• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
Ab Morgen wahrscheinlich wieder die cb Aktion Analog letztes jähr für die Platinrum-Karte, siehe MD.
Hatte gerade wegen etwas anderem mit der Hotline gesprochen. Der Mitarbeiter kündigte diese Aktion auch an, allerdings nannte er den 28. Januar als Startdatum … we’ll see …

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Keine Erstattungen. Ich bin mal die Abrechnungen seit Aktivierung des Turbos (ist mein erstes Jahr) durchgegangen und auf etwas über 18k Turbo-MR gekommen. Die letzte Turbo-Gutschrift war am 29.11.20 und da gab es auch schon keine 50% extra. Mal schauen, was der Support dazu sagt ...
Gleiches Phänomen hier auch. Es gibt auch keine Extrapunkte mehr. Hat vielleicht doch etwas mit der Zahl der Extrapunkte zu tun?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
948
565
HAM
Am Samstag kam hier ein Schreiben von Amex in dieser Angelegenheit an und mir wurde geschrieben, dass die 20k Extra-Punkte erreicht wären und erst wieder nach Ablauf der 12 Monate neue Extra-Punkte gewährt würden.

Passend dazu kam gestern auch die Abrechnung der Karte, auf der die MR aufgeführt werden. Und genau im letzten Abrechnungszeitraum waren die zu 20k fehlenden Punkte aufgeführt.

Offensichtlich erfolgt die Aufstellung in der Abrechnung mit einiger Verzögerung. Ich hatte erwartet, dass eine Abrechnung von Mitte Dezember alle Extra-Punkte von Umsätzen bis zum 29.11. enthält. Tatsächlich ist es aber so, dass in der Abrechnung vom 16.12. die Extra-Punkte ab 17.11. noch nicht enthalten waren.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Amex Platinum, wie angekündigt.

Anhänge

• Screenshot_20210119-060935.jpg
    Screenshot_20210119-060935.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20210119-060947.jpg
    Screenshot_20210119-060947.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 232

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.481
863
DUS, AMS, FRA
Wegen Mr Porter, in der Angebotsbeschreibung steht:

Code:
Ihr jährliches Shoppingguthaben von bis zu 90 Euro wird über die Frühjahr/Sommer-Saison von Anfang Dezember bis Ende Juni und die Herbst/Winter-Saison von Anfang Juli bis Ende Dezember gleichmäßig verteilt. Für jede Saison stehen Ihnen somit jeweils 45 Euro zur Verfügung.

Ich habe am 10.12 einen Einkauf getätigt, trotzdem taucht die Offer jetzt wieder bei mir bereits aktiviert auf. Soll das jetzt schon für die neue Saison gelten? Oder ist die Offer evtl doch an das Jahr gebunden? Also 2x45 Euro unabhängig davon wann man den Einkauf in diesem Jahr tätigt. Hatte die Angebotsbechreibung bisher anders verstanden, wundere mich nun aber darüber, dass die Offer so früh im Jahr nun schon wieder auftaucht.

Update 1: ich schätze einfach mal, dass der Einkauf am 10.12 noch in die Herbst/Winter Saison gefallen ist und die aktuelle Offer bereits für die Frühjahr/Sommer Saison gilt.

Update 2: Jetzt habe ich in der Angebotsemail doch den folgenden Abschnitt gefunden:

Code:
Jede Platinum Card Hauptkarte hat Anspruch auf ein Guthaben von bis zu 45 Euro – zum Start ab 1. Dezember 2020 bis 30. Juni 2021 und zusätzlich vom 1. Juli 2021 bis 31. Dezember 2021, also insgesamt bis zu 90 Euro. Zukünftig dann aufgeteilt in zwei 6-Monatszeiträume – 1. Januar bis 30. Juni und 1. Juli bis 31. Dezember. Platinum Hauptkarteninhaber können ihre Karte bis zu 5 Tage vor dem Ende des Angebots (25. Juni 2021 für den ersten Angebotszeitraum und 26. Dezember 2021 für den zweiten Angebotszeitraum) für das Angebot aktivieren.

Hört sich für mich jetzt doch so an als wenn für den Start des Angebots der erste Angebots Zeitraum doch bis zum 30. Juni läuft und erst nach dem Ablauf des zweiten Zeitraums der Halbjahres Rhythmus an das Kalendarjahr gebunden ist.

Komisch ist halt nur, dass die Offer auf einmal wieder im Kartenkonto auftaucht. Werde mal versuchen dass mit der Hotline zu klären.

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
710
198
Angebot bei mir weder für die Haupt- noch für die Pluskarte verfügbar!

Bestandskunden seit über 10 Jahren und reale Umsätze.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Die 1000 Euro der Centurion sind ja auch mal ne Ansage. Top.

Das 250 Euro Angebot konnte ich heut früh reibungslos aktivieren.

Ist es korrekt, dass ich es auch für verschiedene Einkäufe nutzen kann ? Also z.b. jetzt 30 Euro bei Aldi Nord, morgen dann 200 bei Mediamarkt und dann nochmal 20 bei Aldi Nord ausgeben ?

• Like
Reaktionen: KKM

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Die 1000 Euro der Centurion sind ja auch mal ne Ansage. Top.

Das 250 Euro Angebot konnte ich heut früh reibungslos aktivieren.

Ist es korrekt, dass ich es auch für verschiedene Einkäufe nutzen kann ? Also z.b. jetzt 30 Euro bei Aldi Nord, morgen dann 200 bei Mediamarkt und dann nochmal 20 bei Aldi Nord ausgeben ?

Korrekt. So war es jedenfalls letztes Jahr.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.970
2.026
Wow, super von Amex!
Sind sogar mehr geworden oder? War es nicht letztes mal 225 Euro?

Dann ist dieses Jahr, zusammen mit dem Reiseguthaben, die Platin ja wieder fast "umsonst". Perfekt!

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
Jemand interesse meine 250 Einkaufsvorteil gegen Cash zu tauschen? Würde gerne einen neuen Kindersitz kaufen, aber das geht natürlich weder bei Mediamerkt, noch beim Rest. Könnte für jemanden einen Einkauf tätigen und wir gleichen über Paypal aus. Gerne auch mit kleinem Discount.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Jemand interesse meine 250 Einkaufsvorteil gegen Cash zu tauschen? Würde gerne einen neuen Kindersitz kaufen, aber das geht natürlich weder bei Mediamerkt, noch beim Rest. Könnte für jemanden einen Einkauf tätigen und wir gleichen über Paypal aus. Gerne auch mit kleinem Discount.

Darf man fragen, warum Du diesen Aufwand betreiben willst? Das Guthaben kannst Du doch problemlos für Dinge des täglichen Bedarfs nutzen (z.B. bei Aldi) und ganz problemlos verbrauchen - denn Essen, Trinken, usw. muss schließlich jeder. Für welches Produkt du das nutzt, ist ja unterm Strich völlig egal.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Im Prinzip richtig, aber es gibt auch Menschen, die kaufen bei den teilnehmenden Händlern nicht ein. Dafür bietet sich eben diese Möglichkeit an.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
ANZEIGE
Hotline wußte nichts von einer derartigen Aktion für Österreich.
Gehts noch? :eek: