• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.673
1.087
ANZEIGE
Bei den Hoteloffers ist das definitiv nicht meine Erfahrung, die Auszahlung erfolgt häufig gar nicht bzw. nur nach auf Aufforderung. Und es ist auch nicht so, dass ich hier ungeduldig bereits in der Folgewoche auf dem Plan stehe.

Weitere Offer z.B. im stationären Handel funktionieren dagegen deutlich zuverlässiger. Was aber auch nicht verwunderlich ist, da der Umsatz dort meist zentralisiert abgewickelt wird und keine x-unterschiedlichen Betreiber zu berücksichtigen und offensichtlich manuell einzubinden sind.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.457
408
Hyatt Offer wirklich sehr gut! Motiviert auch sich mit dem Programm mehr zu beschäftigen. Ich werde nächstes Jahr probieren mehr über Hyatt zu buchen und bei Marriott auf max 50 oder 75 Nächte zu kommen. Bei mir gehen die Offers übrigens immer direkt durch, sind aber idR auch eher Hotels und ab und an Wein.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
weil diese Frage nach Links hier regelmäßig kommt? Es ist eben so, dass nicht jedes Offer für jeden vorgesehen ist. Die Übersicht bei TD hat seit langem keine Links, man könnte davon ausgehen, dass Amex das manuelle Anmelden inzwischen abgeschaltet hat.

Offer ist soeben auch bei mir angekommen und sogar mit Vorankündigung per Mail. : )

• Like
Reaktionen: Maynooth

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.154
13.378
www.red-travels.com
Verstehe Deine andauernde Belustigung nicht.. Gibt es vielleicht irgendwas, dass Du einnimmst? Sollte ich vielleicht auch mal probieren. ;)

Und falls Du den Link aus der Mail meinst: Der ist leider personalisiert.

gehst zum Lachen wohl in den Keller... :rolleyes: Erst nach einem Link betteln und am Ende keinen Link aus der eigenen Mail teilen wollen...

Gibt es vielleicht einen Link für den Hilton Offer? Der ist bei mir leider diesmal nicht dabei.

aber bleib ruhig todernst.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.760
1.390
Habe in Graz bei einem Hotel des "Hotels in Österreich" Offers gebucht (-50 EUR ab 250 EUR), Gutschrift war jetzt ohne Intervention am 3. Werktag nach der Belastung im Kartenkonto gutgeschrieben. Next up ist Hyatt, werde berichten.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.700
25.938
MUC
Ausgaben >350€ im Ingolstadt Village hatten überraschenderweise binnen 2 Werktagen zur Gutschrift der 50€ geführt.

Dafür ist die Hilton-Offer auch knapp 2 Wochen nach Belastung des Doubletree Berlin noch nicht gutgeschrieben. Und auch die Gutschrift des Entertainmentguthabens im Oktober lässt eine Woche nach der Netflix-Abbuchung noch auf sich warten.

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
52
89
Kann man die Platinum über Apple Pay nutzen für das Restaurantguthaben oder ist das dann ein Drittanbieter?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.700
25.938
MUC

Die Liste ist kurios sortiert, aber noch interessanter ist, dass die Abbuchung des "DoubleTree By Hilton Berlin Ku'Damm" mit folgendem Text erfolgte:

"HILTON BERLIN KU_DAMM BERLIN"

Kein Hinweis auf das Doubletree, aber sei es drum. Ich warte geduldig und werde dann einen Claim beim Kundenservice aufmachen.

Für das Offer mit 100€ zurück für >=400€ bei Marriott erwarte ich ebensolche Komplikationen, nachdem ich die 400€ wohl nur durch drei Aufenthalte bei drei verschiedenen Hotels erreichen werde, aber bisher hat der Kundenservice immer Alles korrekt gutschreiben können, wenngleich man halt Geduld braucht.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.673
1.087
Diese Listen enthalten kettenübergreifend häufig Häuser die längst ein Rebranding durchlaufen haben. Ein weiterer Klassiker sind auch falsche oder duplizierte Adressdaten unter verschiedenen Hotels. Entsprechend schwankt auch die Erfolgswahrscheinlichkeit, da die generelle Datenpflege offensichtlich nur oberflächlich erfolgt.

• Like
Reaktionen: Nitus

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
61
7
Ich weiß nicht, ob dieses Offer schonmal diskutiert wurde, da es schon eine ganze Weile besteht ....
Hat jemand von euch das Offer für die 3750 Membership Rewards Extra Punkte für Amex Reiseversicherungen aktiviert? Eigentlich hat man die Reiseversicherungen doch in der Karte inkludiert (zumindest bei der Platinum).
Oder hat jemand trotzdem eine Versicherung für mindestens 45€ abgeschlossen, um an die 3750 Punkte zu kommen?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
Das sind offenbar zwei unterschiedliche Aktionen:
1) 3.750 MR ohne Werbung für selbst abgeschlossene Reiseversicherungen >45€ (imho nicht wirtschaftlich für diese Anzahl Punkte)
2) Diese Aktion, Details darin nachzulesen und ohne Mindestwert (Ticketversicherung bis 100€ bzw 1tägige Reiseversicherung für 1 Person mit SB für unter 8€. https://www.americanexpress.com/de-...versicherungen_services_freundschaftsprogramm

• Like
Reaktionen: red_travels

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
ANZEIGE
Hilton Offer aktiviert --> Übernachtung gebucht & vor Ort bezahlt --> ein Tag später Bestätigung der erfolgreichen Aktivierung der Offer per Mail.

Ich hatte erst etwas Bedenken aufgrund der Zahlung in Fremdwährung, aber hat dennoch alles super geklappt. (y)