• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

muellerro

Reguläres Mitglied
22.01.2016
32
0
Mit dem Turbo bekommt man eh doppelte punkte, oder?

und bei mir werden oft auch Punkte storniert, ohne Grund ohne Rückgaben ohne nachvollziehbaren Grund. Will aber nicht anrufen, damit nicht alle storniert werden

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Bei mir werden die Punkte aus der Business Aktion auch noch gutgeschrieben. Was mir aber aufgefallen ist, seit 3 Wochen bekomme ich keine Rewards Turbo Extra Punkte mehr obwohl ich die 20k Extra Punkte durch den Turbo garantiert noch nicht ereicht habe. Habe erst um die 30k Umsatz von den erlaubten 40k
Kann es sein, dass für die die 20k Punkte Grenze auch die anderen "Extra Punkte" herangezogen werden?#
Hat jemand ähnliches in seinem Konto?

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
54b1e7b520bede185f8f57a38bade5b2.jpg

Habe ich auch auf der Platinum und Gold.

10.02.2012
4.446
2.305
3x5 fuer je min 50 auf der 'alten' BMW, jeweils Haupt- und Zusatzkarte. Laeuft...

Jetzt muss man nur noch hoffen, dass die Gutscheinkartenkaeufe nicht geprueft werden ;)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Wie ist das denn bei Euch bei den Partnerkarten, haben die grundsätzlich die selben Offers? Speziell Platinum?

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
Werden eure (doppelten) Punkte eigentlich auch immer auf den vollen € aufgerundet?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
882
513
HAM
Bei mir werden die Punkte aus der Business Aktion auch noch gutgeschrieben. Was mir aber aufgefallen ist, seit 3 Wochen bekomme ich keine Rewards Turbo Extra Punkte mehr obwohl ich die 20k Extra Punkte durch den Turbo garantiert noch nicht ereicht habe. Habe erst um die 30k Umsatz von den erlaubten 40k
Kann es sein, dass für die die 20k Punkte Grenze auch die anderen "Extra Punkte" herangezogen werden?#
Hat jemand ähnliches in seinem Konto?
Ich habe auch festgestellt, dass bei mir seit einigen Wochen keine Extrapunkte durch den Turbo gewährt werden, obwohl die Grenze noch nicht ganz erreicht war.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.986
2.159
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe auch festgestellt, dass bei mir seit einigen Wochen keine Extrapunkte durch den Turbo gewährt werden, obwohl die Grenze noch nicht ganz erreicht war.

evtl hast Du Erstattungen bekommen (z.B. durch gestrichene Flüge). In dem Fall wird nur die Standardpunktzahl wieder abgezogen. Die Turbopunkte werden dann solange nicht mehr gutgeschrieben bis dieses Minus ausgeglichen ist.

• Like
Reaktionen: ShanghaiFan

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
882
513
HAM
Keine Erstattungen. Ich bin mal die Abrechnungen seit Aktivierung des Turbos (ist mein erstes Jahr) durchgegangen und auf etwas über 18k Turbo-MR gekommen. Die letzte Turbo-Gutschrift war am 29.11.20 und da gab es auch schon keine 50% extra. Mal schauen, was der Support dazu sagt ...

10.02.2012
4.446
2.305
Wie ist das denn bei Euch bei den Partnerkarten, haben die grundsätzlich die selben Offers? Speziell Platinum?
grundsaetzlich nicht, hier (Kaufland) und auch bei einigen anderen isses auf beiden Karten gleich, Bauhaus war aber zB nur auf der Hauptkarte, irgendwas in der Vergangenheit auch mal nur auf der Zusatzkarte.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.152
Keine Erstattungen. Ich bin mal die Abrechnungen seit Aktivierung des Turbos (ist mein erstes Jahr) durchgegangen und auf etwas über 18k Turbo-MR gekommen. Die letzte Turbo-Gutschrift war am 29.11.20 und da gab es auch schon keine 50% extra. Mal schauen, was der Support dazu sagt ...

Und was hast der Support jetzt gesagt? ;)

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
882
513
HAM
Und was hast der Support jetzt gesagt? ;)
Die erste Auskunft war, dass keine Extrapunkte mehr vergeben wurden, weil die 40k Umsatz erreicht worden wären. Dazu sagte ich, dass ich wenig Lust hätte, alle Umsätze der letzten ca. 10 Monate zu prüfen und außerdem wären auf den Abrechnungen ja die Extrapunkte für Rewards Turbo explizit ausgewiesen. Und das hätten dann ja ca. 20k sein müssen, aber es wären eben nur gut über 18k. Der Fall wird weitergegeben und untersucht ...

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
62
221
Ich bekomme seit fünf Tagen ebenfalls keine "Turbo" Extra-Punkte mehr. Dafür aber auch weiterhin die aus der "Doppelte Punkte" Aktion (Registered Card bonus points). Turbo-Punkte habe ich in meinem laufenden Turbo-Abrechnungs-Jahr (seit Mitte Juli) erst 13.500 bekommen; Doppelte Punkte knapp 40.000 seit ich mich im September für die Aktion registriert habe.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bei meiner Platinum geht es drei mal, scheint also nicht an der Karte zu legen. Habe die Amex aber noch nie bei Kaufland benutzt.
Ob es da einen Zusammenhang gibt ?
Ich habe meine Amex schon öfter bei Kaufland benutzt.
Mit dem Resultat, dass ich KEINERLEI offer zu Kaufland bekommen habe ! (n)

10.02.2012
4.446
2.305
klar kann das gut sein.

Ganz einfache Logik: Hat die letzten x Monate nicht mit Amex in Laden Y gekauft -> Offer.

Mit ziemlicher Sicherheit auch weiter ausgewertet: Bekam Offer zu Laden Y und kaufte dort -> funktioniert.

Und ich denke auch: Hatte 20 Offers aktiviert, aber nur 1 genutzt - wobei das gerade in Coronazeiten andere Faktoren hat als 'normal'...

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
ANZEIGE
klar kann das gut sein.

Ganz einfache Logik: Hat die letzten x Monate nicht mit Amex in Laden Y gekauft -> Offer.

Mit ziemlicher Sicherheit auch weiter ausgewertet: Bekam Offer zu Laden Y und kaufte dort -> funktioniert.

Und ich denke auch: Hatte 20 Offers aktiviert, aber nur 1 genutzt - wobei das gerade in Coronazeiten andere Faktoren hat als 'normal'...

Ich bezahle oft und regelmäßig mit Amex bei Kaufland und habe die Offer erhalten.
Partnerkarte zahlt deutlich weniger mit Amex bei Kaufland und hat die Offer erhalten.