• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
Im Prinzip richtig, aber es gibt auch Menschen, die kaufen bei den teilnehmenden Händlern nicht ein. Dafür bietet sich eben diese Möglichkeit an.

OK. Wer seine Lebensmittel natürlich nur bei Feinkost Käfer kauft und mit dem Pöbel bei Aldi nichts zu tun haben möchte, der hat natürlich ein Problem.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Im Prinzip richtig, aber es gibt auch Menschen, die kaufen bei den teilnehmenden Händlern nicht ein. Dafür bietet sich eben diese Möglichkeit an.

Bei Aldi und auch bei DM kann man sich Gutscheine für andere Händler kaufen.
Da sollte für alle was dabei sein.

https://www.dm.de/services/services-im-markt/geschenkkarten

https://www.aldi-sued.de/de/produkte/produktsortiment/aldi-guthaben-und-geschenkkarten.html

https://www.aldi-nord.de/produkte/aus-unserem-sortiment/guthabenkarten-geschenkkarten.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAJ07

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Jemand interesse meine 250 Einkaufsvorteil gegen Cash zu tauschen? Würde gerne einen neuen Kindersitz kaufen, aber das geht natürlich weder bei Mediamerkt, noch beim Rest. Könnte für jemanden einen Einkauf tätigen und wir gleichen über Paypal aus. Gerne auch mit kleinem Discount.

Bei DM mit AMEX einen Wunschgutschein kaufen. Dieser Wunschgutschein lässt sich dann auch für einen Kindersitz einlösen https://www.wunschgutschein.de/einloesen/#partners
In der Partnersuche bei Wunschgutschein auf Kategorie "Baby & Kind"

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
323
103
hat jemand bei Kaufland nur einmal 5€ bekommen? Habe drei Käufe direkt hintereinander gemacht mit 50€. Aber nur eine Gutschrift bekommen.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Von REWE, Edeka, Kaufland, Penny, Lidl, Rossmann usw. hast du also noch nie gehört? Völlig unnötiger Kommentar!

Die Existenz dieser Händler hat genau wie Einfluß darauf, dass man seinen Gutschein nur u.a. bei Aldi und DM einsetzen kann und das wohl kaum eine unzumutbare Einschränkung ist? Es tut mir furchtbar Leid, dass dich mein ironischer Kommentar gekränkt hat. Fühl dich gedrückt. :kiss:

• Like
Reaktionen: HAJ07

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
hat jemand bei Kaufland nur einmal 5€ bekommen? Habe drei Käufe direkt hintereinander gemacht mit 50€. Aber nur eine Gutschrift bekommen.
Zweimal hintereinander, auch nur eine Gutschrift. Evtl. geht es nur einmal am Tag/Karte.
Hoffen wir mal, dass das Angebot noch funzt, da zweimal E-Mail Bestätigung für die erfolgreiche Einlösung kam.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Die Existenz dieser Händler hat genau wie Einfluß darauf, dass man seinen Gutschein nur u.a. bei Aldi und DM einsetzen kann und das wohl kaum eine unzumutbare Einschränkung ist? Es tut mir furchtbar Leid, dass dich mein ironischer Kommentar gekränkt hat. Fühl dich gedrückt. :kiss:

Ich persönlich kaufe bei den teilnehmenden Partnern ein und hätte somit auch keine Probleme beim Einlösen. Da die Business Version dieses Angebot sowieso nicht hat, ist es mir relativ egal.
Daher muss ich dich leider enttäuschen. Dein Kommentar hat mich nicht gekränkt. Ich wollte nur damit klar machen, dass es auch Menschen mit einer Platin Karte gibt, die entweder dort nicht einkaufen, oder aber diese Händler gar nicht erst in der Nähe haben.

Mehr wollte ich mit meiner Antwort nicht bezwecken, die du anscheinend aber leider nicht verstanden hast.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.835
1.363

Bei einige Menschen ist die Diskrepanz zwischen ihrer Wahrnehmung und der eigentlichen Realität leider so groß, dass sie selbst bei solchen Aktionen wie bei einem geschenkten Guthaben irgendetwas finden worüber sie sich beschweren können. Meine Erfahrung ist: Bei solchen Menschen kommt man auch nicht mit guten Argument weiter. Einfach ignorieren und gut.

Und vielleicht für alle anderen einmal zum Verständnis: Sollte Amex hier alle möglichen Läden mit inkludieren, dann ist der Sinn eines "Offers" nicht mehr gegeben. Die Offer werden nämlich zumindest teilweise von den Marken mitfinanziert. Und wieso sollte Aldi beispielsweise Rewe mit subventionieren? Es geht hier ja gerade darum die Kunden in die eigenen Läden zu ziehen und nicht in die der Konkurrenten.

Zuletzt bearbeitet:

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1

Hatte ich leider auch. Auf einer Karte 3x hintereinander eingelöst - nur 5 EUR Gutschrift. Auf einer anderen Karte 2x hintereinander eingelöst - 10 EUR Gutschrift.

A

arcor1988

Guest
Bei einige Menschen ist die Diskrepanz zwischen ihrer Wahrnehmung und der eigentlichen Realität leider so groß, dass sie selbst bei solchen Aktionen wie bei einem geschenkten Guthaben irgendetwas finden worüber sie sich beschweren können. Meine Erfahrung ist: Bei solchen Menschen kommt man auch nicht mit guten Argument weiter. Einfach ignorieren und gut.

Und vielleicht für alle anderen einmal zum Verständnis: Sollte Amex hier alle möglichen Läden mit inkludieren, dann ist der Sinn eines "Offers" nicht mehr gegeben. Die Offer werden nämlich zumindest teilweise von den Marken mitfinanziert. Und wieso sollte Aldi beispielsweise Rewe mit subventionieren? Es geht hier ja gerade darum die Kunden in die eigenen Läden zu ziehen und nicht in die der Konkurrenten.

Offers werden eigentlich immer von den Händlern finanziert es sei denn es handelt sich um Shop small oder amex reisen oder sowas. Wie diese Corona Kulanz offers finanziert werden weiß ich nicht, aber die Tatsache, dass amex nicht einfach jeder Karte 250€ gutschreibt lässt zumindest hier den Schluss zu, dass sich die Händler wohl beteiligen.

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

arcor1988

Guest
Jemandem eigentlich aufgefallen, dass das accor offer storniert wurde ?

Anhänge

• CD2D4075-312F-4E07-A170-BFF2F0466B5B.jpg
    CD2D4075-312F-4E07-A170-BFF2F0466B5B.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 239

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.374
3.398
HAM
Ist das in den Bedingungen nicht ausgeschlossen ? Cool, dann kann ich dieses Mal so den Umsatz generieren.

Offiziell ausgeschlossen, hat aber in der Vergangenheit funktioniert. Das heißt natürlich nicht, dass es in der Zukunft ebenfalls funktionieren wird. Vielleicht sollte man aber trotzdem für keinen runden Betrag in Höhe der verfügbaren Gutscheine einkaufen...

• Like
Reaktionen: Simineon

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
109
43
Eine Frage in die Runde:
Es ist öfter vorgekommen das ich z.B. 2 Offers hatte, dann den einen Aktiviert habe und ich im Anschluss das 2. Offer auch Aktivieren wollte war es verschwunden (hoffe konnte es halbwegs erklären).
Passiert das öfter ? Ist das ein bekanntes Problem evtl. ? habe leider nichts zu dem Thema gefunden...

Danke vorab...

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Hatte ich leider auch. Auf einer Karte 3x hintereinander eingelöst - nur 5 EUR Gutschrift. Auf einer anderen Karte 2x hintereinander eingelöst - 10 EUR Gutschrift.

Bei einem Account mit drei Einlösungen gab es auch nur 10 Euro. Macht das der Praktikant oder hat die IT Probleme?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.177
1.863
DRS
Bei einem Account mit drei Einlösungen gab es auch nur 10 Euro. Macht das der Praktikant oder hat die IT Probleme?

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir steht da EINMALIGE Gutschrift (pro Karte). Da staune ich, dass überhaupt jemand 10 Euro bekommt oder ist das bei euch anders?
IMG_1294.JPG

• Like
Reaktionen: HeGoHH

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
So ist es. Wobei mir gerade auffällt, dass trotz E-Mail Bestätigung zur Einlösung nur eine statt zwei Gutschriften erfolgte...

migolf

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Eine Frage in die Runde:
Es ist öfter vorgekommen das ich z.B. 2 Offers hatte, dann den einen Aktiviert habe und ich im Anschluss das 2. Offer auch Aktivieren wollte war es verschwunden (hoffe konnte es halbwegs erklären).
Passiert das öfter ? Ist das ein bekanntes Problem evtl. ? habe leider nichts zu dem Thema gefunden...

Danke vorab...

Ja, hatte ich auch vor ein paar Tagen zum ersten Mal.

• Like
Reaktionen: Sunny1980
10.02.2012
4.896
2.750
ANZEIGE
Macht das der Praktikant oder hat die IT Probleme?
letzteres, schrieb ich ja schon... Sollen die Woche abgearbeitet werden, kA ob das automatisch passiert oder erst auf meine tel. Nachfrage hin...

Weiss eigentlich jemand, wie man zB. Wertheim-Village bis 6.2. einlösen soll/kann? Die haben ja immer noch dicht, oder gilt derdiedas Offer auch online?