• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum Reiseguthaben

ANZEIGE

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
aber wie buchst Du die unter Verwendung des Reiseguthabens?

Eben. FHR Buchungen werden online nur reserviert, Zahlung erfolgt vor Ort beim Aufenthalt. Damit ist hierfür das Online Guthaben nicht nutzbar. Die FHR Angebote sind aber teilweise schon reizvoll.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Was macht ihr denn mit dem 200€ Reiseguthaben? Sowohl Hotels als auch Flüge sind über Amex so teuer, dass sich dort eine Buchung nicht wirklich lohnt.

Bin da im Vergleich mit anderen Portalen bis zu 50% teurer. Außerdem scheinen bei Amex nur sehr hochwertige Hotels im Angebot zu sein, dort reicht das Guthaben nicht mal für eine Nacht!

Mietwägen scheinen bei allen mir versuchten Destinationen nie welche verfügbar. Schaue ich aber bei Sixt oä. sind dort sehr wohl welche vorhanden. Also was machen?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Den passenden Thread lesen :) habe tatsächlich vor zwei Wochen eine ähnliche Frage gestellt einfach Mal gucken

• Like
Reaktionen: DerSenator

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
AMEX Platinum Reiseguthaben sinnvollster Anwendungszweck

Sowohl Hotels als auch Flüge sind über Amex so teuer, dass sich dort eine Buchung nicht wirklich lohnt.

Bin da im Vergleich mit anderen Portalen bis zu 50% teurer. Außerdem scheinen bei Amex nur sehr hochwertige Hotels im Angebot zu sein, dort reicht das Guthaben nicht mal für eine Nacht!

Mietwägen scheinen bei allen mir versuchten Destinationen nie welche verfügbar (Chiang Mai, LSX, New York, Mallorca, Berlin, München). Habe schon die Daten verändert (Oktober, November; Dezember). Schaue ich aber bei Sixt oä. sind dort sehr wohl welche vorhanden. Also was machen?

Zu den von Ihnen gemachten Angaben stehen keine Fahrzeuge zur Verfügung. Bitte verändern Sie Ihre Anfrage und versuchen Sie es erneut. Die maximale Anmietdauer beträgt 28 Tage.

Update: Habe mich jetzt über iPad eingeloggt und auf einmal werden mir verfügbare Mietwagen angezeigt..... liegt wohl am PC.....

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Habe ohne längere Suche schon Flüge zum quasi gleichen Preis wie bei den üblichen Verdächtigen gebucht.
Hotels sind meiner Erfahrung nach meist nur geringfügig teurer.
Mit Mietwagen via Amex Reiseportal habe ich keine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: planesandstuff

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
79
2
Kurze Frage.Kann man irgendwo sehen ab wann das nächste Reiseguthaben gewährt wird?Bin jetzt 1Jahr dabei und das Reiseguthaben für das 2.Jahre ist noch nicht ersichtlich!Danke für eure Antwort

frequentflyer30

Neues Mitglied
24.09.2019
3
0
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Stand vor einigen Wochen auch vor der Entscheidung, wie ich die 200€ „auf den Kopf haue“ ( ich muss es schon so ausdrücken ). Haben dann vor unserem Trip nach Holland einen Zwischenstop in Köln eingelegt. Dann ging es los. Die normale Zimmer Kategorie hätte gereicht, kam auf 179€ ... tja 20€ verschenkt, also habe ich eine Kategorie höher genommen, kam auf 220€ :rolleyes: Das ist jetzt alles vielleicht kleinlich, aber ich würde mir auch wünschen, dass man die 200€ stückeln könnte und wenn was übrig bleibt, wieder das halt gut geschrieben.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Habe es jetzt bei Mietwagen CNX probiert: Sixt wird ausgespuckt in meinem Zeitraum höchste Kategorie 370€. Dabei kann ich nirgends während der Buchung den Selbstbehalt auf 0 ändern. Dies ist nur über Sixt direkt möglich. Dort bekomme ich aber dank Platinum oder Firmenrabatt im gleichen Zeitraum das Fahrzeug für 282€. Also Unterschied knapp 100€. Ergo Mietwagen lohnt sich nicht.

Nun Flug gesucht. USM - BKK. Über Amex 339€. Über Bangkok Airways direkt mit Umrechnung THB zu € in etwa gleich. Ich vermute das Guthaben lohnt tatsächlich fast nur für Flugreisen. Mietwägen und Hotels bekommt man mit den vorhandenen Statusvorteilen außerhalb Amex günstiger.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
AMEX Platinum Reiseguthaben sinnvollster Anwendungszweck

Und auch das ist eine pauschalisierte Falschaussage. Es kommt halt einfach immer drauf an.

Substanzlos, schwachsinnig, Falschaussage. Sonst alles in Ordnung bei Dir?

De facto gibt es nicht unerhebliche Einschränkungen, was die Nutzung des Guthabens angeht. Nicht so wild, wie viele behaupten – aber es ist sicher nicht grundlos immer wieder Thema.

Ich weiß nicht, woher Dein „etwas“ verblendeter Blick auf Amex kommt. Du scheinst ja eine ganz besondere, eigenartige Art von Beziehung zu diesem Unternehmen aufgebaut zu haben. Dies rechtfertigt aber nicht, dass Du andere Leute beleidigst.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.257
5.492
MUC/INN
Die pauschalisierte Aussage ist faktisch einfach falsch, es tut mir leid, aber dieses Forum dient dem Informationsaustausch. Die Information ist de facto einfach grundsätzlich in ihrem allgemeingültigen Charakter falsch, fertig. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung, sagst Du auch selbst, liebe Boeing 767.

Die Aussage ist genauso falsch wie, dass man in der ganzen Stadt X nicht mit der Karte Y bezahlen kann, nur weil es manchmal/öfters/hin und wieder zu Akzeptanzproblemen kommt.

Und daher dient dieses Forum und dieser Thread entweder dem Informationsaustausch mit einem gewissen Informationsgehalt, d.h. nachprüfbaren Tatsachen, oder jeder darf einfach seinen Senf dazugeben, dann ist es aber mit der Hilfeleistung und Hilfestellung schnell vorbei, wenn hier jeder völlig falsche und daher unnütze subjektive Einschätzungen als allgemeingültige Wahrheit herumträllert.

Er kann sagen Mietwägen und Hotels bekommt man mit den vorhandenen Statusvorteilen außerhalb Amex nach meinen bisherigen Recherchen/ im Falle meiner Suche etc. günstiger.
Die von mir zitierte Aussage ist aber einfach falsch. Das hast Du in deinem zweiten Absatz gerade auch selbst bestätigt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.257
5.492
MUC/INN
Erfahrungsaustausch funktioniert auch ohne persönliche Anfeindungen. Sogar besser. Nicht nur, weil sinnlose und zu lange Rechtfertigungsbeiträge entfallen.

Weder gab es eine persönliche Anfeindung, noch eine Rechtfertigung. Ich empfehle Dir, meine Beiträge tatsächlich zu lesen.

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Was macht ihr denn mit dem 200€ Reiseguthaben? Sowohl Hotels als auch Flüge sind über Amex so teuer, dass sich dort eine Buchung nicht wirklich lohnt.

Mietwägen scheinen bei allen mir versuchten Destinationen nie welche verfügbar. Schaue ich aber bei Sixt oä. sind dort sehr wohl welche vorhanden. Also was machen?

Werde damit nächste Woche einen Mietwagen für den Herbstferienurlaub auf Teneriffa buchen.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Ich habe es nun für unseren Rückflug Samui-Bangkok verwendet. Wie geschrieben waren die Preise bei Amex gleich wie bei anderen (Flug)Portalen.

Kannst du ein Hotel auf Teneriffa empfehlen, eventuell welche mit Amex Vorteilen?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
AMEX Reiseguthaben „retten“ - LH Voucher o.ä. ?

Hallo Zusammen.

Ich hatte mehrere Flüge und Stays im April in Asien gebucht und dafür unter anderem das Reiseguthaben von 2 verschiedenen Amex Platinum Karten genutzt.

Jetzt wurden natürlich nahezu alle Flüge gecancelt, und das Reiseguthaben ist kulanterweise von Amex auf die entsprechenden Kartenkonten zurück übertragen worden.

Nun sind aber beide Karten zum Ende April bzw. Mai gekündigt, und dementsprechend würde das Reise Guthaben verfallen.

Ich bin bei der momentanen Situation noch nicht in der Lage neue Reisepläne zu machen.

Habt eine Idee, wie ich das Reiseguthaben nutzen kann, um vielleicht einen Gutschein bei einer Airline, Hotelkette oder anderem Reiseanbieter zu generieren?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich beispielsweise von LH einen Voucher bekomme, wenn ich über das AMEX Reiseportal einen kurzfristigen LH Flug buche, und diesen dann kurz darauf wieder storniere, oder ob das nur für Flüge gilt, die direkt bei LH gebucht wurden? Gleiches gilt natürlich auch für andere Anbieter...

Oder vielleicht bei NCL eine Kreuzfahrt buchen (über Amex?) und auf gleichem Wege einen Voucher für später produzieren?

Oder gibt es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit die ich aktuell nicht sehe?

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.237
883
Ich bin mir nicht sicher, ob ich beispielsweise von LH einen Voucher bekomme, wenn ich über das AMEX Reiseportal einen kurzfristigen LH Flug buche, und diesen dann kurz darauf wieder storniere, oder ob das nur für Flüge gilt, die direkt bei LH gebucht wurden? Gleiches gilt natürlich auch für andere Anbieter...

Das ist schon deshalb nicht einfach, weil die Pläne unseres Coronaren Notparlaments vermutlich nur für vor dem 8. März gebuchte Reisen gelten sollen.

Kannst Du nicht einen frei umbuchbaren / stornierbaren Tarif weit in der Zukunft buchen? Die Buchung ist dann ja quasi wie ein Gutschein.

Achte auf einen hochsolventen Anbieter. Die Reisebranche wird einige Insolvenzen erleiden, da darf man sich nix vormachen. Die jetzigen Staatshilfen sind auch nix anderes als "flatten-the-curve" im Finanziellen. Stark angeschlagene Firmen werden durch die zusätzlichen Schulden nicht gerade gesünder. Es verschiebt deren Insolvenz letzendlich nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nupshh

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
ANZEIGE
Alternativ kannst du ja auch die Kündigungen der Platinumkarten zurücknehmen. Vielleicht behältst du dadurch ja das Guthaben?