• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum Reiseguthaben

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.823
1.234
Howard Johnson
ANZEIGE
Ich "verprasse" die 200 Euro bisher bei mehr-nächtlichen Hotelaufenthalten.
Das Problem bei der Buchung ist nur, immer an die AX-Option zu denken - und einen etwas teureren Preis in Kauf zu nehmen.
Aber Du kannst ja weit im Voraus buchen (meine letzte Buchung findet erst im Februar 2020 statt).

Caro

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Flüge. In vielen Fällen ist die Rate identisch zur Direktbuchung und zu den seriösen OTAs wie Expedia.

Wegen Kleinkinderrabtt-Problem: Vielleicht Buchung splitten? Deine +1 bucht direkt inkl. +0,5, du verballerst das Guthaben durch Buchung über Amex....

• Like
Reaktionen: jodost

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Letztes Jahr für einen Flug HAM AQJ AMM VCE mit Zuzahlung, Preis wie bei TK. Dieses Jahr BOG-AUA, Preis wie bei AV.

Flugplanänderungen wurden schnell durch AMEX weitergegeben. Alles fein.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich "muss" auch noch bis Ende des Monats mein Reiseguthaben verbrauchen. Sehe ich es richtig daß ich zwingend z. B. bei einem Hotelaufenthalt dabei sein muß? Falls nicht, würde ich es in der Family verschenken.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
Habe die auf FRA-LHR-LAX und zurück verballert, hat mal eben 2/3 des Flugpreises ausgemacht.

Ich denke, das war ein gutes Geschäft.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ich habe damit auch jetzt im Sommer Flüge nach Usbekistan (ALA TAS ALA) für zwei Personen gebucht. Preis war bei Amex ziemlich gleich zu den anderen Angeboten diverser OTAs.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.816
28.416
MUC
Letztes Jahr mein Reiseguthaben für Oneway CPT-JNB mit SA in C für +1 und mich verprasst, wobei ich natürlich noch ca. 150% drauflegen musste. Preis entsprach dem der SA-Webseite. Da ich die 200 Euro als Geschenk gesehen hatte, fühlten sich die ca. 500 Euro für die eher schlechten Flüge (trotz Widebody) nur wie 300 Euro an. ;-)

Aktuell wollte ich das Guthaben für die wenigen Hotel-Übernachtungen nutzen, die ich nicht direkt bei den Ketten (wegen Status-Benefits bzw. Punkten) buche, aber die gewünschten Hotels waren bei Amex leider nicht gelistet. Generell sind die Preise für Hotels bei Amex aber durchaus konkurenzfähig. Man braucht halt einen Stay >=200 Euro.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Habe vor einigen Tagen einen Mietwagen in Südafrika gebucht und der Standardpreis bei Amex war schon 60 Euro unter dem Preis auf der Website von Avis. Insoweit hängt der Preis wohl ganz stark auch von der konkreten Konstellation ab.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Letztes Jahr mein Reiseguthaben für Oneway CPT-JNB mit SA in C für +1 und mich verprasst, wobei ich natürlich noch ca. 150% drauflegen musste. Preis entsprach dem der SA-Webseite. Da ich die 200 Euro als Geschenk gesehen hatte, fühlten sich die ca. 500 Euro für die eher schlechten Flüge (trotz Widebody) nur wie 300 Euro an. ;-)

Aktuell wollte ich das Guthaben für die wenigen Hotel-Übernachtungen nutzen, die ich nicht direkt bei den Ketten (wegen Status-Benefits bzw. Punkten) buche, aber die gewünschten Hotels waren bei Amex leider nicht gelistet. Generell sind die Preise für Hotels bei Amex aber durchaus konkurenzfähig. Man braucht halt einen Stay >=200 Euro.

Problem: Die meisten Hotels sind ohne Frühstück. :(

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Hotels finde ich auch weniger sinnvoll, da es über Gutscheine oder Hotels.com Bonus + Cashback ja durchgehend an die 15% Rabatt gibt. Übernachtungen über 200€ sind bei mir aber auch eher selten.

Habe das Guthaben daher zuletzt für UA-Flüge innerhalb der USA gesetzt, wo der Preis 1:1 bei dem einer Direktbuchung lag. Basic Eco wird aber glaube ich nicht angeboten über Amex, zumindest war es vor nem Jahr so.

R

rolst01

Guest
Ich werde es auch für irgendwelchen Flüge im Dezember verbraten, um die dieses Jahr voraussichtlich noch fehlenden Statusmeilen für Verlängerung zusammenzubekommen.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ich verbruzel das in der Regel irgendwo bei Hotels. Interessanterweise buche ich Hotels inzwischen zu 70% über AX. Ist komischerweise oft nen paar EUR billiger als sonst.
Gerade FHR Rate find ich echt super. Tlw. echte Schnapper dabei.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Flüge. In vielen Fällen ist die Rate identisch zur Direktbuchung und zu den seriösen OTAs wie Expedia.

Wegen Kleinkinderrabtt-Problem: Vielleicht Buchung splitten? Deine +1 bucht direkt inkl. +0,5, du verballerst das Guthaben durch Buchung über Amex....

also ich versuche fuer einige kunden das guthabn zu verbraten.
amex hat aber weniger fluege, kein easyjet, + die tickets sind im schnitt bis zu 60% teurer.

also bei lufthansa fluegen sehe ich z.b 120euro vs. 178 euro etc.

was ist das fuer ein scaM?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
so wie es aussieht m acht es nur sinn das guthaben fuer business fluege oder first fluege auszugeben.

da bekommt man identische preise wie bei den airlines.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Die Spezialisten sind wieder aktiv. Ne Amex Plat haben, aber dann nur U2 oder LH Eco Light in KLT fliegen ;)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Die Spezialisten sind wieder aktiv. Ne Amex Plat haben, aber dann nur U2 oder LH Eco Light in KLT fliegen ;)

ich fuettere mal den troll

schon mal dran gedacht dass manche leute nicht direkt in muc/fra/zrh/vie leben und oft die einzigen direktfluge mit u2 sind??

weiterhin tendieren viele wohlhabende menschen dazu geld sparen und nicht freudig 20-50% mehr zahlen.

jetzt habe ich gerade fuer jemanden eine flug gefunden in business : fehlermeldung flug ist zu billig und kann mit dem guthaben nicht gebucht werden. -> man muss das guthaben also auch noch in einer buchung verwenden.

schon smart gemacht, ich vermute mal dass amex hier eine breakage hat von ca. 15% der user die das guthaben nicht eingesetzt bekommen.

ich suche mal weiter aber ausser das guthaben mit ein wenig verlust einzusetzen sehe ich fuer viele kunden der platinum keine grossen optionen.
dass hier einige auch die preise bekommen die bei OTA oder hotels direkt ist super, jedoch konnte ich das nur fuer business fluege und teurer eco buchungsklassen darstellen

• Like
Reaktionen: 1 Person

wiesn089

Neues Mitglied
16.09.2011
16
1
Ich habe bei A3 die billigsten Eco-Flüge nach Zypern für die gesamte Familie damit bezahlt. Hat 3 Euro mehr als bei Aegean auf der Webstite gekostet. Der Gutschein kann schon was, man sollte nur wirklich immer prüfen, ob man ihn nicht einsetzen kann, dann sollte es innerhalb von 12 Monaten schon funktionieren.