überraschend beim Zahlen festgestellt "ne, Amex nehmen wir nicht" und dachte mir dann hä, das ist der Grund warum ich hier bin? Da der Kellner nicht "neu" aussah, und ich ja anfangs versucht hatte damit zu zahlen, hat er entweder ein anderes Terminal gebraucht (und war zu faul) oder sie nehmen das wirklich nicht, obwohl sie bei den diningbenefits aufgelistet sind.
Hab dann einfach mit ner anderen Karte gezahlt und keine Diskussion gestartet, aber merkwürdig fand ich es schon. Schade um die 93€, ich wäre wie gesagt ohne das Offer gar nicht erst dahin - hattet ihr sowas auch schonmal, inbesondere im Bezug darauf das sie offiziell nen Benefitpartner sind?
Tatsächlich hatte ich eine ähnliche Situation in München beim Tegernseer im Tal vor wenigen Tagen. Ich wusste ganz genau das sie amex nehmen und habe damit schon paar mal dort bezahlt, diesmal aber (mit neuen terminals) wurde die Zahlung immer abgelehnt. Der Kellner hat mich daraufhin gefragt, ob ich ne andere Karte hab, als ich dann meinte es steht überall das ihr Amex nehmt, hatte er keine Antwort. Erst im Nachhinein habe ich durch einen anderen Kellner erfahren, dass sie amex nach wie vor nehmen, aber dafür das "ältere" Terminal brauchen, weil Amex auf den neuen (noch) nicht geht. Mein Kellner wäre aber dazu wohl "zu faul" gewesen oder hatte keine Lust....