• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE
10.02.2012
4.458
2.317
ANZEIGE
jaaa, stimmt, sowas hatte ich mal mitgemacht :). Deren 'Kommunikation' solcher Buchungen ist aber auch... 'unvorhanden'...

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
835
760
FRA
Eine Frage bzgl. des Hyatt Offers:
Ich habe die Bedingungen durchgelesen, aber werde nicht so wirklich schlau darauf.

Habe geprüft ob das Hotel (Park Hyatt Chennai) teilnimmt und gesehen, dass man beim Check-Out zahlen soll.

Könnte ich die "Bed & Breakfast für Mitglieder" buchen und würde das Offer dann zünden? Will ungern buchen und am Ende ohne die 100 Euro Gutschrift dastehen ;)

Danke für eure Hilfe

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
444
222
Ich habe die Bedingungen durchgelesen, aber werde nicht so wirklich schlau darauf.

Habe geprüft ob das Hotel (Park Hyatt Chennai) teilnimmt und gesehen, dass man beim Check-Out zahlen soll.

Könnte ich die "Bed & Breakfast für Mitglieder" buchen und würde das Offer dann zünden? Will ungern buchen und am Ende ohne die 100 Euro Gutschrift dastehen ;)

Danke für eure Hilfe
Ja.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.228
HAM
Super, danke. Kennt jemand in Frankfurt oder München ein gutes Restaurant welches über das Hotel läuft?

Je nachdem wie flexibel du bist, kannst du auch vorher an der Rezeption fragen, ob du das Restaurant an der Rezeption zahlen kannst anstatt im Restaurant. Alternativ bieten viele Marriotts auch Gutscheine an der Rezeption, die auch für das Restaurant eingesetzt werden können.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
835
760
FRA

Danke für eure Hilfe
Ergänzend hierzu noch die Frage:
Kann ich auch über Cube Travel eine Rate buchen, welche bis 2 Tage vorher kostenfrei stornierbar ist oder wie bucht man das am besten über solche Anbieter?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
888
1.141
Die Frage bezog sich vermutlich auf die Anrechnung?!
Da es quasi Direktbuchungen beim Hotel mit Zahlung vor Ort sind, logo funzt das Offer dann.

migolf

• Like
Reaktionen: Devilfish90

jhwang

Neues Mitglied
12.01.2017
4
0
Auch eine Frage zum Hyatt Offer: kann man bei Cube Travel einen nicht stornierbaren Tarif (=90% Anzahlung bei der Buchung) buchen? Wird das Offer getriggert? Habt ihr Erfahrungen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
Auch eine Frage zum Hyatt Offer: kann man bei Cube Travel einen nicht stornierbaren Tarif (=90% Anzahlung bei der Buchung) buchen? Wird das Offer getriggert? Habt ihr Erfahrungen?
Es bleibt eigentlich mMn eine ganz normale Hyatt Buchung in Bezug auf Abrechnung. Du zahlst ja nicht Cube Travel die Anzahlung, sondern dem Hotel.

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
100
330
Marriott prepaid Raten (direkt über Marriott gebucht) triggern das Offer, richtig?
Wohl nicht - hatte gerade ein Telefonat mit AMEX. Wenn man vor Ort bezahlt, bekommt Amex einen anderen Code übermittelt, als wenn das vorher schon vom Hotel abgebucht wird. Das wusste ich auch nicht, möglicherweise hat sich das geändert. Jedenfalls sieht Amex, ob die Bedingungen erfüllt sind (Zahlung beim Checkout) oder nicht? Insoweit wird das bei einigen ein Problem geben. Im Ergebnis würde das nur noch funktionieren bei den teuersten Raten, denn alles, was nicht stornierbar ist, ist günstiger, erfüllt aber eben die Bedingungen nicht. Die Raten, die stornierbar sind, sind in der Regel allerdings wesentlich teurer, so dass unterm Strich das Offer mehr oder minder ins Leere läuft.

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
52
89
Marriott prepaid Raten (direkt über Marriott gebucht) triggern das Offer, richtig?

Wohl nicht - hatte gerade ein Telefonat mit AMEX. Wenn man vor Ort bezahlt, bekommt Amex einen anderen Code übermittelt, als wenn das vorher schon vom Hotel abgebucht wird. Das wusste ich auch nicht, möglicherweise hat sich das geändert. Jedenfalls sieht Amex, ob die Bedingungen erfüllt sind (Zahlung beim Checkout) oder nicht? Insoweit wird das bei einigen ein Problem geben. Im Ergebnis würde das nur noch funktionieren bei den teuersten Raten, denn alles, was nicht stornierbar ist, ist günstiger, erfüllt aber eben die Bedingungen nicht. Die Raten, die stornierbar sind, sind in der Regel allerdings wesentlich teurer, so dass unterm Strich das Offer mehr oder minder ins Leere läuft.
Die aktuelle Hilton Offer hat jedenfalls bei einer Prepaid Rate gezündet, obwohl man in den Details des Umsatzes die Daten des Aufenthaltes in der Zukunft sehen kann. Die Aufenthaltsdaten in den Umsatzdetails habe ich bei zwei Zahlungen unabhängig voneinander bei zwei unterschiedlichen Hiltons sehen können.

Das sagt jetzt natürlich nichts über Marriott aus, aber hier hätte Amex auch sehen können, dass das keine Zahlung vor Ort war, wie es in den Bedingungen vorausgesetzt wird.

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
100
330
Die aktuelle Hilton Offer hat jedenfalls bei einer Prepaid Rate gezündet, obwohl man in den Details des Umsatzes die Daten des Aufenthaltes in der Zukunft sehen kann. Die Aufenthaltsdaten in den Umsatzdetails habe ich bei zwei Zahlungen unabhängig voneinander bei zwei unterschiedlichen Hiltons sehen können.

Das sagt jetzt natürlich nichts über Marriott aus, aber hier hätte Amex auch sehen können, dass das keine Zahlung vor Ort war, wie es in den Bedingungen vorausgesetzt wird.
Das ist echt bemerkenswert. Bei meiner Hilton Offer war es eine Prepaid Rate, wie bei dir, die hat nicht gezündet. Auf Intervention und Nachfrage wurde mir am Telefon erklärt, man sieht, dass die Rate schon vor dem Aufenthalt abgebucht wurde, das würde an der Kennung zu sehen sein, die an Amex übermittelt werden. Zum Glück habe ich noch einen zweiten Aufenthalt im Zeitraum.

• Like
Reaktionen: Tregis

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
150
61
berlin
bei hilton hat es jetzt immer geklappt in den letzten jahren.
mitunter kam die erstattung auch erst monate nach der belastung, aber immer noch monate vor dem aufenthalt.
also etwas geduld.

unusualtravelblog

Neues Mitglied
07.06.2019
15
27
ANZEIGE
Es sieht so aus, als ob Menschen aus Belgien und Luxemburg das Glück haben, einen sehr großzügigen Anmeldebonus zu bekommen. Das Angebot gilt bis zum 28. November und beträgt 150.000 amex Punkte für Platinum und 60.000 amex Punkte für Gold.

Ich habe einen Beitrag darüber geschrieben: