• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
470
398
ANZEIGE
Bei mir klappen die Offers eigentlich immer innerhalb kürzester Zeit. 3-4 Tage später war die Gutschrift immer drauf in den vergangenen Jahren.
Aktuell warte ich allerdings beim Restaurant Offer schon knapp einen Monat auf das Geld. Ist das bei euch ähnlich?
Gab ja scheinbar noch andere Probleme mit der Anzeige etc. des Offers.

Hatte auch nie Probleme. Jetzt steht Netflix bereits seit 9.10. aus, Restaurantguthaben seit 18.10.

Ab wann sollte man nachhaken und wie?

• Like
Reaktionen: toxic10

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.187
HAM
Stimmt ! Man kann auch 100 Brötchen kaufen 😉

Quatsch... Du holst dir einen Wunschgutschein, mit dem Du einen Kaufland Gutschein erwirbst, um dafür einen Mobiltäts-Wunschgutschein zu erhalten, mit dem Du einen Aral Gutschein bekommst, wo du bei Aral abzüglich der Prämie für den selben Preis tanken kannst wie bei JET, aber noch Paybackpunkte bekommst, die du dann in Miles&More umwandelst... oder so ähnlich, habe ich gehört.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Das scheint hier tatsächlich von einigen die Freizeitbeschäftigung zu sein…
Wenn man sonst keine Hobbys hat.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
589
397
Ich hatte bisher mit den Offers folgende Erfahrungen:
-Entweder die Gutschrift kommt binnen weniger Tagen
-Oder sie kommt nie (und man muss ewig nachhaken, und auch dann oft kein Erfolg).

Glücklicherweise würde ich sagen dass sich 90% der Transaktionen in den letzten Jahren in der ersteren Kategorie einfindet.

Nun ist es aber seit enigen Wochen so dass irgendwie gar nichts mehr kommt. Kein Tegut, kein Shell in meinem Fall, und das mehrmals egal auf welcher Karte. Auch Entertainment Guthaben klappt nicht.

Es scheint als gäbe es da zur Zeit grössere Probleme. Klar, es sind relativ kleine Summen, aber wenn das Restaurant oder Marriottguthaben nicht kommt sieht die Sache gleich anders aus.

• Like
Reaktionen: toxic10

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
548
621
Auf Platinum
  • LEGO 2x 20/100 € bis 31.01.2025
  • Bauhaus 500 MR ab 50 € bis 31.01.2025
Auf Payback
  • Bauhaus 3/30 € bis 25.01.2025

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.685
1.455
Hat bei jemandem von Euch bereits das Extra Umsatzoffer funktioniert? Bin seit langem weit über den geforderten Umsatz, hab aber bislang keine Extrapunkte erhalten.

Sven314

Neues Mitglied
04.03.2022
10
9
Hat bei jemandem von Euch bereits das Extra Umsatzoffer funktioniert? Bin seit langem weit über den geforderten Umsatz, hab aber bislang keine Extrapunkte erhalten.

Gleiches Problem bei mir. Wobei ich die Offer auch etwas uneindeutig formuliert finde. Da steht ja etwas wie "Offer nur für Hauptkarten gültig". Ich verstehe das so, dass das Offer nur über die Hauptkarte aktiviert werden kann, dann aber auch Umsätze von Partnerkarten zählen, die über das Konto der Hauptkarte laufen.
Kann aber natürlich auch genau anders gemeint sein und Zusatzkartenumsätze zählen gar nicht.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
Ich hatte bisher mit den Offers folgende Erfahrungen:
-Entweder die Gutschrift kommt binnen weniger Tagen
-Oder sie kommt nie (und man muss ewig nachhaken, und auch dann oft kein Erfolg).

Glücklicherweise würde ich sagen dass sich 90% der Transaktionen in den letzten Jahren in der ersteren Kategorie einfindet.

Nun ist es aber seit enigen Wochen so dass irgendwie gar nichts mehr kommt. Kein Tegut, kein Shell in meinem Fall, und das mehrmals egal auf welcher Karte. Auch Entertainment Guthaben klappt nicht.

Es scheint als gäbe es da zur Zeit grössere Probleme. Klar, es sind relativ kleine Summen, aber wenn das Restaurant oder Marriottguthaben nicht kommt sieht die Sache gleich anders aus.

Auch bei mir (Platinum) seit Anfang Oktober keine Gutschriften oder zumindest Bestätigungen der erfolgreichen Aktivierung der Offer per Mail im Gegensatz zu den vergangenen Monaten. Das gilt sowohl für das 150€ Restaurantguthaben, das Entertainment-Guthaben oder das Tegut Offer. Dazu wird das Restaurantguthaben auch nicht mehr als aktiviert angezeigt. Sehr nervig.

• Like
Reaktionen: reifel

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.059
268
Kölle
Ebenso, wobei teilweise sogar die E-Mails kamen mit "Du hast deinen Kartenvorteil eingelöst". Aber eben die Erstattung nicht.

Also muss das systemseitig korrekt erfasst worden sein.

• Like
Reaktionen: Maynooth