• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
ANZEIGE
Wie sieht das mit dem Kauf von Gutscheinen aus, eigentlich sollte Amex am Umsatz, den ich im jeweiligen Geschäft ja nicht erkennen, was ich da gekauft habe.. Oder wird das doch irgendwie übermittelt?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Exakt. Ist absolut Wurst. Umsatz ist Umsatz.
Aus den Teilnahmebedingungen zur Registrierung:
Die nachfolgend aufgelisteten Transaktionen sind grundsätzlich keine berechtigten Transaktionen:
Transaktionen, bei denen Sie eine Geschenkkarte oder einen Gutschein kaufen beziehungsweise eine Gutschrift erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest
Aus den Teilnahmebedingungen zur Registrierung:
Die nachfolgend aufgelisteten Transaktionen sind grundsätzlich keine berechtigten Transaktionen:
Transaktionen, bei denen Sie eine Geschenkkarte oder einen Gutschein kaufen beziehungsweise eine Gutschrift erhalten.

Habe ich damals beim Aral offer trotzdem gemacht und sie dann an meinen Vater verschenkt, da ich selbst kein auto habe. Hat problemlos funktioniert. Wüsste auch nicht warum nicht.

• Like
Reaktionen: alohasteffi

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Wäre ja nicht Amex, wenn jeder die gleiche Aussage bekäme, von Angebot kommt noch, bis zu Kontingent erschöpft und beendet ist alles möglich.

• Like
Reaktionen: Tobiquu

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Aktion ist für mich nicht ersichtlich oder aktivierbar. Weder Desktop noch App. Private Platinum Hauptkarte.
Hm...
Die 225 EUR Aktion kam nun per Mail rein. Der Link zu den Teilnahmebedingungen funktioniert jedoch nicht.

1) Das Angebot beginnt am 28. Mai 2020 und endet am 27. August 2020. Das Angebot ist ausschließlich mit einer in Deutschland ausgestellten American Express Platinum Card nutzbar. Zusatzkarten und Plus Cards sind von dieser Kampagne ausgeschlossen. Das Angebot gilt in allen deutschen ALDI (ALDI Süd und ALDI Nord), Alnatura, dm und MediaMarkt Filialen sowie im KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger als auch im Online- Shop von dm, MediaMarkt und Zalando. Shop-in-Shop-Konzepte sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Um das Angebot wahrnehmen zu können, müssen Sie Ihre American Express Platinum Card vorab für diese Aktion registrieren. Mit der Registrierung stimmen Sie den Teilnahmebedingungen zu. Als American Express Platinum Card Inhaber erhalten Sie im Aktionszeitraum bis zum 27.08.2020 Gutschriften bis zu einem Gesamtwert von 225 Euro bei kumulativen Ausgaben in teilnehmenden Filialen und/oder im Online-Shop mit Ihrer registrierten American Express Platinum Card auf Ihr Kartenkonto. Das Angebot gilt nicht für Ausgaben mit anderen American Express Kartenprodukten. Die Ausgaben müssen bis zum 27.08.2020 Ihrem Kartenkonto belastet werden, um für dieses Angebot berechtigt zu sein. Wenn die teilnehmenden Händler Ihre American Express Platinum Card bis zum Kampagnenende nicht belasten, sind Sie für dieses Angebot nicht berechtigt. Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen. Im Angebotszeitraum können Sie die Gutschrift in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Erfüllung der Angebotsvoraussetzungen in Ihrem Online-Konto sehen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst 90 Tage nach Kampagnenende erfolgt. Das Angebot gilt nicht für Zahlungen über Drittzahlungsanbieter.
Das Angebot gilt nur für die in Euro (EUR) getätigten Ausgaben der Karte, auf der das Angebot gespeichert ist, einschließlich einer American Express Platinum Card, die in einer Mobile Wallet geladen wird. American Express behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen und ohne vorherige Ankündigung, Personen aus dem Angebot zu entfernen, bei denen der Verdacht auf Betrug, Unehrlichkeit oder Ähnliches besteht. Im Übrigen gelten die Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Komisch. Meine Platinum-Pluskarte hat das Angebot bekommen, und im Angebotstext fehlt der Ausschluss von Pluskarten. Hier sind nur Zusatzkarten ausgeschlossen.

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Soll wohl bis zum 31.05 bei allen Platinum Card Mitgliedern sichtbar sein. Keine Sorge, kommt noch (y)

Hmm, gilt das eigentlich auch für die Partnerkarte? Bei meiner Hauptkarte konnte ich das Angebot aktivieren, allerdings taucht es bei meiner Partnerkarte nicht auf. Sollte ich eventuell mal mit dem Kundenservice telefonieren?

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Ob auf die Auskunft von Amex Verlass ist?
ich zumindest sehe das aktivierte Angebot noch auf Haupt- und Partnerkarte.
Mag sein, dass die Kriterien ganz andere sind, z.B. umsatzabhängig je Karte.
In den nächsten Tagen wird sich der Nebel hoffentlich lichten.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.672
1.135
Ich denke selbst wenn auf Partnerkarte aktiv wird es insgesamt nicht mehr als 225 EUR sein. Ist schliesslich ein gemeinsames Konto / Abrechnung.
Einzig bei Pluskarten könnte ich es mir vorstellen, dass es evtl. gesondert läuft.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich denke selbst wenn auf Partnerkarte aktiv wird es insgesamt nicht mehr als 225 EUR sein. Ist schliesslich ein gemeinsames Konto / Abrechnung.
Einzig bei Pluskarten könnte ich es mir vorstellen, dass es evtl. gesondert läuft.

Da alle anderen offers auch doppelt funktionieren, würde es mich wundern, wenn es in diesem Fall nicht funktionieren würde – sofern das Offer denn mehrfach vorhanden ist.

Hier (wie gesagt) nur bei Plus, aber nicht bei Haupt- und Zusatzkarten. Umsatz bei MM getätigt. Bin gespannt ob und wann die Gutschrift kommt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.672
1.135
ANZEIGE
Da alle anderen offers auch doppelt funktionieren, würde es mich wundern, wenn es in diesem Fall nicht funktionieren würde – sofern das Offer denn mehrfach vorhanden ist.

Hier (wie gesagt) nur bei Plus, aber nicht bei Haupt- und Zusatzkarten. Umsatz bei MM getätigt. Bin gespannt ob und wann die Gutschrift kommt.

Dann bin ich ja mal gespannt. Hab das Angebot aktuell auf 5 Karten aktiv (2 Hauptkarten, 2 Zusatzkarten, 1 Pluskarte). Wenn es so kommen sollte, dass es wirklich 5 x 225 EUR werden, dann wird 1000 EUR davon gespendet.

Zuletzt bearbeitet: