• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Muss mich hier auch in die (nervige) Warum-wird-was-gutgeschrieben-Diskussion nochmal einklinken:

Ich hatte bei Zalando bestellt, Gutschrift von der Offer ging direkt raus (ca. 200€).

Habe dann zurückgesendet, 200€ Gutschrift von Zalando erhalten, 200€ Rückbuchung der Offer.

Einen Tag später schreibt Amex mir 170€ von Aldi wieder gut, obwohl ich im Aktionszeitraum vllt 50€ dort eingekauft habe.

In der Übersicht der Erlöse stehen diese 170€ nicht drin, dafür aber Zalando mit dem selben Betrag und mehrere Kleinbeträge von Aldi.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
980€ Zalandobestellung, 380€ retourniert/zurückerstattet.
Erst erfolgte die Gutschrift von 225€, dann wurden diese komplett wieder eingezogen... Mal gucken, ob AMEX da nachbessert, sonst muss man wohl mal anrufen.

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Knapp 25 € [FONT=&quot]AMERICAN EXPRESS PROMOTION CREDIT erhalten.... aus den 225 € für den täglichen Bedarf sind sie nicht, sonst auch keine Offers aktiviert. Hat jemand ne Vermutung?[/FONT]

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Wie kommen die dann auf diese krumme Zahl? Mein Einkauf bei DM gestern lag bei über 100 € und bis gestern hatte ich summiert erst ca. 80 € aus der Aktion.
Hätte man mir dann nicht den kompletten DM-Einkaufswert, also über 100 € gutschreiben müssen?

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Tatsächlich wurden auch bei mir die fehlenden Gutschriften vor dem 14.6 gutgeschrieben. Allerdings scheint bei mir die Gutschrift mit einer anderen - gestrigen Gutschrift - zu kollidieren, sodass mir in Summe 260 Euro in gutgeschrieben wurden. Berücksichtige ich die gestrige Gutschrift nicht, dann sind es genau die 225 Euro. Vermutlich war der Stichtag der Gutschrift vorgestern. Glück gehabt.

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Du meinst die Gutschrift iHv knapp 25 € stammt von einem früheren Einkauf, Juni zB?
Ich hab mal Monate weit zurückgeblättert, ich hab keinen Einkauf mit 24,98 € in den letzten Monaten getätigt. Macht keinen Sinn.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Korrekt, bei mir ist die Gutschrift die Differenz der bereits automatisch gutgeschriebenen Einkäufe (nach dem 13.06 oder wann das war) und dem Einkauf davor (am 28.05).

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
103
36
Am 02.06.2020 bei Media Markt online Nintendo Switch bestellt für 339 Euro, heute (04.07.2020) "American Express Promotion Code" die 225 Euro wieder gutgeschrieben bekommen. Danke Amex !

• Like
Reaktionen: 763 und thiosk

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Es gibt wieder ein Wertheim Village (und Ingolstadt) Offer. 50 Euro Gutschrift bei einem kumulierten Umsatz von 300 Euro.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.212
3.192
HAM
Ja, cool. Ich hatte mich jetzt schon darauf eingestellt, irgendwann im November deswegen bei Amex nachfragen zu müssen. Auch wenn ich die IT von Amex und die der Lufthansa als irgendwie gleichwertig erlebt habe und sich der Kundenservice von Amex in Richtung Lufthansa bewegt hat, muss ich sagen, dass Amex gezeigt hat, dass man trotzdem was machen kann, wenn man denn will.

K

kartoffelkopf

Guest
Guten Abend! Habe vor einigen Tagen die Amex Blue Card beantragt mit der aktuellen 35€ „Startguthaben“ Aktion. Die Karte ist auch mittlerweile da und wurde aktiviert und für die ersten Zahlungen verwendet (seit 27.06. im Einsatz).

Im Amex Offers Bereich wird mir die Offer (bzw. überhaupt irgendeine Offer) nicht angezeigt. Bin ich ggf. einfach zu ungeduldig. Oder habe ich was bei den Bedingungen übersehen, gilt das Angebot nicht für Kunden die schon eine Karte haben? Habe seit 2019 eine Amex Green, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wann die dort ersten Offers angezeigt wurden.

Danke vorab!

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
gab es eigentlich nochmal etwas neues zum Thema Partnerkarte in Verbindung mit dem 225 € offer.
ich bin mit beiden Karten registriert und jetzt insgesamt bei ca 300 Euro an Gutschriften angekommen...

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
gab es eigentlich nochmal etwas neues zum Thema Partnerkarte in Verbindung mit dem 225 € offer.
ich bin mit beiden Karten registriert und jetzt insgesamt bei ca 300 Euro an Gutschriften angekommen...

Wenn’s bei der Partnerkarte aktivierbar war, dann scheint es auch problemlos zu klappen und man hat 2x 225 Euro zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: HeGoHH

MLg

Neues Mitglied
22.03.2020
12
0
Ich habe ganz zu Anfang etwas bei Zalando bestellt, dafür kam gestern 225€ Gutschrift.
Zwischendrin bei MediaMarkt bestellt und wieder 225€ Gutschrift (schon länger her).

Und das nur auf der Hauptkarte, scheinbar hat die Firma zu viel Geld. Ich freu mich :)

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
mhhh verbindlich ist wahrscheinlich nicht die Anzeige in der App sondern erst wenn am Monatsende die Abrechnung kommt, warten wir Mal ab ??????

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Genau, und besonders schlau ist von ihm auch sowas hier öffentlich zu verkünden.;)

was kann passieren? ein Kreditkarten nerd wird neidisch und beschwert sich bei Amex? Denke sie haben was wichtigeres zu tun als im Datenbank nachzuschauen wer bei Zalando und Mediamarkt einkaufen war.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
ANZEIGE
Hat jemand die Gutschrift erhalten obwohl er das Angebot nicht explizit aktiviert hat?