• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
ANZEIGE
Ach herrje, bin gerade eben erst über diesen Passus gestoßen:

Könnte es sein, dass ich deswegen keine Gutschrift in meinem Konto sehe, weil ich bei MediaMarkt via Paypal mit der Amex Plat bezahlt hatte? :doh: Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Ansonsten würde ich schnell noch mal innerhalb der Rückgabefrist tätig werden. :D

Genau deshalb hast du die Gutschrift nicht erhalten.

• Like
Reaktionen: B773ER
A

arcor1988

Guest

Könnte es sein, dass ich deswegen keine Gutschrift in meinem Konto sehe, weil ich bei MediaMarkt via Paypal mit der Amex Plat bezahlt hatte? :doh: Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Ansonsten würde ich schnell noch mal innerhalb der Rückgabefrist tätig werden. :D

Jap, denn in dem Fall ist Paypal der Akzeptanzpartner. Offers funktionieren nur bei direktem Karteneinsatz wenn das Vertragsverhältnis Händler - amex lautet und nicht Händler- Paypal und Paypal- amex

• Like
Reaktionen: B773ER

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.227
DUS
Na klar ist das der Grund!
Aber wieso bezahlst Du denn per Paypal, wenn Mediamarkt Amex doch direkt akzeptiert?? :sick:
Paypal Geld in den Rachen schmeissen tut man doch nur wenns nicht anders geht...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Gutschrift der 225 Euro ging umgehend. Samstag eingekauft, heute wurde es gebucht und 225 auch gleichzeitig wieder gutgeschrieben. Bin dieses mal wirklich positiv überrascht (habe bei anderen Aktionen auch mal ein paar Monate warten und mehrfach anrufen müssen).

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Moin,

ist es normal, dass ich bei einer neuen PLUS-Platinum GAR KEINE offers sehe oder dauert das ein paar Tage nach Erstellung des Zugangs?

Grüße

LgmDan

Reguläres Mitglied
18.05.2018
50
2
Bleibt ja immer noch die Frage, wann denn die 225 Euro gutgeschrieben werden wenn man VOR dem 13. Juni bereits gekauft hatte (bei aktivierter Offer).

• Like
Reaktionen: HeGoHH

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Es wird so kommen, die Bedingungen sind klar, bis max. 225€ zurück. Da gibt es nix zu interpretieren.

Bzgl. meines Einkaufs von MediaMarkt bis heute keinen Euro gutgeschrieben bekommen (war >500€). Zwei Einkäufe danach bei DM innerhalb von einem Tag nach Abbuchung wieder gutgeschrieben.... Kommt noch was von Mediamarkt oder muss ich wirklich noch in dm im großen Stil einkaufen?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
Na klar ist das der Grund!
Aber wieso bezahlst Du denn per Paypal, wenn Mediamarkt Amex doch direkt akzeptiert?? :sick:
Paypal Geld in den Rachen schmeissen tut man doch nur wenns nicht anders geht...

Das ist doch vor allem eine Komfortfrage. Ich tätige beinahe täglich Onlinekäufe und ehe ich immer erst mein Portemonnaie ranhole und dort die Karte raushole, um danach die Nummer abzutippen, mache ich doch lieber drei Klicks zu Paypal, wo alle möglichen Karten bereits hinterlegt sind.

Dass Paypal dabei mitverdient, ist mir egal, da ich in dem Moment keine Mehrkosten habe.

Einzig und allein bezogen auf das Amex Offer war es jetzt halt unpraktisch.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.508
1.824
Sind die KK Daten im System hinterlegt, muss ich mein Portemonnaie bzw. die Karte auch nicht zur Hand haben.
Nutze Paypal nur, wenn Amex sonst nicht durchgeht und das ist mittlerweile sehr selten der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Sind die KK Daten im System hinterlegt, muss ich mein Portemonnaie bzw. die Karte auch nicht zur Hand haben.
Nutze Paypal nur, wenn Amex sonst nicht durchgeht und das ist mittlerweile sehr selten der Fall.
Selten? Gestern wurde in drei von 5 Läden in einem Outlet bei Berlin, in denen ich was gekauft habe Amex nicht genommen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.508
1.824
Selten? Gestern wurde in drei von 5 Läden in einem Outlet bei Berlin, in denen ich was gekauft habe Amex nicht genommen.

Ja, selten. Würde die Akzeptanz, bei mir, auf nahezu 90% schätzen.
Aber vielleicht kaufen wir auch in verschiedenen Geschäften/ Stores ein.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Das ist doch vor allem eine Komfortfrage. Ich tätige beinahe täglich Onlinekäufe und ehe ich immer erst mein Portemonnaie ranhole und dort die Karte raushole, um danach die Nummer abzutippen, mache ich doch lieber drei Klicks zu Paypal, wo alle möglichen Karten bereits hinterlegt sind.

Dass Paypal dabei mitverdient, ist mir egal, da ich in dem Moment keine Mehrkosten habe.

Einzig und allein bezogen auf das Amex Offer war es jetzt halt unpraktisch.

Moderne Browser speichern diese Daten doch. Selbst wenn man das nicht tut, sind sämtliche Daten im Passwortmanager hinterlegt.

Immerhin stört PayPal inzwischen den Zahlungsvorgang nicht mehr mit der nervigen OneTouch-Abfrage, sondern platziert sie im Anschluss. Das grenzte schon an Erpressung: entweder Du aktivierst unser neues Feature, oder Du machst jedes Mal einen Extraklick.

Es gibt einige Gründe, PayPal nicht zu nutzen (oben genanntes, versteckte eigene Umrechnungskurse, die man für jede einzelne Karte umstellen muss). Aber bequem ist es natürlich, wenn man die Kreditkarten nirgendwo anders hingelegt hat.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132
Nein, in der Regel bietet MM und Saturn die Preise von ihren eigenen Onlineshops an wenn man danach fragt. Die Preise in den lokalen Geschäften unterscheiden sich ja oft noch deutlich von denen der eigenen Onlineshops.

Die Tage wo die Amazonpreise genommen wurden sind schon lange vorbei.

YMMV.

Nee, stimmt so nicht. Bin extra wegen der 225 EUR Aktion zu MM und hab gefragt ob sie auf Amazon Preis matchen, war absolut kein Problem!

• Like
Reaktionen: msvf und dplane

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
Und wer entscheidet das dort? Einer der Mitarbeiter, die trotz roten Polohemds so schwer zu greifen sind wie weiße Löwen?

Blindside

Neues Mitglied
11.10.2018
12
0
Verstehe ich dieses Media Markt Offer richtig: Wenn ich bis 225€ bei MM einkaufe, dann ist es für mich faktisch gratis?