• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
@thiosk
Warum benutzt du dein Shoppingguthaben nicht? Ist umsonst und gilt als neues Feature der Platinkarte?

Heute bei mir dazugekommen:

Motel One - 1000 Mebmbershippunkte ab 100 Euro Umsatz

HelloFresh - 10 Euro Gutschrift ab 50 Euro Umsatz (bis zu 5 mal)

Das Hellofresh Offer würde ich gerne mal wieder benutzen, aber die haben ja im Moment das Problem das die zu wenig Boxen produziert kriegen. Ich kann jedenfalls deswegen keine bestellen, schade.

Welches Shopping Guthaben meinst du denn?
MR Porter, da hat er doch noch ein paar Monate Zeit dies zu nutzen.

HelloFresh habe ich auch nicht, auch noch nie dort bestellt.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
HelloFresh (noch nie bestellt), Hagelshop und Buckle... = BMW, Payback, dm Payback, Blue
Motel One = BMW
Die BMW Karte ist also weiterhin sehr breit aufgestellt bei den Offers!

migolf

10.02.2012
4.896
2.750
hier wird mittlerweile alles ueberall angezeigt, Desktop und App....

Motelone klingt aber widerspruechlich:
Das Angebot gilt nicht bei Transaktionen über Drittanbieter.
...
Das Angebot gilt nur ... mit der für die Aktion registrierten Karte einschließlich American Express Karten innerhalb eines Payment Wallets.
ist ein Payment Wallet kein Drittanbieter?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Das Hello Fresh Offer wurde mir nur via Desktop/Notebook Browser angezeigt. In der App war von dem Offer nichts zusehen.

Bei mir über Desktop dann auch, im Gegensatz zur App, sowohl auf der Platin als auch BMW Gold.
Versteh das einer...
In Summe jeweils 20 identische Angebote.

A

arcor1988

Guest
hier wird mittlerweile alles ueberall angezeigt, Desktop und App....

Motelone klingt aber widerspruechlich: ist ein Payment Wallet kein Drittanbieter?

Nein. Denn es werden die Kartendaten bzw. das Token übertragen. Drittanbieter wären Paypal, Klarna, sumup, Amazon Pay etc. In dem Fall werden die Kartendaten ja nicht an den Händler übertragen. Also keine amex Zahlung aus Händlersicht und daher keine offer Einlösen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Heute wieder drei neue Offers bei mir. Jeweils auf Platinum und Gold Privat vorhanden.

Rebike - 100€ Gutschrift für Ihren Einkauf ohne einen Mindesteinkaufswert

eBike Abo - Bis zu 100€ Gutschrift für Ihr eBike Abo

Centro Hotels Group - 500 MR ab 50€ Umsatz

A

arcor1988

Guest
Heute wieder drei neue Offers bei mir. Jeweils auf Platinum und Gold Privat vorhanden.

Rebike - 100€ Gutschrift für Ihren Einkauf ohne einen Mindesteinkaufswert

eBike Abo - Bis zu 100€ Gutschrift für Ihr eBike Abo

Centro Hotels Group - 500 MR ab 50€ Umsatz

Bei mir auch. Auf der rebike Seite wird amex als Zahlungsmittel noch gar nicht unten angezeigt bzw in den FAQ erwähnt. Scheint wohl ein neuer Partner zu sein und die Seite noch nicht aktualisiert. Schade dass alle bike offers nur für ebikes sind. Ich bräuchte tatsächlich ein Fahrrad, aber kein ebike.

aber selbst wenn ich ein offer nicht nutze, so lernt man doch immer wieder einige tolle neue Akzeptanzstellen kennen.

kann sich jemand noch an das amex selects Angebot für einen Öko Holzprodukte store erinnern? Ich weiß leider net mehr wie der heißt, wollte da aber wegen einem Produkt nachschauen / dieses ggf kaufen.

mtx999

Neues Mitglied
22.10.2020
20
11
Ohne MBW 100€ Gutschrift heißt, dass ich eine 50€ Gutscheinkarte mit der Amex kaufen könnte und 100€ Gutschrift erhalte? :confused:

• Like
Reaktionen: ipod2404

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.374
3.399
HAM
Ohne MBW 100€ Gutschrift heißt, dass ich eine 50€ Gutscheinkarte mit der Amex kaufen könnte und 100€ Gutschrift erhalte? :confused:

oder auch nicht... Laut Bedingungen sind Gutscheine ausgeschlossen und soweit ich das überblicken kann, gibt es für 100€ auch nichts anderes. Dürfte mit der Argumentation schwierig werden, wenn es nicht klappt oder später zurückgebucht wird.

• Like
Reaktionen: MrAlex

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
oder auch nicht... Laut Bedingungen sind Gutscheine ausgeschlossen und soweit ich das überblicken kann, gibt es für 100€ auch nichts anderes. Dürfte mit der Argumentation schwierig werden, wenn es nicht klappt oder später zurückgebucht wird.
Wo soll das stehen, dass Gutscheine ausgeschlossen sind?

Edit: Ah, in den allgemeinen Teilnahmebedingungen zur Registrierung. Das hätte ich übersehen. Weiß jemand, wie das in der Praxis ist? Beispielsweise beim MediaMarkt & Co Angebot im vergangenen Jahr?

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Zum Rebike-Offer:

Auf der Shop-Seite selbst steht, es würde nur Visa und Mastercard akzeptiert.
Auf der Zahlungsseite lässt sich Amex allerdings auswählen:
Bildschirmfoto 2021-01-06 um 16.24.46.png

Der Kauf eines Gutscheins über 100 Euro bei Rebike scheitert übrigens bei der Zahlung mit Amex:
IMG_2703.jpg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.374
3.399
HAM
Das hätte ich übersehen. Weiß jemand, wie das in der Praxis ist? Beispielsweise beim MediaMarkt & Co Angebot im vergangenen Jahr?

Bislang gab es bei mir die Gutschrift immer auch beim Erwerb von Gutscheinen. Wobei bei den Angeboten der letzten Zeit es immer möglich war, für den Betrag auch andere Artikel zu kaufen.

Ich meine, die Schnittstelle zur Übertragung der Artikeldaten ist nur in den USA aktiv, so das Amex Deutschland nicht weiß, wofür du genau das Geld ausgegeben hast.

• Like
Reaktionen: 763 und mosher2k