• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

MarcD

Neues Mitglied
16.06.2021
2
0
Hat den jemand einen Link zu dem Intercontinental-/IHG Angebot erhalten? Aus diesem könnte man die Angebotsnummer und den -namen extrahieren. Ich wäre sehr dankbar dafür. Gerne auch als private Nachricht an mich.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Ich habe von AMEX das Angebot für 7500 zusätzliche MRP bei 7500 Euro Umsatz bekommen.
Haben diejenigen die dieses Angebot auch hatten von Amex eine Bestätigung beim Erreichen des Umsatzes bekommen (ähnlich wie beim Einlösen der meisten Offers)? Oder waren die Punkte dann einfach später kommentarlos auf dem Konto?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Ich habe von AMEX das Angebot für 7500 zusätzliche MRP bei 7500 Euro Umsatz bekommen.
Haben diejenigen die dieses Angebot auch hatten von Amex eine Bestätigung beim Erreichen des Umsatzes bekommen (ähnlich wie beim Einlösen der meisten Offers)? Oder waren die Punkte dann einfach später kommentarlos auf dem Konto?
Umsatz ist erreicht, keine Bestätigung. Aktion läuft aber auch noch, von daher erwarte ich auch noch keine Punkte.

EDIT: Sorry falsch geguckt! Punkte wurden direkt mit Erreichen der Umsatzschwelle gutgeschrieben! Keine weitere Benachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Gab es jemals schon so eine Aktion in Österreich? Hyatt? auf Umsatz...?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
819
Umsatz ist erreicht, keine Bestätigung. Aktion läuft aber auch noch, von daher erwarte ich auch noch keine Punkte.

EDIT: Sorry falsch geguckt! Punkte wurden direkt mit Erreichen der Umsatzschwelle gutgeschrieben! Keine weitere Benachrichtigung.

Weißt Du, ob der Umsatz der Zusatzkarten hierfür mitgezählt hat? Normalerweise wird jede Karte ja einzeln abgerechnet, hier sind die Bedingungen in meinen Augen jedoch nicht ganz eindeutig:

Gilt ausschließlich für eine in Deutschland ausgestellte American Express® private Hauptkarte
Jedoch:
Um die ExtraPunkte zu erhalten, muss über die registrierte Hauptkarte, inklusive damit verknüpfter Zusatzkarten, zwischen dem 26. April 2021 und 25. Juni 2021 (Angebotszeitraum) ein Mindestumsatz von 7.500 Euro bei American Express Akzeptanzpartnern erreicht werden

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Da könnte mal wieder die Unterscheidung zwischen Plus- und Zusatzkarte mit reinspielen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Weißt Du, ob der Umsatz der Zusatzkarten hierfür mitgezählt hat? Normalerweise wird jede Karte ja einzeln abgerechnet, hier sind die Bedingungen in meinen Augen jedoch nicht ganz eindeutig:
- die Punkte wurden gutgeschrieben an dem Tag, an dem ich über den Mindestumsatz gekommen bin
- der Umsatz der Partnerkarte, was ja auch eine Zusatzkarte ist, hat hierfür mitgezählt
- Gold oder Green Zusatzkarten habe ich nicht, Plus-Karte habe ich auch nicht
- Gutschriften aus dem DM/Mediamarkt Guthaben wurden entsprechend wieder vom Umsatz abgezogen

Über die schöne neue "Kontobewegungen & Abrechnungen" Ansicht auf der Webseite kann man die Umsätze über "Zeitraum personalisieren" sehr schön auf den 26.04. bis heute eingrenzen und als Excel oder CSV Datei downloaden. Dann weiss man wo man steht. Nur nicht vergessen, die Monatsabrechnung, die als Gutschrift eingetragen wird, rauszunehmen!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Shop small ist offiziell gestartet. Bei mir auf allen Karten verfügbar.

Shop small: Ging jetzt auch direkt in der App unter Offers zu aktivieren.
Letzten Donnerstag endlich mal wieder bei einem meiner örtlichen Restaurants essen gewesen. Dort wird Amex akzeptiert, und ich dachte: „ob die wohl zu den Small Shops gehören?“. Es war weder Marketing vor Ort noch wurde die Lokation in der Amex Map gezeigt. Einen Tag nach der Amex Buchung waren die 5 EUR Gutschrift gebucht.

Merke: Offer kann auch ohne Marketing funktionieren.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Nur small sind die teilnehmenden Shops wohl nicht.

Shop Small Gutschriften beim aktuellen Sylt Urlaub gabs auch im Steiff Shop Sylt. Gut, der Laden ist „small“ aber das Unternehmen eher nicht ;-)

Eine kleine Buchhandlung hat aber auch teilgenommen, dort gabs die Gutschrift auch.

Meine Frau will noch zu Hermes Paris in Kampen. Ob die mitmachen ? 😂😂

• Haha
Reaktionen: ServMan
A

arcor1988

Guest
Nur small sind die teilnehmenden Shops wohl nicht.

Shop Small Gutschriften beim aktuellen Sylt Urlaub gabs auch im Steiff Shop Sylt. Gut, der Laden ist „small“ aber das Unternehmen eher nicht ;-)

Eine kleine Buchhandlung hat aber auch teilgenommen, dort gabs die Gutschrift auch.

Meine Frau will noch zu Hermes Paris in Kampen. Ob die mitmachen ? 😂😂
Vielleicht war der Laden wirtschaftlich unabhängig/ eigenständig!?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Das mit dem Shop Small passt aber auch so häufiger nicht, zum Glück muss man sagen ;) z.B. ein Reifenhändler inkl. Autowerkstatt mit zig Niederlassungen und Millionenumsatz zählt für MEINE Definition jedenfalls auch nicht dazu. Aber Hauptsache es geht :)

• Like
Reaktionen: arcor1988

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
mal eine (doofe) Frage, gibt es die Offers in der Regel auch für die Konten der Zusatzkarte?
Habe z.b. die Platinum Zusatzkarte von +1 nie offiziell aktiviert, würde sich ja aber lohnen, dann gibts z.b. bei Hilton 2x50€ statt 1x50€ - oder klappt das nicht so?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
mal eine (doofe) Frage, gibt es die Offers in der Regel auch für die Konten der Zusatzkarte?
Habe z.b. die Platinum Zusatzkarte von +1 nie offiziell aktiviert, würde sich ja aber lohnen, dann gibts z.b. bei Hilton 2x50€ statt 1x50€ - oder klappt das nicht so?
Doch klappt so - hab ich bei der Small Shops Offer auch so gemacht.
Vorausgesetzt natürlich, die Offer steht bei der Zusatzkarte/Partnerkarte in der Liste der Offers.

• Like
Reaktionen: jeja05
10.02.2012
4.441
2.303
ANZEIGE
Doch klappt so - hab ich bei der Small Shops Offer auch so gemacht.
Vorausgesetzt natürlich, die Offer steht bei der Zusatzkarte/Partnerkarte in der Liste der Offers.
oder anders formuliert: bei den Offers wird jede Karte seperat gesehen, sowohl bei Aktivierung der Offers als auch bei der Einloesung. Habe hier schon oft den Fall gehabt, dass nur eine der beiden Karten ueberhaupt dazu angemeldet werden konnte...

• Like
Reaktionen: ServMan