ANZEIGE
Gutscheine bei DM sollten ja auch gehen, sollte also kein Problem sein.
hat DM Baumarkt-Gutscheine? wegen Amazon würde ich jetzt nicht zu dm fahren.
übrigens Mediamarkt Gutscheine online nehmen keine Amex
Nochmal ohne Link (der oben geht bei mir nicht):hat DM Baumarkt-Gutscheine? wegen Amazon würde ich jetzt nicht zu dm fahren.
übrigens Mediamarkt Gutscheine online nehmen keine Amex
Stimmt, sorry, ist korrigiert.Nochmal ohne Link (der oben geht bei mir nicht)
Nochmal ohne Link (der oben geht bei mir nicht):
Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot
[FONT=&]„Die nachfolgend aufgelisteten Transaktionen sind grundsätzlich keine berechtigten Transaktionen:[/FONT]
- [FONT=&]...[/FONT]
- Transaktionen, bei denen Sie eine Geschenkkarte oder einen Gutschein kaufen beziehungsweise eine Gutschrift erhalten.“
Ihr müsst diesen geschenkten Betrag jetzt nicht unbedingt bestmöglich einsetzen ("maximieren")
Das wird wohl durch das DM Kassasystem erledigt. Anhand des Itemcodes weiss das System, welcher Steuersatz anzuwenden ist und welche Artikel rabatt-/punkteberechtigt sind oder eben nicht.Wie erkennt den Amex was ich bei DM bezahlt habe, werden da wirklich die Waren übertragen?
Das wird wohl durch das DM Kassasystem erledigt. Anhand des Itemcodes weiss das System, welcher Steuersatz anzuwenden ist und welche Artikel rabatt-/punkteberechtigt sind oder eben nicht.
Wie erkennt den Amex was ich bei DM bezahlt habe, werden da wirklich die Waren übertragen?
Nein, werden sie nicht.
Nun, es scheint aber grundsätzlich möglich zu sein, diese Daten zu übertragen. Nennt sich Level 3 Data:
https://www.flyertalk.com/forum/ame...-how-does-amex-know-you-bought-gift-card.html
Kanns schon verstehen, vielleicht braucht man jetzt gerade nichts für die Summe, aber später im Jahr. Dem Laden kanns ja egal sein, das Geld ist damit in der Kasse.
Nunja, die Aktion geht bis Ende August.
Bis dahin nie beim dm oder Aldi einkaufen Konsumartikel?
Achso, klar ... der gemeine Vielflieger kauft nur im KaDeWe Kaviar und Lachs!
Warum kann man sich bei einer so tollen Aktion, in der man 225€ geschenkt bekommt, nicht einfach an die Teilnahmeregeln halten.
Natürlich kann es funktionieren, wenn man Gutscheine kauft, aber falls nicht, bitte auch nachher nicht beschweren. Man muss ja nicht jede Aktion immer bis zum letzten Tropfen ausquetschen. Dann braucht man sich nachher auch nicht wundern, wenn es solche Aktionen in der Zukunft nicht mehr gibt.
Gegenfrage: Warum werden nicht einfach Teilnahmeregeln erlassen, die auch durchsetzbar sind?
Regeln, die von Seiten des Regelerstellers nicht durchgesetzt werden, sind mit Handlungsempfehlungen gleichzusetzen.
Wenn die Großkonzerne, die bei der Auslegung von Regeln gerne mal kreativ werden, es selber nicht hinbekommen, hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.
Nunja, die Aktion geht bis Ende August.
Bis dahin nie beim dm oder Aldi einkaufen Konsumartikel?