• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.512
1.832
ANZEIGE
Über die vergangenen Jahre in der Gastronomie immer mal wieder versucht, Amex ging nicht, Visa schon.
Die Jahreskarte kann man dann halt via Paypal Online zahlen, vor Ort eben dann nicht...
Auf der Homepage des Zoos wird auch nur Visa und Mastercard genannt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Das liegt dann aber nicht an Amex, sondern am Zoo. Wahrscheinlich besteht eine grds. Akzeptanz und ist deshalb vermerkt, man will es aber eben nicht akzeptieren. Habe hier auch einen Italiener in der Nähe, der so verfährt.
Man muss sich schon auf die Angaben von Amex verlassen können, entweder wird die Karte zu 100% uneingeschränkt akzeptiert, oder es ist eben kein Partner. Dazwischen gibt es doch logischerweise nichts.

• Like
Reaktionen: thiosk

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.270
MUC/INN
Man muss sich schon auf die Angaben von Amex verlassen können, entweder wird die Karte zu 100% uneingeschränkt akzeptiert, oder es ist eben kein Partner. Dazwischen gibt es doch logischerweise nichts.

Wie gesagt, dann muss man es Amex melden und zwar Amex selbst und nicht der Hotline. Ich gehe davon aus, dass auch Amex davon ausgeht, dass man, wenn ein Vertrag besteht, auch diese Karte akzeptiert.

• Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Wie gesagt, dann muss man es Amex melden und zwar Amex selbst und nicht der Hotline. Ich gehe davon aus, dass auch Amex davon ausgeht, dass man, wenn ein Vertrag besteht, auch diese Karte akzeptiert.

Sehe ich auch so. Die Händler stehen da ja drin weil ein Vertrag besteht. Wenn es bei der Akzeptanz Probleme gibt sollte man dies an amex melden. Sich still und heimlich ärgern bringt nichts.

A

arcor1988

Guest
Die kannst natürlich auch etwas öffentlichkeitswirksamer unter dem entsprechenden FB Post kommentieren.

• Like
Reaktionen: DerSenator

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Vorhin bei einem Restaurant in Würzburg reserviert (La Rustica, nicht billig) und gesagt: Amex nehmt ihr ja oder? Meinte er: ne Chef sagt alles außer Amex. Hab dann gesagt, dass sie bei Amex Maps gelistet sind und man gerade sie auch unterstützen soll. Meinte er: nein leider nicht. Na toll.

• Like
Reaktionen: mosher2k und AJ44

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.190
sind ein paar 'nette' Laeden dabei, kleinere Restaurant etc, 5er fuer Essengehen zu zweit macht Spass :)

Hat jemand Erfahrung, ob sich das mit Schlemmerblock/Gutscheinbuch kombinieren lässt? Nach meiner Erfahrung gewähren manche Restaurants den Gutscheinrabatt nur bei Barzahlung.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Hat jemand Erfahrung, ob sich das mit Schlemmerblock/Gutscheinbuch kombinieren lässt? Nach meiner Erfahrung gewähren manche Restaurants den Gutscheinrabatt nur bei Barzahlung.

Seitens Amex kein Problem. Ausschlaggebend für Amex Offers ist ja nur die Kartenzahlung.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ein SumUp-Terminal reicht teils schon und plötzlich wird man auf der Amex-Map als Akzeptanzpartner gelistet - da ist nichts mit „freiwilliger Teilnahme“.
Warum allerdings nicht alle Besitzer eines SumUps gelistet werden erschließt sich mir nicht.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Bin zur Sicherheit Umweg über Gutscheine gegangen,da ich nicht wusste wie der Restaurantumsatz bei Amex erscheint. Habe an der Rezeption Gutschein für 300€ gekauft, anschliessend im Restaurant eingelöst, schon am nächsten Tag Mitteilung, sie haben das Hyatt Offer erfolgreich wahrgenommen.
Hast du den Gutschein im Rahmen eines Hotelaufenthalts gekauft oder einzeln?

10.02.2012
4.440
2.303
Ein SumUp-Terminal reicht teils schon und plötzlich wird man auf der Amex-Map als Akzeptanzpartner gelistet - da ist nichts mit „freiwilliger Teilnahme“.
Warum allerdings nicht alle Besitzer eines SumUps gelistet werden erschließt sich mir nicht.
vielleicht erst, wenn erstmalig eine Amex-Zahlung angenommen wurde?

Trotzdem kann ich einen solchen Automatismus nicht gutheissen, damit outet sich der Flohmarkthaendler ja mit vollen Privatdaten! Ok, falsches Thema :)

A

arcor1988

Guest

Sicher ? Kann eigentlich nicht sein, denn sumup ist ein Drittanbieter und funktioniert eigentlich wie Paypal (Aggregator). Im Grunde hat man so als Händler kein Vertragsverhältnis zu amex sondern lediglich zu sumup.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Sicher ? Kann eigentlich nicht sein, denn sumup ist ein Drittanbieter und funktioniert eigentlich wie Paypal (Aggregator). Im Grunde hat man so als Händler kein Vertragsverhältnis zu amex sondern lediglich zu sumup.

Ja, sicher. Mir sind mehrere Fälle bekannt, wo es nie zu einer offiziellen Kommunikation zwischen Amex und Akzeptanzpartner kam, diese aber gelistet sind.

Ich kann aber natürlich nicht ausschließen, dass nicht eine Art „Amex-Scout“ SumUp- und iZettle-Terminals spottet und meldet - oder Kunden.

A

arcor1988

Guest
Ja, sicher. Mir sind mehrere Fälle bekannt, wo es nie zu einer offiziellen Kommunikation zwischen Amex und Akzeptanzpartner kam, diese aber gelistet sind.

Ich kann aber natürlich nicht ausschließen, dass nicht eine Art „Amex-Scout“ SumUp- und iZettle-Terminals spottet und meldet - oder Kunden.

wenn der Händler es drauf anlegt könnte er das sicher löschen lassen. Aber wozu... ist ja kostenlose Werbung.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Neues Amex Offer:

20% Gutschrift für Ihre Zahlung vor Ort bei teilnehmenden Partnern, Sommerhotels Österreich

mindestens 100€ pro teilnehmenden Partner ausgeben - 20% Gutschrift maximal jedoch 100€ erhalten. Gültig für Ihre Reise bis zum 31.10.2020

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Ich gehe davon aus, dass mit der Monatsabrechnung noch einmal eine Korrektur erfolgt.

Das System von Amex scheint ja ein alter Batch-Hobel zu sein. Wahrscheinlich ist es so umgesetzt worden, dass erst einmal alle Buchungen gegengebucht werden. Dann wird bei der nächsten Monatsabrechnung geschaut, inwiefern die 225€ überschritten worden sind. Sollten diese nicht überschritten worden sein, dann wird weiter gebucht. Wenn überschritten, dann werden die max 225€ pro Karte erstattet und das Offer im System deaktiviert.

Mich würde es schwer überraschen, wenn hier ein Verfahren umgesetzt worden ist, dass einen ungeprüften Cash-Out zu lässt.

Hat denn schon jemand seine Abrechnung gesehen? Meine ist in in drei Tagen fällig.

Hi! Wie ist denn bei dir die Abrechnung ausgefallen? Weil beim mir schon weit über 300€ und heute wieder 2 Gutschriften erhalten.

• Like
Reaktionen: KAFlieger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Hi! Wie ist denn bei dir die Abrechnung ausgefallen? Weil beim mir schon weit über 300€ und heute wieder 2 Gutschriften erhalten.

Ich würde sagen: Glück gehabt! Die Rabatte aus der Aktion wurden alle separat ausgewiesen und es waren am Ende etwas über 500€ (Bei meiner und der Karte von +1)

Es ist also nicht gekürzt worden. Seit der Abrechnung erhalte ich auch keine automatischen Gegenbuchungen mehr.

• Like
Reaktionen: warky und KAFlieger

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Ich würde sagen: Glück gehabt! Die Rabatte aus der Aktion wurden alle separat ausgewiesen und es waren am Ende etwas über 500€ (Bei meiner und der Karte von +1)

Es ist also nicht gekürzt worden. Seit der Abrechnung erhalte ich auch keine automatischen Gegenbuchungen mehr.

Ja cool, dann erledige ich heute meinen Monatseinkauf bei Aldi, Abrechnung in 5 Tagen :)

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.512
1.832
Ja cool, dann erledige ich heute meinen Monatseinkauf bei Aldi, Abrechnung in 5 Tagen :)

Könnte natürlich knapp werden, wenn es zwingend diese Abrechnung schmälern soll.
Umsatz zunächst „Vorgemerkt“, dann zwei bis 3 Tage bis die Gutschrift erfolgt.