Ist dann die sog. Partnerkarte, nur mit dieser kann man alle Vorteile der Platin Karte nutzen, Priority Pass usw...
Die Zusatzkarten werden dann als Gold od. Green mit entsprechendem Versicherungsschutz aber eben ohne die Statusvorteile, PP ausgestellt.
In Österreich sind es für die Centurion €400 (für Einkäufe bei Billa, SPAR, INTERSPAR, Hofer, dm-drogerie markt oder mjam).Centurion ist €525
So verstehe ich die Angebotsbeschreibung.
Ob das dann so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Meine Frau wird versuchen es noch zu aktivieren ggf. per Telefon.
Ist dann die sog. Partnerkarte, nur mit dieser kann man alle Vorteile der Platin Karte nutzen, Priority Pass usw...
Die Zusatzkarten werden dann als Gold od. Green mit entsprechendem Versicherungsschutz aber eben ohne die Statusvorteile, PP ausgestellt.
Bei mir ist das Angebot noch nicht aufgeführt. Vielleicht erscheint es nach und nach bei den Usern und nicht bei allen gleichzeitig. Bis zum August ist es ja noch ne Weile.
Also laut hfp gab es da bei Amex ein kleines Problem mit Zusatz-/Partnerkarten or whatever, jedenfalls in UK und sie haben auch dort das Offer (100 GBP) bis Freitag zurückgezogen weil das mit der Aktivierung für diese Karten so nicht gedacht war...
https://www.headforpoints.com/2020/05/28/100-cashback-for-american-express-platinum-cardholders/
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Bisher hat Amex bei Gold immer etwas Vergleichbares nachgelegt, egal ob Gebührenzahler oder nicht. Zuerst gab es 9.000 MR Kompensation, jetzt die Doppel-Punkte-Aktion zzgl. Einlösung 125MR=1€. Ich zahle keine Gebühr und habe all das bekommen. Insofern bin ich optimisch, dass da noch etwas kommt; auch für mich.
Aktiv nachfragen würde ich jetzt nämlich nicht wollen, da ich nichts zahle. Fände ich bissl frech.
Bei uns war die 225-er Aktion auf allen drei Karten aktivierbar.
Ist doch alles eine Frage wie du es kommunizierst?Du hast 9000 MR erhalten obwohl du keine Jahresgebühr zahlst? Ging das automatisch? Wenn ja, schön. Aktiv nachfragen würde ich jetzt nämlich nicht wollen, da ich nichts zahle. Fände ich bissl frech.
Hauptkarte + 2 ZusatzkartenNett! Was für drei Karten genau? Zusatzkarten oder separate?
Hier nur auf der Platinum Plus, jedoch nicht auf der Hauptkarte und auch nicht auf der Partnerkarte und Zusatzkarten.
Nein die Gutschrift ist für das darauffolgende Jahr. Eine Bekannte von mir hat nie etwas für ihre Amex Gold gezahlt. Erste Jahr kostenfrei, und dann ab sofort Gutschriften für die Folgejahre.Die Karte wird ja genutzt und die Gutschrift erfolgt nachträglich.
Sorry, ich sprach von der 225€ AktionNein die Gutschrift ist für das darauffolgende Jahr. Eine Bekannte von mir hat nie etwas für ihre Amex Gold gezahlt. Erste Jahr kostenfrei, und dann ab sofort Gutschriften für die Folgejahre.
an der Stelle bin ich eigentlich schon draussen...ausschließlich mit einer in Deutschland ausgestellten American Express Platinum Card
nutzbar.
schade, da war schon einiges passendes dabeigilt in allen deutschen ALDI (ALDI Süd und ALDI Nord), Alnatura, dm-drogerie markt und MediaMarkt Filialen sowie im KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger als auch im Online Shop von dm-drogerie markt, MediaMarkt und Zalando.
ach, sagt das nicht schon der erste Punkt?Das Angebot gilt nicht für Ausgaben mit anderen American Express Kartenprodukten.
jepp, ich auch. Und vor allem, ob dann auch die 'alte' BMW-Gold includiert oder wieder ausgeschlossen ist, wie schon:Dann bin ich mal gespannt, ob für Gold auch was kommt...
leider nicht fuer die BMW-GoldBisher hat Amex bei Gold immer etwas Vergleichbares nachgelegt, egal ob Gebührenzahler oder nicht. [...] jetzt die Doppel-Punkte-Aktion zzgl. Einlösung 125MR=1€.
Ist halt die große Frage, ob das Amex überhaupt darf? In Co Brand Karten dürfen sich Banken eigentlich recht wenig einmischen.leider nicht fuer die BMW-Gold
Du hast 9000 MR erhalten obwohl du keine Jahresgebühr zahlst? Ging das automatisch? Wenn ja, schön. Aktiv nachfragen würde ich jetzt nämlich nicht wollen, da ich nichts zahle. Fände ich bissl frech.