• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
ANZEIGE
Aktion "Small Shops":

Aktiviert: 22.07.
im Restaurant gegessen: 25.07.
Gutschrift der 5,- €: 28.07.

War zufrieden und werde das Angebot bestimmt noch mal nutzen
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Ich bekomme auch für Aldi-Einkäufe immernoch fleißig Erstattungen, erst gestern wieder. Bin schon bei über 300 Euro Erstattungen. Merkwürdig, das ganze.

Bei mir auch (Aldi), jetzt ist die Abrechnung da :) 404€ (nur 1x Karte) insgesamt erstattet bekommen... Ich denke es liegt daran, dass am Anfang das ganze nicht funktioniert hat und dann haben die das so umgestellt dass die Gutschriften direkt vom Händler ausgeführt wurden und die Umsätze, die vor der Umstellung angehäuft haben wurden von Amex in einem Betrag pauschal erstattet.

• Like
Reaktionen: Hene

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Vermutlich wird es seitens Amex noch eine Bereinigung der Gutschriften geben. Ich glaube nicht, dass Sie unbegrenzt Umsätze aus dem Offer gutschreiben ohne das zu merken [emoji2373]

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Vermutlich wird es seitens Amex noch eine Bereinigung der Gutschriften geben. Ich glaube nicht, dass Sie unbegrenzt Umsätze aus dem Offer gutschreiben ohne das zu merken [emoji2373]
Mag sein, mir ist aber relativ egal, habe nun wirklich meine tägliche Einkäufe getätigt :) Schade wäre es trotzdem :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Amex Offers gehören in den Amex Offers Thread
Genauso kann ich argumentieren: Amex Platium offers gehören in den Amex Platinum Thread. Warum soll ich die unter Amex offers posten, wenn sie doch nur für Platinum gelten? Wenn ich "Amex offers" anklicke, gehe ich davon aus, dass es eine Amex offer und keine Amex (nur!) Platinum offer ist. Schließlich heißt der Thead Amex Offers und nicht Amex Platinum Offers. Aber anscheinend bin ich der einzige, den das stört.

• Like
Reaktionen: qwer640 und maex

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.272
MUC/INN
Wenn ich "Amex offers" anklicke, gehe ich davon aus, dass es eine Amex offer und keine Amex (nur!) Platinum offer ist. Schließlich heißt der Thead Amex Offers und nicht Amex Platinum Offers. Aber anscheinend bin ich der einzige, den das stört.

Woher weißt Du das denn? Abgesehen von diesem 225 Euro Dings, das iÜ auch nur für die Privatkarten galt, sind offers völlig willkürlich und haben mit der Farbe der Karte idR rein gar nix zu tun. Ich habe idR auf der Payback die gleichen Offer wie auf der Platinum Business.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Genau darum geht es doch. Wenn es mit der Farbe nichts zu tun hat (was im Regelfall so ist), dann soll es m.E. auch hier rein. Aber Offers, die ausschließlich für eine Farbe gelten wie z.B. dieses 225 Euro Dings, sind hier doch vollkommen deplatziert, weil sie außer Platinum niemand hat.

• Like
Reaktionen: maex

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Genau darum geht es doch. Wenn es mit der Farbe nichts zu tun hat (was im Regelfall so ist), dann soll es m.E. auch hier rein. Aber Offers, die ausschließlich für eine Farbe gelten wie z.B. dieses 225 Euro Dings, sind hier doch vollkommen deplatziert, weil sie außer Platinum niemand hat.

Woher weiß ich mit meiner Business Platinum denn, wer meine Offers sonst noch - oder eben nicht - angezeigt bekommt?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Wenn man Scheuklappen auf den Augen hat, weiß man es nicht, das stimmt. Ansonsten, wenn man mal rechts und links schaut, steht es im Internet an jeder Ecke, welche Aktionen g'rade für welche Karte gelten. Bei der 225€-Aktion war von Anfang an klar, dass sie nur für Platinum gilt.

Und selbst wenn man es nicht wusste, hätte man spätestens drei Tage später, nachdem klar war, dass es eine reine Platinum-Offer ist, im Platinum Thread weitermachen können, ... wenn man es gewollt hätte. Aber man will nicht, das ist mir schon klar.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.272
MUC/INN
Wenn man Scheuklappen auf den Augen hat, weiß man es nicht, das stimmt. Ansonsten, wenn man mal rechts und links schaut, steht es im Internet an jeder Ecke, welche Aktionen g'rade für welche Karte gelten. Bei der 225€-Aktion war von Anfang an klar, dass sie nur für Platinum gilt.

Und das ist das allereinzigste Beispiel.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Ja, hab ich etwas anderes behauptet? Ändert nichts daran, dass es mich nervt :cry:

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Genauso kann ich argumentieren: Amex Platium offers gehören in den Amex Platinum Thread. Warum soll ich die unter Amex offers posten, wenn sie doch nur für Platinum gelten? Wenn ich "Amex offers" anklicke, gehe ich davon aus, dass es eine Amex offer und keine Amex (nur!) Platinum offer ist. Schließlich heißt der Thead Amex Offers und nicht Amex Platinum Offers. Aber anscheinend bin ich der einzige, den das stört.
Genau. Und targeted offers in den Platinum targeted offers Thread, aber davon sollte es zwei verschiedene geben und zwar einen für targeted, aber Mail nicht angekommen und einen, wo die Mail regulär ankam. Das selbe natürlich auch für Blue, Green, Gold und Centurion.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.224
3.220
HAM
Bei mir auch (Aldi), jetzt ist die Abrechnung da :) 404€ (nur 1x Karte) insgesamt erstattet bekommen... Ich denke es liegt daran, dass am Anfang das ganze nicht funktioniert hat und dann haben die das so umgestellt dass die Gutschriften direkt vom Händler ausgeführt wurden und die Umsätze, die vor der Umstellung angehäuft haben wurden von Amex in einem Betrag pauschal erstattet.

Manchmal muss man einfach Glück haben... Ich hatte die ersten Umsätze auch, als es nicht funktionierte, die wurden dann später automatisch nachgebucht. Spätere Buchungen wurden dann bei der Gesamtsumme von 225€ gekappt, also nicht wie bei dir darüber hinaus. Seit dem gibt es keine weiteren Erstattungen. Im Grunde war das in den letzten Monaten trotz alledem sehr lukrativ und von Amex wirklich kulant gehandhabt.

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Du hast keine Platinum?
Hier werden gerne offers diskutiert, die nicht für alle Karten gelten. Statt exklusive platinum-Angebote bei platinum zu diskutieren, wo sie hingehören, macht man das halt hier nach der Devise: Hey, was interessieren mich die tausende von Gold- und Blue-und Green-Karteninhaber? Gibt's denn außer Platin noch etwas anderes auf dieser Welt?

das erklärt einiges, bin bisher davon ausgegangen, dass dies allgemeine Offers seien.
die Platinum lohnt sich leider nicht wirklich für mich.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
Antwort ist da von AX:
"...Aufgrund der aktuellen Herausforderungen für kleine Unternehmen stellt die Shop Small Karte ein Leitfaden da und keine Garantie, dass Sie Ihre American Express aktuell dort einsetzen können. Die Shop Small Kampagne läuft noch bis zum 20. Oktober 2020 und Sie können noch jeweils 5 Euro Gutschrift, für jeden Einkauf von mindestens 20 Euro, bei den teilnehmenden Händlern erhalten. Bitte beachten Sie, dass das Angebot bei bis zu 5 unterschiedlichen teilnehmenden Akzeptanzpartnern gilt, maximal einmal pro Partner."

Aha. Also sollen wir jetzt bei jedem Geschäft einfach mal hinfahren und dann gucken, ob die AX akzeptiert wird??? Was ist das denn für ein Unsinn
(n)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.007
13.248
www.red-travels.com
Antwort ist da von AX:
"...Aufgrund der aktuellen Herausforderungen für kleine Unternehmen stellt die Shop Small Karte ein Leitfaden da und keine Garantie, dass Sie Ihre American Express aktuell dort einsetzen können. Die Shop Small Kampagne läuft noch bis zum 20. Oktober 2020 und Sie können noch jeweils 5 Euro Gutschrift, für jeden Einkauf von mindestens 20 Euro, bei den teilnehmenden Händlern erhalten. Bitte beachten Sie, dass das Angebot bei bis zu 5 unterschiedlichen teilnehmenden Akzeptanzpartnern gilt, maximal einmal pro Partner."

Aha. Also sollen wir jetzt bei jedem Geschäft einfach mal hinfahren und dann gucken, ob die AX akzeptiert wird??? Was ist das denn für ein Unsinn
(n)

war im Laden/am Fenster irgendwo ein Logo mit den Akzeptanzen?

A

arcor1988

Guest
Hab ich nicht geguckt.
Aber warum auch. Wenn AX auf der speziellen Karte Werbung für die Akzeptanz und Small Shops macht, gehe ich eigentlich schon davon aus.
Die Bedienung sagt auch, "manchmal geht das mit der Amex"...

Manchmal geht das ? Also eher ein Terminal Problem?!

Hatte ich auch mal im NP Markt. Gemeldet. Antwort erhalten, dass Problem gelöst.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
ANZEIGE
Manchmal geht das ? Also eher ein Terminal Problem?!

Hatte ich auch mal im NP Markt. Gemeldet. Antwort erhalten, dass Problem gelöst.

3 Kartenlesegeräte, 3x AX abgebrochen.
2 Kartenlesegeräte (die gleichen zwei ersten), MC einmal abgebrochen, beim 2. Mal ging die MC durch.
Scheint mir eher ein Akzeptanzproblem zu sein.