• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
ANZEIGE
Also gold-Kunden können sich 2020 wahrlich nicht beschweren. Ich bekam 9.000 MR, dann gab's die Aktion "Doppelte Basis-Punkte" und die Aktion "Zahlen mit Punkten 125MR = 1€" Dafür, dass ich überhaupt keine Jahresgebühr bezahle, war das schon deutlich mehr als "nullkommanix. Nada. Niente"

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Naja das mit der Jahresgebühr ist halt so eine Sache... dieses Jahr knapp 30k auf der Gold Karte... für Amex sicher nicht viel, dass weiß ich selbst aber weder die 9000 MR noch die Erstattung der Jahresgebühr war drin.

A

arcor1988

Guest
Naja das mit der Jahresgebühr ist halt so eine Sache... dieses Jahr knapp 30k auf der Gold Karte... für Amex sicher nicht viel, dass weiß ich selbst aber weder die 9000 MR noch die Erstattung der Jahresgebühr war drin.

30k nicht viel ? Glaubst du alle amex Inhaber sind Millionäre? Bei weitem nicht. Das ist etwa das doppelte des jährlichen Durchschnittlichen Jahresumsatzes pro amex Karte. Kannste bei amex nachlesen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879

Bei mir ist das automatisch hinterlegt: > 10k Umsatz => Kein Jahresbeitrag. Bis Anfang diesen Jahres war das für jeden möglich (jetzt nicht mehr). Und die 9.000 MR hat eigentlich jeder bekommen, der gesagt hat, dass er kündigen möchte. Das Zauberwort "kündigen" musste halt genannt werden, aber diese Info war im www an jeder Ecke nachlesbar.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Und wie viele Punkte sind aus dem Umsatz geworden, so schlecht war die Nutzung der Karte doch nicht für Dich.

Die Kompensation bei der Platin kompensiert doch in erster Linie Benefiz die man nicht nutzen konnte, war glaube ich dieses Jahr 6 mal in einer Flughafenlounge und das Sixtguthaben wurde auch kaum genutzt.

10.02.2012
4.446
2.305
Also gold-Kunden können sich 2020 wahrlich nicht beschweren. Ich bekam 9.000 MR,
Du... Ich nicht.
dann gab's die Aktion "Doppelte Basis-Punkte"
hier nicht :(
und die Aktion "Zahlen mit Punkten 125MR = 1€"
auf der BMW-Amex leider nicht :(
Dafür, dass ich überhaupt keine Jahresgebühr bezahle,
ok, in ablaufenden Jahr auch nicht, bin gespannt ob das trotz fehlendem Hinweis auf den Rechnungen auch im Folgejahr sein wird...

Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Bei mir ist das automatisch hinterlegt: > 10k Umsatz => Kein Jahresbeitrag. Bis Anfang diesen Jahres war das für jeden möglich (jetzt nicht mehr). Und die 9.000 MR hat eigentlich jeder bekommen, der gesagt hat, dass er kündigen möchte. Das Zauberwort "kündigen" musste halt genannt werden, aber diese Info war im www an jeder Ecke nachlesbar.

Naja war das ist korrekt, ich habe die Karte allerdings erst seit Januar. Außerdem bin ich jetzt nicht jemand der bei den Hotline aktiv nach Punkten bettelt. Aber mal schauen wie sich das entwickelt. Sollte die Karte teurer werden oder auch so ein komisches Stück Blech wie bei der Platin kommen wird sowieso gekündigt oder zur Green/Blue gewechselt

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.514
1.835
Sollte die Karte teurer werden oder auch so ein komisches Stück Blech wie bei der Platin kommen wird sowieso gekündigt oder zur Green/Blue gewechselt

Immer wieder das Gejammer, die ist 20 Gramm zu schwer, kann ich nicht anheben...
Dann hast du offensichtlich keine sinnvolle Verwendung für die von dir gewählte Karte, denn letztlich zählt nicht das zur Herstellung gewählte
Material sondern die Leistungen bzw. Versicherungen und ggf. andere Perks. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
"Also gold-Kunden können sich 2020 wahrlich nicht beschweren. Ich bekam 9.000 MR,"

Was haben sie dir gesagt, warum nicht? Hat eigentlich jeder bekommen, der gesagt hat, dass er kündigen möchte.

"dann gab's die Aktion "Doppelte Basis-Punkte""

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Angebot galt für alle klassischen Goldkarten. Vielleicht hast du vergessen, dich dafür zu registrieren?

"und die Aktion "Zahlen mit Punkten 125MR = 1€""

auf der BMW-Amex leider nicht :(
Ich sprach auch von der normalen Amex-gold. BMW ist BMW.

ok, in ablaufenden Jahr auch nicht, bin gespannt ob das trotz fehlendem Hinweis auf den Rechnungen auch im Folgejahr sein wird...
Sofern du dir das "dauerhaft ohne jährlichen Anruf" hast eintragen lassen, bleibt das bei der klassischen Amex gold für Altkunden auch bis auf Weiteres so.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Naja war das ist korrekt, ich habe die Karte allerdings erst seit Januar. Außerdem bin ich jetzt nicht jemand der bei den Hotline aktiv nach Punkten bettelt. Aber mal schauen wie sich das entwickelt. Sollte die Karte teurer werden oder auch so ein komisches Stück Blech wie bei der Platin kommen wird sowieso gekündigt oder zur Green/Blue gewechselt

Wenn ich für die Gold 144€ im Jahr zahlen müsste, würde ich sie nicht behalten. Das ist sie nicht wert. Da müsste ich ja 21.200€ Umsatz machen, um überhaupt erst mal die Kosten raus zu bekommen. Bis zur Abschaffung der Gebührenbefreiung war die Amex gold ne super Karte; jetzt nicht mehr.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.276
MUC/INN
Gedankenfehler, lieber Zauberer. Es gab nie eine Gebührenbefreiung. Das war stets reine Kulanz, die sich durch Mundpropaganda zu einer gewissen Selbstverständlichkeit erhoben hat. Diese Kulanz gibt es nach wie vor, wenn auch nicht mehr in dem Umfang.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Da bist du nicht auf dem neuesten Stand, lieber Senator. Richtig ist, dass es die Befreiung >10k nie offiziell gab und immer eine Kulanzleistung war. Aber jeder hat sie bekommen, wenn nicht sofort, dann HUACA, bis es geklappt hat. Das war also eine quasi "Selbstverständlichkeit", wie du auch selbst einräumst. Aber diese Zeiten sind, nachdem was man liest, vorbei. Ich weiß von niemandem, der in den letzten drei Monaten von einer erfolreichen Gebührenbefreiung berichtet hat. Ich lese nur von Leuten, die auf Granit beißen, selbst wenn sie sich die Finger wund wählen. Es mag Ausnahmen geben, mag sein, das weiß ich nicht, aber von 100% Quote Absturz auf 2% kommt für mich einer Abschaffung gleich.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Kann jemand bitte mal einen Screenshot der Offers erstellen, selbst wenn einige personalisiert sein könnten. Amex schafft es nicht die Offers bei mir einzupflegen. Samsung wurde auf Anforderung freigeschaltet. Welche gibt es noch aktuell in 21 im Bereich Hotel\Flug ?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Kann jemand bitte mal einen Screenshot der Offers erstellen, selbst wenn einige personalisiert sein könnten. Amex schafft es nicht die Offers bei mir einzupflegen. Samsung wurde auf Anforderung freigeschaltet. Welche gibt es noch aktuell in 21 im Bereich Hotel\Flug ?
Welche Karte?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Bei Hagelshop gibt's auf einen Mindesteinkauf von 80 Euro 12 Euro Rabatt. Bei mir auf der Platinum.

• Like
Reaktionen: MrAlex

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Bei Hagelshop gibt's auf einen Mindesteinkauf von 80 Euro 12 Euro Rabatt. Bei mir auf der Platinum.

Bei mir auch auf der Platinum.

Ebenfalls neu, zumindest für mich:

BUCKLE & SEAM Ledertaschen, 20% Gutschrift auf den Gesamteinkauf, offenbar ohne Mindest- oder Maximalwert.

• Like
Reaktionen: MrAlex

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.679
@thiosk
Warum benutzt du dein Shoppingguthaben nicht? Ist umsonst und gilt als neues Feature der Platinkarte?

Heute bei mir dazugekommen:

Motel One - 1000 Mebmbershippunkte ab 100 Euro Umsatz

HelloFresh - 10 Euro Gutschrift ab 50 Euro Umsatz (bis zu 5 mal)

Das Hellofresh Offer würde ich gerne mal wieder benutzen, aber die haben ja im Moment das Problem das die zu wenig Boxen produziert kriegen. Ich kann jedenfalls deswegen keine bestellen, schade.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
623
230
@thiosk
Warum benutzt du dein Shoppingguthaben nicht? Ist umsonst und gilt als neues Feature der Platinkarte?

Heute bei mir dazugekommen:

Motel One - 1000 Mebmbershippunkte ab 100 Euro Umsatz

HelloFresh - 10 Euro Gutschrift ab 50 Euro Umsatz (bis zu 5 mal)

Das Hellofresh Offer würde ich gerne mal wieder benutzen, aber die haben ja im Moment das Problem das die zu wenig Boxen produziert kriegen. Ich kann jedenfalls deswegen keine bestellen, schade.

Wir haben nur Motel One.
Wohl, weil wir bei HF immer bestellen...