• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
ANZEIGE
Da ja hier noch keiner eine Gutschrift bekommen hat (ich warte auch schon seit 2 Wochen drauf auf meinen Einkauf vom 29.05.):

Was passiert denn eigentlich, wenn die Abrechnung naht und noch immer keine Gutschrift im Konto steht?
Muss dann erstmal bezahlt werden und die Gutschrift erfolgt dann im worst case erst nach 90 Tagen??:eek:

Macht dann ja wenig Sinn das Ganze...und ich hab auch keinen Bock für jeden Einkauf erstmal ne mail an Amex zu schicken, um die Gutschrift zu bekommen...

Any ideas?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.479
416
Ja, ich gehe davon aus, dass die erstmal bezahlt werden und dann später gutgeschrieben. Ist ja bei anderen Dingen, Onlineshopping z.B., auch so, falls man mit dem Bestell-Rücksendezyklus nicht zufäligerweise genau innerhalb eines Abrechnungszeitraums landet.
Dürfte bei den für eine Platinkarte üblichen Umsätzen jetzt auch nicht so ins Gewicht fallen, oder?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.177
www.red-travels.com
Da ja hier noch keiner eine Gutschrift bekommen hat (ich warte auch schon seit 2 Wochen drauf auf meinen Einkauf vom 29.05.):

Was passiert denn eigentlich, wenn die Abrechnung naht und noch immer keine Gutschrift im Konto steht?
Muss dann erstmal bezahlt werden und die Gutschrift erfolgt dann im worst case erst nach 90 Tagen??:eek:

Macht dann ja wenig Sinn das Ganze...und ich hab auch keinen Bock für jeden Einkauf erstmal ne mail an Amex zu schicken, um die Gutschrift zu bekommen...

Any ideas?

Wenn du das Geld nicht hast, dann solltest du vielleicht die Platinum abschaffen um bei solchen Aktionen gar nicht in Verlegenheit zu geraten.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Sind die Offer bei der Green eigentlich viel schlechter als bei der Gold? Haut mich alles nicht so vom Hocker

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.135
Gibt also tatsächlich Finanzjongleure, die es nicht schaffen, regulär 225,- EUR bei durchaus brauchbaren Händlern mit einer Karte umzusetzen?! Und sich hinterher zu freuen, dass es ggf. eine Gutschrift gibt.
Leute, das schafft Otto-Normalo locker - mit ner EC und OHNE Bonus!

migolf

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.507
1.821
Wenn du das Geld nicht hast, dann solltest du vielleicht die Platinum abschaffen um bei solchen Aktionen gar nicht in Verlegenheit zu geraten.

(y) Wie wahr!!

Die 225€ sind nicht Welt.
Der Hinweis auf eine Rückgabefrist macht durchaus Sinn, auch wenn dann eine Gutschrift mit der kommenden Abrechnung erfolgt. Geschenkt ist geschenkt.

• Like
Reaktionen: red_travels

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC

Any ideas?

Nichts gefallen lassen und sofort mit Kündigung drohen! Wo kommen wir denn da hin...Geld verschenken und dann noch die eigenen Bedingungen ausreizen wollen ("[FONT=&quot] Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst 90 Tage nach Kampagnenende erfolgt.")[/FONT]

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Gibt also tatsächlich Finanzjongleure, die es nicht schaffen, regulär 225,- EUR bei durchaus brauchbaren Händlern mit einer Karte umzusetzen?!
Anscheinend nicht. AMEX schenkt den Kunden praktisch 225€ und hat dann vermutlich hohen Supportaufwand, weil irgendwelche Experten nicht ein paar Tage warten können oder unbedingt Geschenkkarten brauchen.

• Like
Reaktionen: netzfaul

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
817
556
Saarbrücken

Any ideas?

Ich hab letzten Sonntag für 330€ bei Zalando eingekauft. Gutschrift kam heute, die Ware ist jedoch noch nicht da :)

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
253
9
HAJ
Gestern auch....DM Gutschrift bekommen von einem Einkauf der 2 tage vorher durchgeführt wurde. Alle anderen sind noch in der Schwebe...egal, irgendwann kommt es schon. Und die Sachen habe ich ja eh gebraucht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Sind die Offer bei der Green eigentlich viel schlechter als bei der Gold? Haut mich alles nicht so vom Hocker

Was ich bisher so gelesen habe hier, sind die Offers der Platinum kaum anders als auf der Green. Der aktuelle Cashback-Bonus für Platinum-User, die ne hohe Grundgebühr zahlen und die Karte während Corona nicht so wie gewohnt nutzen können (z.B. Reise-Buchungen/Flüge), ist wohl eher ne Ausnahme.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Was ich bisher so gelesen habe hier, sind die Offers der Platinum kaum anders als auf der Green. Der aktuelle Cashback-Bonus für Platinum-User, die ne hohe Grundgebühr zahlen und die Karte während Corona nicht so wie gewohnt nutzen können (z.B. Reise-Buchungen/Flüge), ist wohl eher ne Ausnahme.
Da habe ich bei meiner Green bisher andere Erfahrung gemacht.
Ich habe derzeit dort nur 3 eher suboptimale Offers während meine Platinum 12 gültige hat.
Selbst die Blue eines Freundes hat mehr Offers als meine Green :D

• Like
Reaktionen: digitalreisen

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da habe ich bei meiner Green bisher andere Erfahrung gemacht.
Ich habe derzeit dort nur 3 eher suboptimale Offers während meine Platinum 12 gültige hat.
Selbst die Blue eines Freundes hat mehr Offers als meine Green :D

Ich hatte mit der Green bisher fast immer alle Aktionen von Gold/Pt. Hängt dann aber vlt. auch mit dem Nutzungsverhalten ab, wurde hier mal diskutiert.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ich habe bei der Blue bisher sehr gute Angebote erhalten. Zum Beispiel 40% Cashback bei HelloFresh ohne Mindestbestellwert oder sonstige Einschränkungen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.137
Jemand schon eine Partnerkarten Gutschrift bekommen?

Ja, heute zwei Gutschriften auf zwei unterschiedlichen Partnerkartem erhalten für kleinere Umsätze dle vor paar Tagen bei Aldi getätigt wurden. Scheint also doch zu klappen.
Ältere Umsätze der Hauptkarten und der Plus Karte bisher noch nichts.

• Like
Reaktionen: mainz2013

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Stimmt, deutlich besser wäre: „Ich warte noch auf die Gutschrift der Einkäufe vom ... und ...“

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
ziemlich nervig, wenn jetzt jeder schreibt "... und ... noch nicht gutgeschrieben"
Ebenfalls nervig, dass ihr das die ganze Zeit im falschen Thread diskutiert. Ja okay, es ist ne Offer, aber ausschließlich für Platinum-Karte. Gehört deshalb nicht zu Offer, sondern zu Amex Platinum.