• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
Gutscheine bei DM sollten ja auch gehen, sollte also kein Problem sein.
hat DM Baumarkt-Gutscheine? ;) wegen Amazon würde ich jetzt nicht zu dm fahren.

übrigens Mediamarkt Gutscheine online nehmen keine Amex
Nochmal ohne Link (der oben geht bei mir nicht):

Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot

Die nachfolgend aufgelisteten Transaktionen sind grundsätzlich keine berechtigten Transaktionen:

• ...
  • Transaktionen, bei denen Sie eine Geschenkkarte oder einen Gutschein kaufen beziehungsweise eine Gutschrift erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.672
1.136
Gehr hier ja schon fast wie bei den Krokos zu. Fehlt nur noch die Frage wie man einen gekauften Gutschein dann wieder in Cash umwandeln könnte.

Leute kauft euch doch einfach etwas schönes in eines der teilnehmenden Läden (sind genug Möglichkeiten) und freut euch über diese kulante Regelung von Amex. Zur Not könnte man auch jemanden im Bekanntenkreis einfach ein Geschenk kaufen und damit eine Freude machen (falls wirklich kein Bedarf herrscht).

Ihr müsst diesen geschenkten Betrag jetzt nicht unbedingt bestmöglich einsetzen ("maximieren") ;)

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.971
2.140
Frankfurt am Main und Köln
Ich kann hier so manches nicht nachvollziehen. Wer gibt denn nicht z. B. bei DM 225 Euro in zwei Monaten aus. Aldi zählt ja auch noch dazu. Dann kauf ich halt was auf Vorrat was ich eh brauche. Habe selbst zb Kaffee Kapseln bei Aldi und Rasierklingen (da kosten 8 locker 25 Euro) auf Vorrat gekauft. Brauch ich doch eh. Wo ist das Problem?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Nochmal ohne Link (der oben geht bei mir nicht):

Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot

[FONT=&]„Die nachfolgend aufgelisteten Transaktionen sind grundsätzlich keine berechtigten Transaktionen:[/FONT]

• [FONT=&]...[/FONT]
  • Transaktionen, bei denen Sie eine Geschenkkarte oder einen Gutschein kaufen beziehungsweise eine Gutschrift erhalten.

Wie erkennt den Amex was ich bei DM bezahlt habe, werden da wirklich die Waren übertragen?

• Like
Reaktionen: delpiero223

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das wird wohl durch das DM Kassasystem erledigt. Anhand des Itemcodes weiss das System, welcher Steuersatz anzuwenden ist und welche Artikel rabatt-/punkteberechtigt sind oder eben nicht.

Das DM das kann ist ja logisch, aber solche Daten werden doch nicht bei der Zahlung an Amex übertragen oder lieg ich da so falsch?

Die Aktion ist ja von Amex und von dort gibt es auch die Gutschrift.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Kennt man ja von Flugbuchungen auf der AMEX-Abrechnung. Bei POS-Zahlungen bislang noch nicht gesehen

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.194
3.189
HAM
Nun, es scheint aber grundsätzlich möglich zu sein, diese Daten zu übertragen. Nennt sich Level 3 Data:

https://www.flyertalk.com/forum/ame...-how-does-amex-know-you-bought-gift-card.html

Technisch geht das und wird in den USA sicherlich auch so umgesetzt. In Europa ist das rechtlich jedoch nicht so einfach. Wir binden unser Kassensystem auch an Kreditkartenterminals an, die Amex unterstützen. An das Kreditkartenterminal übertragen wir ausschließlich Beträge. Die hier verwendeten Schnittstellen unterstützen im Regelfall auch keine anderen Daten.

Anders sieht es bei Kundenbindungskarten (Payback, etc.) aus. Bei verschiedenen Karten wurden damals in der Tat alle Artikelpositionen mitgeliefert, die rabattierbar waren. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, da wir die Schnittstelle vor langer Zeit mangels Interesse unserer Kunden (Apotheken) wieder eingestellt hatten. Aber die Nutzung solcher Daten würde entsprechende Datenschutzhinweise erfordern und zumindest DM sagt selbst, welche Daten es bei Payback Nutzern verarbeitet, und darunter sind die genauen Artikelangaben.

https://www.payback.de/info/datenschutzhinweise/ewe-dm

Für die Kombination Amex und DM habe ich weder bei DM noch bei Amex etwas gefunden. Die Erfahrung der vergangenen Jahre war zumindest mit der deutschen Karte, dass ausschließlich der Geschäftspartner relevant war, nicht aber der Inhalt des Kassenzettels.

• Like
Reaktionen: eno und Ralf1975

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Bei den real,- Offers stand auch immer “keine Gutscheine“ und funktionierte trotzdem... sogar mit Aufladungen von N26, als es noch gebührenfrei war.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Warum kann man sich bei einer so tollen Aktion, in der man 225€ geschenkt bekommt, nicht einfach an die Teilnahmeregeln halten.

Natürlich kann es funktionieren, wenn man Gutscheine kauft, aber falls nicht, bitte auch nachher nicht beschweren. Man muss ja nicht jede Aktion immer bis zum letzten Tropfen ausquetschen. Dann braucht man sich nachher auch nicht wundern, wenn es solche Aktionen in der Zukunft nicht mehr gibt.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Kanns schon verstehen, vielleicht braucht man jetzt gerade nichts für die Summe, aber später im Jahr. Dem Laden kanns ja egal sein, das Geld ist damit in der Kasse.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Kanns schon verstehen, vielleicht braucht man jetzt gerade nichts für die Summe, aber später im Jahr. Dem Laden kanns ja egal sein, das Geld ist damit in der Kasse.

Nunja, die Aktion geht bis Ende August.

Bis dahin nie beim dm oder Aldi einkaufen Konsumartikel?

Achso, klar ... der gemeine Vielflieger kauft nur im KaDeWe Kaviar und Lachs!

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Warum kann man sich bei einer so tollen Aktion, in der man 225€ geschenkt bekommt, nicht einfach an die Teilnahmeregeln halten.

Natürlich kann es funktionieren, wenn man Gutscheine kauft, aber falls nicht, bitte auch nachher nicht beschweren. Man muss ja nicht jede Aktion immer bis zum letzten Tropfen ausquetschen. Dann braucht man sich nachher auch nicht wundern, wenn es solche Aktionen in der Zukunft nicht mehr gibt.

Gegenfrage: Warum werden nicht einfach Teilnahmeregeln erlassen, die auch durchsetzbar sind?

• Like
Reaktionen: Mystery_7

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Regeln, die von Seiten des Regelerstellers nicht durchgesetzt werden, sind mit Handlungsempfehlungen gleichzusetzen.

Wenn die Großkonzerne, die bei der Auslegung von Regeln gerne mal kreativ werden, es selber nicht hinbekommen, hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Regeln, die von Seiten des Regelerstellers nicht durchgesetzt werden, sind mit Handlungsempfehlungen gleichzusetzen.

Wenn die Großkonzerne, die bei der Auslegung von Regeln gerne mal kreativ werden, es selber nicht hinbekommen, hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.

Bei dir muss also immer einer danebenstehen, damit du Regeln einhältst. Ganz toller Ansatz. Machst du das im öffentlichen Leben auch so, wenn keiner hinschaut, ist alles okay?

• Like
Reaktionen: HeGoHH

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Ich gehe auch bei rot über die Ampel, wenn Leute zuschauen. Häufiger gehen dann weitere Leute mit über die Straße, als das ich getadelt werde. Und wenn ich bewusst zu schnell fahren, werde ich trotzdem überholt. Aber meine Kinderstube gehört nicht hierher.

Keine Sorge, ich bekomme die 225 EUR aus dem Offer über "reguläre" Kanäle verjubelt - ganz anständig.