• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
416
178
ANZEIGE
Das Sky im Steffl, ziemlich genau im Zentrum. Ich wäre ohne diesen "Deal" vermutlich gar nicht erst dort hin, weil das Preise sind wo ich mir denk "muss nicht unbedingt sein". Da ich aber etwas Guthaben dort los werden wollte, bin ich dahin und hab überraschend beim Zahlen festgestellt "ne, Amex nehmen wir nicht" und dachte mir dann hä, das ist der Grund warum ich hier bin? Da der Kellner nicht "neu" aussah, und ich ja anfangs versucht hatte damit zu zahlen, hat er entweder ein anderes Terminal gebraucht (und war zu faul) oder sie nehmen das wirklich nicht, obwohl sie bei den diningbenefits aufgelistet sind.
Hier kann das Unternehmen und dessen Nicht-Akzeptanz gemeldet werden: https://iforms.americanexpress.com/...?cuid=suppression_de_DE&evtsrc=link&evttype=0
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
213
80
FRA

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Ist indirekt ja auch ein Amex Offer Thema, aber ich war vor 3 Wochen in Wien und wollte da mein Restaurantguthaben einlösen, habe mir dafür vorher 2 Restaurants ausgesucht, darunter auch folgendes:

Anhang anzeigen 266990

Das Sky im Steffl, ziemlich genau im Zentrum. Ich wäre ohne diesen "Deal" vermutlich gar nicht erst dort hin, weil das Preise sind wo ich mir denk "muss nicht unbedingt sein". Da ich aber etwas Guthaben dort los werden wollte, bin ich dahin und hab überraschend beim Zahlen festgestellt "ne, Amex nehmen wir nicht" und dachte mir dann hä, das ist der Grund warum ich hier bin? Da der Kellner nicht "neu" aussah, und ich ja anfangs versucht hatte damit zu zahlen, hat er entweder ein anderes Terminal gebraucht (und war zu faul) oder sie nehmen das wirklich nicht, obwohl sie bei den diningbenefits aufgelistet sind.

Hab dann einfach mit ner anderen Karte gezahlt und keine Diskussion gestartet, aber merkwürdig fand ich es schon. Schade um die 93€, ich wäre wie gesagt ohne das Offer gar nicht erst dahin - hattet ihr sowas auch schonmal, inbesondere im Bezug darauf das sie offiziell nen Benefitpartner sind?

Tatsächlich hatte ich eine ähnliche Situation in München beim Tegernseer im Tal vor wenigen Tagen. Ich wusste ganz genau das sie amex nehmen und habe damit schon paar mal dort bezahlt, diesmal aber (mit neuen terminals) wurde die Zahlung immer abgelehnt. Der Kellner hat mich daraufhin gefragt, ob ich ne andere Karte hab, als ich dann meinte es steht überall das ihr Amex nehmt, hatte er keine Antwort. Erst im Nachhinein habe ich durch einen anderen Kellner erfahren, dass sie amex nach wie vor nehmen, aber dafür das "ältere" Terminal brauchen, weil Amex auf den neuen (noch) nicht geht. Mein Kellner wäre aber dazu wohl "zu faul" gewesen oder hatte keine Lust....
Tatsächlich frage ich bereits VOR dem Bestellen, ob Amex akzeptiert wird, wenn es darum geht, das Restaurant Guthaben zu nutzen. Wenn ich mal ein "Nein" als Antwort erhalten würde, wäre ich wieder weg.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
wenn ein Schild an der Tuer die Akzeptanz anpreist, *musst* Du nicht nochmal fragen, und auch nicht Bargeld vom Automaten holen. Hatten wir hier schon mehrfach als Thema...
Ja, normalerweise schon. Leider schon erlebt, dass das Schild vor der Türe aus alten Zeiten stammt, das Restaurant aber Amex nicht mehr akzeptiert und nur "vergessen" hat, das Schild zu entfernen.
Wenn es darum geht, das Amex Guthaben zu nutzen, bringt es Dir dann REIN GAR NICHTS, auf das Schild zu verweisen und darauf zu bestehen, mit Amex zu bezahlen...
Der Inhaber kann Dir die Rechnung mitgeben, damit Du ihm den Betrag dann überweist. Wieviel vom Amex Guthaben hättest Du am Ende dann genutzt? Deswegen...wenn es ums Guthaben geht, immer vorher fragen. Kostet nichts und erspart einem am Ende eine blöde Überraschung...;)
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.078
431
Im August war die Gutschrift über 150 EUR binnen eines Tages nach Belastung durch das Restaurants auf der Rechnung.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.563
999
Turkish Airlines:

Aktivieren Sie das Ạngebot, geben Sie bis 02/12/2024 online auf www.1turkishairlines.com/ insgesamt mindestens 700€ aus und Sie erhalten einmalig 100€ Gutschrift. Gültig einmal pro registrierte Karte für Flüge, die von Flughäfen in Deutschland abfliegen.

Insgesamt bedeutet doch, dass es auch in mehreren Zahlungen erfolgen kann, also kumultativ, richtig?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Gibt es Erfahrungswerte wie oft NordVPN auf einer Karte auftaucht? Ja, ich weiß, gab es vor kurzem auf der Platinum - habe ich aber leider verpasst.

Würde gerne ein Abo abschließen, ist aber nicht zeitkritisch, insofern könnte ich durchaus noch ein paar Wochen oder sogar Monate warten.
 

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
29
59
MUC
Danke für eure Antworten dazu.

Ja, normalerweise schon. Leider schon erlebt, dass das Schild vor der Türe aus alten Zeiten stammt, das Restaurant aber Amex nicht mehr akzeptiert und nur "vergessen" hat, das Schild zu entfernen.
Wenn es darum geht, das Amex Guthaben zu nutzen, bringt es Dir dann REIN GAR NICHTS, auf das Schild zu verweisen und darauf zu bestehen, mit Amex zu bezahlen...

Tatsächlich schau ich auch immer nach Schildern, oftmals sind diese nicht aussagekräftig (aber eine gute Diskussionsgrundlage, wenns doch nicht akzeptiert wird). In dem Fall muss ich zugeben das ich mich darauf "verlassen" habe und vor und hinter mir ebenfalls schon Gäste waren die rein wollten und wir keine Reservierung hatten. Daher sind wir zügig reingelaufen. Danke auch nochmal fürs Formular der "nicht akzeptanz melden", ich wusste das es sowas schonmal gab, hatte es aber nicht mehr als parat. Ich probier das gleich mal aus..

Der Besuch war zwar wie gesagt teuer und ich wäre nicht hin, ist aber kein Beinbruch. Dann lös ich das restliche Guthaben eben woanders ein

Wann wird denn das Restaurantguthaben erstattet? Bei mir ist es jetzt 10 Tage her und es kam noch immer keine Erstattung.

Beim ersten Restaurant war der bezahlte Betrag vollständig nach 2 Tagen schon wieder auf der Karte gutgeschrieben. Ich denke bis zu 7 Tage kann es schon mal dauern, länger sollte es nicht sein.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.619
4.117
Hamburg
Man kann mal wieder amex offers mit Payback bei Eterna kombinieren, falls man die Hemden mag.
 

Anhänge

  • IMG_7527.jpeg
    IMG_7527.jpeg
    485,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7528.jpeg
    IMG_7528.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 35

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.619
4.117
Hamburg
Neue offers bei mir. Das 6500 MR für 6500€ war glaub ich schon mal da. Sprang mir gerade wieder ins Auge.
 

Anhänge

  • IMG_7558.jpeg
    IMG_7558.jpeg
    418,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7557.jpeg
    IMG_7557.jpeg
    477,2 KB · Aufrufe: 43

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.237
12.269
www.red-travels.com
Platinum

- hemden.de 15€ bei 70€ (4x) bis 9.3.25
- Hotels & Restaurants in Österreich 50€ bei 250€ eine Transaktion (Teilnehmerliste) bis 30.11.24
- Maasmechelen Village 50€ bei 350€ (2x) bis 31.1.25
- 6000 MR bei 6500€ bis 31.10.24 nur Hauptkarte @Überflieger1977 i.d.R. gelten Offer ab Aktivierung
- Emirates Holidays 200€ bei 2000€ (kumulativ) bis 28.10.24
- Romantikhotels 7.500 MR bei 600€ (eine Transaktion) bis 15.12.24
- Enterprise rent a car 25% (max. 75€ pro Karte) bis 31.12.24


Gold

- Hotels & Restaurants in Österreich 50€ bei 250€ eine Transaktion (Teilnehmerliste) bis 30.11.24
- Maasmechelen Village 10% (max. 100€ pro Karte) bis 31.1.25
- Emirates Holidays 200€ bei 2000€ (kumulativ) bis 28.10.24
- Romantikhotels 7.500 MR bei 600€ (eine Transaktion) bis 15.12.24
- Enterprise rent a car 25% (max. 75€ pro Karte) bis 31.12.24