• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Interessantes Thema, hab mich grade mal ein bisschen eingelesen... da werden aber nur Visa, MC als Zahlkarten im Vier-Parteien-Verhältnis bezeichnet, Amex, Diners sollen Zahlkarten im Drei-Parteien-Verhältnis sein und fallen aus dem Aufschlagsverbot raus. Nur wenn sie ein Co-Branding haben, gelten sie als Zahlkarten im Vier-Parteien-Verhältnis...
Bin aber jetzt nicht vom Fach.

Sag mal Bescheid was aus der Meldung wurde.

Da diners von der einer drittbank ausgegebenen wird handelt es sich ebenfalls um ein 4 Parteien System und fällt daher Unter die Regulierung. Gilt auch für die interchange Gebühren. Diese werden auch entsprechend auf der diners Seite angegeben.

A

arcor1988

Guest
also ist eine BMW-Amex in Punkto Zahlungskosten zB einer Mastercard gleichzusetzen? :)

ICh denke nicht. BMW ist an der zahlungsabwicklung ja nicht beteiligt. In dem Sinne also keine Partei.
Amex ist immer noch issuer und Acquirer. Ein mögliches interbanken-Entgelt gibt es also nicht, somit kann dies auch nicht gedeckelt werden. Unabhängig davon haben sich die Kosten für amex in den letzen Jahren immer weiter in Richtung denen von v/mc entwickelt. So weit ich weiß ab 1,5% für kleine Händler.

Moderiert:
A

arcor1988

Guest
also gibt es sowas garnicht (zumindest in Euroland)?!

Korrekt. Amex hat in der EU alle Banklizenzen zurückgezogen. Drittbanken geben hier daher keine amex mehr aus. In einigen EU Ländern wie Griechenland oder Portugal gibt es daher gar kein amex issuing mehr. Hat wohl mit eben jener EU Regulierung zu tun. Stichwort Deckelung des interbankenentgeldes und amex hätte seine Lizenzen nicht mehr nur an einzelne ausgesuchte Partner vergeben dürfen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Mal eine Frage in die Runde: Manchmal sind ja die Offers begrenzt auf z.B. die ersten 20000, wie aktuell für 60€ Gutschrift bei Air France. Das Angebot läuft aber schon eine Weile und endet am 31.12. Registriert hatte ich mich auch schon längst dafür. Ist das jetzt auch die "Garantie" dafür, dass ich zu den ersten 20000 gehöre oder kann man sich darauf eher nicht verlassen?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Mal eine Frage in die Runde: Manchmal sind ja die Offers begrenzt auf z.B. die ersten 20000, wie aktuell für 60€ Gutschrift bei Air France. Das Angebot läuft aber schon eine Weile und endet am 31.12. Registriert hatte ich mich auch schon längst dafür. Ist das jetzt auch die "Garantie" dafür, dass ich zu den ersten 20000 gehöre oder kann man sich darauf eher nicht verlassen?

Geglaubt wird zwar in der Kirche, aber ich meine, dass bei anderen ein Offer dann einfach verschwunden ist. Solange es bei dir drin ist, „sollte“ es funktionieren.

• Like
Reaktionen: Faro

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.152
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen immer alle Offers direkt zu aktivieren? Ich habe bei der Anzahl meiner Karten und den unterschiedlichen Offers manchmal nicht den vollen Überblick. Habe z.B. nicht an den Best Secrets Offer gedacht und ohne Aktivierung Bestellungen durchgeführt.

Wird das Hyatt Offer eigentlich aktuell noch an neue Karten vergeben? Der ging doch meine ich bis 31.12.? Ich habe hier noch eine neuere Karte ohne jegliche Offer und meine Hoffnung ist, dass hier noch rechtzeitig das Hyatt Offer kommt.

A

arcor1988

Guest
Ja da spricht etwas dagegen. Die Anzahl der möglichen Einlösungen ist meist begrenzt. Sie blockieren die offers damit unnötig und lassen Sie ggf ungenutzt Verfallen. Passiert mir auch mal, wenn es dann doch anders kommt aber ich aktiviere nicht alle pauschal sondern nur die die ich wirklich beabsichtigt einzulösen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.986
2.158
Frankfurt am Main und Köln
Bei der Platinum Karte:

ANGEBOTSBESCHREIBUNG
Für Ihre KLM-Flugbuchung ab 200 Euro erhalten Sie eine einmalige Gutschrift über 60 Euro. Das Angebot gilt bis zum 31.12.20 bei Zahlung mit Ihrer American Express Card. Verfügbar für die ersten 20.000 Karteninhaber, die sich für das Angebot anmelden. Es gelten die nachstehenden Teilnahmebedingungen.

ANGEBOTSBESCHREIBUNG
Für Ihre Air France-Flugbuchung ab 200 Euro erhalten Sie eine einmalige Gutschrift über 60 Euro. Das Angebot gilt bis zum 31.12.20 bei Zahlung mit Ihrer American Express Card. Verfügbar für die ersten 20.000 Karteninhaber, die sich für das Angebot anmelden. Es gelten die nachstehenden Teilnahmebedingungen.

hat jemand getestet ob das Angebot auch funktioniert bei Abflug aus dem Ausland (manchmal greift es ja trotz gegenteiliger Bedingungen)?

10.02.2012
4.446
2.305
Die Platinum hat ja auch ein geringfügig anderes Preisniveau, da ist das schon verständlich. Bei Gold würde das ja schon deutlich die Jahresgebühr übersteigen.
klar.

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis ;)

Ausserdem muesste 'was' ja auch nicht zwingend hoeher als die Jahresgebuehr (sofern man die denn zahlt) sein, aber es war nullkommanix. Nada. Niente :(

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.152
ANZEIGE
klar.

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis ;)

Ausserdem muesste 'was' ja auch nicht zwingend hoeher als die Jahresgebuehr (sofern man die denn zahlt) sein, aber es war nullkommanix. Nada. Niente :(

Ich meine ich hätte mitbekommen, dass einige 9000 Punkte auf Nachfrage erhalten hatten. Das waren dann aber glaube ich nur einige wenige.