• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
ANZEIGE
Aldi und DM werden halt bessere Konditionen angeboten haben.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
978
2.365
zu dm fahre ich 30min, Rossmann sind 10min zu Fuß, gleiche gilt für Aldi => 25min NV oder 3min zu Fuß zu Lidl.. wenn man schon tägliche Güter macht, könnte man auch ein paar mehr Discounter aufnehmen ;)

Naja, aber bei aller Liebe: das Offer inkludiert ja auch Online-Shops wie Zalando, Mediamarkt und auch den vom Aldi, sodass man nicht mal die heimische Bude verlassen muss, um von den 225€ zu profitieren.

Klar gibt es (wie bei dir eben) immer mal wieder "extremere" Fälle. Ich denke aber, dass die meisten näher an einem dm und/oder Aldi wohnen dürften.

Finde die Auswahl absolut gelungen, wer da in 3 Monaten(!) keine Einlöseoption findet, soll das Offer halt nicht nutzen.

Mal ernsthaft, das sind 225€, die man quasi ohne weitere Bedingungen geschenkt bekommt.

• Like
Reaktionen: thiosk und mainz2013

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.177
www.red-travels.com
Naja, aber bei aller Liebe: das Offer inkludiert ja auch Online-Shops wie Zalando, Mediamarkt und auch den vom Aldi, sodass man nicht mal die heimische Bude verlassen muss, um von den 225€ zu profitieren.

Klar gibt es (wie bei dir eben) immer mal wieder "extremere" Fälle. Ich denke aber, dass die meisten näher an einem dm und/oder Aldi wohnen dürften.

Finde die Auswahl absolut gelungen, wer da in 3 Monaten(!) keine Einlöseoption findet, soll das Offer halt nicht nutzen.

Mal ernsthaft, das sind 225€, die man quasi ohne weitere Bedingungen geschenkt bekommt.

Keine Angst, via Mediamarkt schon eingelöst, aber trotzdem finde ich Aldi und dm nicht toll ;)

Liefert Aldi mittlerweile auch Lebensmittel?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.816
88
Im Zweifel kann man bei allen Läden auch Gutscheinkarten für diverse andere Ketten kaufen, wenn einem das Sortiment nicht zusagt.

A

arcor1988

Guest
Ihr macht euch manchmal zu viele Gedanken. Ist pieps Wurst ob ihr jetzt die Kitchenaid bei Media Markt, ne Rolle Klopapier bei dm oder einen Gutschein sonstwo kauft. Der Händler bekommt sein Geld, amex die Provision und ihr euren Gutschein. Alle sind glücklich.

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
157
104
Im Zweifel kann man bei allen Läden auch Gutscheinkarten für diverse andere Ketten kaufen, wenn einem das Sortiment nicht zusagt.
Konntest Du erfolgreich Gutscheine kaufen welche von Amex erstattet wurden? Bevor ich erneut mit den Teilnahmebedingungen wedle die das explizit ausschließen:

https://www.americanexpress.com/de/vorteile/amex-offers/amex-offers-teilnahmebedingungen.html
"[FONT=&quot]Die nachfolgend aufgelisteten Transaktionen sind grundsätzlich keine berechtigten Transaktionen:
[/FONT]
[FONT=Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Transaktionen, bei denen Sie eine Geschenkkarte oder einen Gutschein kaufen beziehungsweise eine Gutschrift erhalten"[/FONT]

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Amex sieht nicht was du kaufst, sondern nur wo du kaufst.

Die generelle Aussage ist so nicht korrekt. Ich habe auf meinen Abrechnungen regelmäßig diverse Posten von Dienstleistern mit konkretem Produktbezug.
Bei DM und Co mag das aber so sein.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.816
88
Die generelle Aussage ist so nicht korrekt. Ich habe auf meinen Abrechnungen regelmäßig diverse Posten von Dienstleistern mit konkretem Produktbezug.
Bei DM und Co mag das aber so sein.

Ausnahmen gibt es meinem Stand nach nur im Bereich Travel, wo z.B. Flugticketdaten übermittelt werden. Ich vermute, dass du dich darauf beziehst?

Bei normalen POS-Einkäufen im Einzelhandel ist das jedoch nicht der Fall (auch wenn Verschwörungstheoretiker gerne das "Ich will nicht, dass meine Bank/der Staat sieht, was genau ich einkaufe"-Argument aus der Schublade holen).

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.479
416
Bevor ich mit Gutscheinen anfange, kaufe ich eine Commodity, die knapp über den 225 EUR liegt und verticke die weiter. AirPods Pro oder sowas. Alternativ freut sich der Partner über das unerwartete Geschenk.

Wie lange kann man Gutscheine zurückgeben? 14 Tage? Was, wenn Amex nicht in den 14 Tagen die Erstattung ausweist? Dann sitzt man auf heißen Kohlen. Und selbst wenn sie diese ausweisen, sitzt man auf heißen Kohlen, weil das ja theoretisch später rückgängig gemacht werden könnte.
Klar, wenn man sowieso bei dem anderen Laden einkauft und die Gutscheine damit nur eine vorgezogene Ausgabe darstellen, ist das nicht so wild.

Dennoch, recht mühsam.

In meinem Fall haben die 225 EUR den gewünschten Effekt ausgelöst - das Geburtstagsgeschenk für +1 fällt jetzt etwas größer aus als geplant.

• Like
Reaktionen: msvf und Xer0

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Letztes Jahr gab es ja bei Einsatz von Sixt Ride eigentlich 10€ als Offer, hatte 4 mal Sixt Ride genutzt dabei allerdings die 20€ Gutschrift genutzt, die Umsätze waren aber trotzdem immer über 10€ was ja als Grundlage für die Gutschrift in den Bedingungen stand.

Ich habe nicht eine Gutschrift erhalten, hatte noch jemand Probleme mit der Gutschrift und kann man sich da irgendwo melden und dies reklamieren?

Kurzes Feedback, nach einer Mail an Amex wurden mir die 40€ jetzt gutgeschrieben. (y)

muellerro

Reguläres Mitglied
22.01.2016
32
0
habe meine Amex Plat seit 3 Wochen, die ganzen Offers gelten aber nur für Kunden, die vor dem 15.5. die Plat. hatten......HEUL!!!