• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
@Himmel

Bist nicht allein mit der Problematik. War auch bei Media Markt einkaufen, allerdings vor Ort. Am 30.05. und es ist auch noch nichts
gut geschrieben worden. Wird schon noch kommen :)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.635
701
@Himmel

Bist nicht allein mit der Problematik. War auch bei Media Markt einkaufen, allerdings vor Ort. Am 30.05. und es ist auch noch nichts
gut geschrieben worden. Wird schon noch kommen :)

Viele schrieben aber davon, dass erst Einkäufe ab 13.6. bezuschlagt wurden.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich habe für einen Mediamarkt-Einkauf eine Gutschrift erhalten, die deutlich über dem Rechnungsbetrag lag. Damit wurden dann wohl ebenfalls 2 Zalando-Käufe zu jeweils ca. 50% berücksichtigt (was ungefähr der Rücksendequote entspricht, wobei die Zalando-Rücksende-Gutschrift aktuell nur für die erste Bestellung bereits erfolgt ist). Wie auch immer, passt schon halbwegs.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Schade eigentlich, dass die Händler so eingegrenzt sind für die 225er Aktion:

DM war ich bestimmt 10 Jahre nicht
Mediamarkt bringt nix, weil es fast alles 30 % günstiger bei Amazon gibt (wüsste nicht, was ich da kaufen sollte, was es nicht bei Amazon gibt)
Bei Aldi kauf ich eigentlich nur Erdbeeryogurt, aber ich kann ja schlecht 500 Erdbeeryogurts in 2 Monaten futtern
Zalando hab ich noch nie genutzt
...

Hrmpf! Aber an sich coole Aktion.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Schade eigentlich, dass die Händler so eingegrenzt sind für die 225er Aktion:

Mediamarkt bringt nix, weil es fast alles 30 % günstiger bei Amazon gibt (wüsste nicht, was ich da kaufen sollte, was es nicht bei Amazon gibt)
Bei Aldi kauf ich eigentlich nur Erdbeeryogurt, aber ich kann ja schlecht 500 Erdbeeryogurts in 2 Monaten futtern
...

Hrmpf! Aber an sich coole Aktion.

Dann biete es doch anderen an die dort diese Aktion gerne nutzen würden lass es nur über Dich laufen.

• Like
Reaktionen: thiosk und DanielSB

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Wenn man sogar bei geschenktem Geld noch Preise vergleicht, dann weiß ich auch nicht mehr..

Ja, nee, aber Gehirn aus und einfach zu viel bezahlen bringt doch auch nix oder?
Zumal ich bei Amazon immer bessere Garantie- und Gewährleisungsbestimmungen habe. Da kommt außerdem eh jeden Tag der Postbote mit neuen Paketen (und mir ist total egal ob oder wie viel Steuern die zahlen, so lange es als Kunde hervorragend funktioniert!).

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Wenn man sogar bei geschenktem Geld noch Preise vergleicht, dann weiß ich auch nicht mehr..
Ist halt eine Mischkalkulation, die man gewillt sein muss einzugehen. Andere Leute kaufen Hotelpunkte oder Flugmeilen, hier kauft man sozusagen Mlage Rewards Punkte. Wenn ein Produkt 1000 Euro kosten und bei Amazon 700 Euro, dann sind es ja effektive bei Mediamarkt auch 775 Euro. Also nur noch 10 % teurer. Nur dass man zusätzlich noch die Punkte bekommt. Die müsste man auch einpreisen.

Fairerweise muss man aber schon genau gucken und für sich selber abwägen. Douglas z.B. ist deutlich teurer als mein Online Händler, oder Heinemann bei Nutzung von Gutscheinen/Rabatten. Da ist dann selbst ein 7Fach Coupon bei Payback nicht interessant.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Tja, die einzig sinnvolle Lösung lautet also: mehr Erdbeerjoghurt essen! Oder Amazon Gutschein bei Mediamarkt kaufen. Natürlich keinesfalls selbst ausprobieren, sondern vorher längliche Diskussionen führen, ob wann und wie das funktioniert, von Amex erkannt werden könnte usw. Dann … wird alles gut.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Ja, nee, aber Gehirn aus und einfach zu viel bezahlen bringt doch auch nix oder?
Zumal ich bei Amazon immer bessere Garantie- und Gewährleisungsbestimmungen habe. Da kommt außerdem eh jeden Tag der Postbote mit neuen Paketen (und mir ist total egal ob oder wie viel Steuern die zahlen, so lange es als Kunde hervorragend funktioniert!).

Arbeitest Du bei Amazon?

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.719
708
*gelöscht*......

Ergänzung:

Bei mir Haupt- und Partnerkarte. Hauptkarte = 100 %, Partnerkarte = 50 %. Klappt, bei Aktivierung, mit beiden Karten. :)

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
In der Regel bietet Mediamarkt an, wenn das Produkt vor Ort verfügbar ist, den Preis auf den Amazon-Preis anzupassen, wenn man danach fragt.

• Like
Reaktionen: 763

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Arbeitest Du bei Amazon?

Nein, aber ich habe Verständnis dafür, dass ein Unternehmen die vorhandenen legalen (!!) Schlupflöcher nutzt. Bin da höchstens neidisch, dass ICH es nicht kann. Wenns nach mir ginge wäre ich steuerlich auch ein "non-profit-Unternehmen". Klappt aber leider nicht so ganz.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.180
www.red-travels.com
In der Regel bietet Mediamarkt an, wenn das Produkt vor Ort verfügbar ist, den Preis auf den Amazon-Preis anzupassen, wenn man danach fragt.

Macht aber auch nicht jeder Mediamarkt, manche bieten dafür als Ausgleich ein „preiswertes“ Produkt kostenlos dazu an.

Aber selbst Amazon kann bei manchen Produkten teurer sein als Mediamarkt oder gewünschte Produkte nicht vorrätig haben.

• Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Du hast aber schon verstanden, dass 225€ zurückerstattet werden und es somit nicht "einfach zu viel bezahlen", sondern kostenlos ist?

• Like
Reaktionen: lstoever77

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.354
557
Yokohama

Nein, in der Regel bietet MM und Saturn die Preise von ihren eigenen Onlineshops an wenn man danach fragt. Die Preise in den lokalen Geschäften unterscheiden sich ja oft noch deutlich von denen der eigenen Onlineshops.

Die Tage wo die Amazonpreise genommen wurden sind schon lange vorbei.

YMMV.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
ANZEIGE
Ach herrje, bin gerade eben erst über diesen Passus gestoßen:

• Das Angebot gilt nicht für Zahlungen über Drittzahlungsanbieter.

Könnte es sein, dass ich deswegen keine Gutschrift in meinem Konto sehe, weil ich bei MediaMarkt via Paypal mit der Amex Plat bezahlt hatte? :doh: Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Ansonsten würde ich schnell noch mal innerhalb der Rückgabefrist tätig werden. :D