• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.475
714
STR
ANZEIGE
Kannst du "genügend Umsatz" definieren?
Mein Umsatz lag bei über 100TEUR. Irgendwo im forums teht abe reine niedrigere Grenze. Wenn man mit Kündigung droht(e) gab es angeblich auch höhere Nachlässe. 30k MR war/ist mit die Karte wert.

Welche Stelle ist da die richtige Ansprechposition? Die Hotline war unhöflich, gelangweilt und genervt von meiner vorerst Anregung und danach Beschwerde.
Entweder ist Dein Umsatz zu gering oder Du bist mit Deinem Auftreten angeeckt. Über die Hotline kann ich grundsätzlich nichts schlechtes sagen.

Ah, wusste ich nicht. Da wird das gejammere vs. Kündigungen ja bald los gehen ;)
Wenn Du als C/F-Flieger keinen Bedarf am PP hast, das Reiseguthaben wegen des bescheidenen/teuren Angebots nicht wirklich brauchst und Dich der Lifestyle-Service/Fine Hotel & Resorts bisher nicht überzeugt hat gibt es wenig Argumente für die Platinum. Aber vielleicht reise ich (mittlerweile) auch zu wenig und gehe Abend szu wenig in fancy Locations. :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wenn Du als C/F-Flieger keinen Bedarf am PP hast, das Reiseguthaben wegen des bescheidenen/teuren Angebots nicht wirklich brauchst und Dich der Lifestyle-Service/Fine Hotel & Resorts bisher nicht überzeugt hat gibt es wenig Argumente für die Platinum. Aber vielleicht reise ich (mittlerweile) auch zu wenig und gehe Abend szu wenig in fancy Locations. :)
Ich sehe ohnehin wenig sinn im PP. Als Vielflieger hat man ohnehin Zugang zur Lounge. Den Rest kann man mit einer rabattierten Diners Club Karte merklich günstiger bekommen.

Den Lifestyle Service, etc. nutze ich nahezu nie. Auch die Angebote interessieren mich da recht wenig.... Das 200 Euro Reiseguthaben hatte ich aber jetzt in Heiligendamm letztes WE eingelöst... War der gleiche Zimmerpreis wie bei direktbuchung.
De facto ist die Karte für mich nur wegen der Versicherung interessant und kosten tut sie mir ohnehin nichts, da ich die Jahresgebühr locker mit MR zahlen kann.

Allerdings bin ich am überlegen die Centurion Card zu kündigen... Ich sehe da immer weniger Sinn drin. @Preis/Leistung.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Seit AB weg ist nutze ich den PP tatsächlich mal wieder häufiger.
2016 ganze 7 mal genutzt, in den letzten 12 Monaten dann aber über 20 mal, hauptsächlich in HAM und STR. International fliege ich meist Oneworld, und da komme als Emerald ich dann eh in die Lounges.

Ansonsten sind aber auch alle weiteren Vorteile der AMEX für mich rein aufs Reisen bezogen.

Zugang zu Delta Skyclubs und die Centurion Lounges nutze ich häufig.

Gepäckverspätungsversicherung: bereits 3x in den letzten 24 Monaten eingesetzt, 2x 400€, 1x 800€. 1x Mietwagenversicherung ca 1200€.
400€ Reiseguthaben in diesem Jahr eingesetzt.

MR wandle ich immer je nach Bedarf zu SG, BA,KL oder IB um. Damit lassen sich sehr gut Sweetspots und Angebote ausnutzen.

Wenn ich wenig reisen würde, wäre die Karte für mich sinnlos.

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
Entweder ist Dein Umsatz zu gering oder Du bist mit Deinem Auftreten angeeckt. Über die Hotline kann ich grundsätzlich nichts schlechtes sagen.

Aktuell sind es um die 40-60k pro Jahr, möglich das dies zu wenig ist für Platinum.

Reiseguthaben gibt es in Österreich leider nicht, wird zumindest nirgends beworben oder angeführt. Habt Ihr einen Link wo Ihr das Guthaben einsehen könnt?

Einen Lifestyle-Service habe ich in den letzten 4 Jahren noch nicht genuzt, wüsste auch spontan nicht wofür.

ABER - grundsätzlich ging es mir hier nicht um die allgemeinen Vorteile der Platinum, sondern das AmEx einfach mir nichts dir nichts die MR Ration für die Jahresgebühr erhöhen und gleich x2:cry:

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Bei mir ist der aktuelle Stand auch so, dass ich bei der Amex Platin bleibe, solange es für mich kostenlos bleibt. Versicherungen, Upgrades mache ich mir sowieso alle selbst.
Ich nutze sie lediglich um den Cashback zu bekommen. Sobald Amex auch nur 1 Euro für die Karte will werde ich auf die Gold doengraden.

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Bei mir ist der aktuelle Stand auch so, dass ich bei der Amex Platin bleibe, solange es für mich kostenlos bleibt. Versicherungen, Upgrades mache ich mir sowieso alle selbst.
Ich nutze sie lediglich um den Cashback zu bekommen. Sobald Amex auch nur 1 Euro für die Karte will werde ich auf die Gold doengraden.
Ist das rechnerisch nicht Unsinn? Wenn du eine Gold hättest, wäre sie ab 10k Umsatz kostenlos. Selbst wenn nicht: Du müsstest für die Jahresgebühr weniger MR-Punkte bei der Gold eintauschen als bei der Platinum (und könntest die Differenz insofern anderweitig nutzen).

dego

Neues Mitglied
21.04.2018
12
0
Ich habe jetzt per Amex Platinum die Sixt Platinum bekommen.
Kann mir jemand sagen, auf welcher Website ich da die Reservierungen machen soll? Irgendwo habe ich gelesen, dafür reicht es nicht wenn ich mich normal einlogge, sondern ich müsse auf eine eigene Seite gehen?

Vielen Dank!

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
332
Kölle

Amex will aber 600€ dafür. Selbst wenn du bisher die Jahresgebühr mit MR gezahlt hast, ist die Karte nicht kostenlos, denn die MR haben ja auch einen Wert (der je nach Einsatzgebiet mehr oder weniger wert sein kann als die Jahresgebühr).

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Ich habe jetzt per Amex Platinum die Sixt Platinum bekommen.
Kann mir jemand sagen, auf welcher Website ich da die Reservierungen machen soll? Irgendwo habe ich gelesen, dafür reicht es nicht wenn ich mich normal einlogge, sondern ich müsse auf eine eigene Seite gehen?

Vielen Dank!

Dein Sixt Account muss mit der Sixt Platinum verknüpft werden. Man kann auch durchaus mehrere Karten in einem Sixt Account haben.

sixt_plat.jpg

Dann einfach bei sixt.de einloggen, und über die Sixt Seite die Buchungen durchführen. Der Platinum-Rabatt wird dann automatisch angewendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dego

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ist das rechnerisch nicht Unsinn? Wenn du eine Gold hättest, wäre sie ab 10k Umsatz kostenlos. Selbst wenn nicht: Du müsstest für die Jahresgebühr weniger MR-Punkte bei der Gold eintauschen als bei der Platinum (und könntest die Differenz insofern anderweitig nutzen).

Ich zahle dank entsprechendem Umsatz und aufgrund der Drohung jedes Jahr aufs neue, meine Amex komplett zu kündigen und zur Amazon/LH M&M Kreditkarte zu wechseln Überhaupt nichts. Ich bekam bis jetzt immer die MR Punkte bzw den Jahrespreis gutgeschrieben.

Ich bezweifle aber langsam, aufgrund der Infos hier im Forum, dass das die nächsten Jahrzehnte so weitergeht.

• Like
Reaktionen: lebkuchen
A

Anonym60866

Guest
Ich zahle dank entsprechendem Umsatz und aufgrund der Drohung jedes Jahr aufs neue, meine Amex komplett zu kündigen und zur Amazon/LH M&M Kreditkarte zu wechseln Überhaupt nichts. Ich bekam bis jetzt immer die MR Punkte bzw den Jahrespreis gutgeschrieben.

Ich bezweifle aber langsam, aufgrund der Infos hier im Forum, dass das die nächsten Jahrzehnte so weitergeht.

Das wäre mir aber völlig neu . Habe noch nie von jemandem gehört das er die Jahresgebühr komplett gutgeschrieben bekam. Egal welcher Umsatz.
Maximal 60k Punkte kenne ich ab 100k+ Umsatz im Jahr .

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
332
Kölle

Wahrscheinlich einer der Gründe, warum der Wert der MR jetzt halbiert wurde.

• Like
Reaktionen: DerSenator

dego

Neues Mitglied
21.04.2018
12
0
Dein Sixt Account muss mit der Sixt Platinum verknüpft werden. Man kann auch durchaus mehrere Karten in einem Sixt Account haben.

Anhang anzeigen 114279

Dann einfach bei sixt.de einloggen, und über die Sixt Seite die Buchungen durchführen. Der Platinum-Rabatt wird dann automatisch angewendet.

Funktioniert das wirklich so?
Ich habe mich jetzt einmal eingeloggt, und da steht dann auch, dass mein Account mit Platinum verknüpft ist.
Parallel habe ich die Sixt-Seite aufgemacht ohne mich einzuloggen.
Wenn ich genau die gleichen Reservierungsparameter eingebe, sehe ich in beiden Fenstern den gleichen Preis, nichts mit 15 % Rabatt
???

HAT SICH ERLEDIGT, FEHLER VON MIR!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeiLi

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Eingeloggt

sixt_plat_2.jpg

Ausgeloggt

sixt_plat_3.jpg

Der Preis ist jetzt bei der flexiblen Rate unterschiedlich, aber Prepaid gleich.

Ich weiß jetzt nicht ob das grundsätzlich ist, und die 15% immer nur auf die flexible Rat geht. Ich buche immer nur flexibel, daher ist mir das evtl noch nicht aufgefallen.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Eingeloggt

Anhang anzeigen 114287

Ausgeloggt

Anhang anzeigen 114288

Der Preis ist jetzt bei der flexiblen Rate unterschiedlich, aber Prepaid gleich.

Ich weiß jetzt nicht ob das grundsätzlich ist, und die 15% immer nur auf die flexible Rat geht. Ich buche immer nur flexibel, daher ist mir das evtl noch nicht aufgefallen.

Leider normal bei SIXT. Probier mal die App, über Handy, Safari am Computer, Firefox...
I.d.R. 3-4 verschiedene Preise...

• Like
Reaktionen: LeiLi

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Das stimmt, bei der online Anmeldung steht dann allerdings korrekterweise, dass ein Gast inkludiert ist.

Meinst du damit die Anmeldung bei AMEX für den PP oder dann die Anmeldung bei PP selber?
Denn was ich gefunden haben, kann man den PP bei AMEX nur über das offline Formular per Brief oder Fax beantragen?
Zumindest kommt bei "Jetzt Anmelden" nur ein PDF...

https://www.americanexpress.com/at/vorteile/the-platinum-card/priority-pass.html

Oder hast du da / gibt es da einen anderen Link?
Besten Dank!

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Habe es selber jetzt schon öfter in Anspruch genommen und es hat immer funktioniert (ohne Kosten).

OK danke für die Info, das wär ja echt nicht schlecht!
Konntest du in jede Lounge einen Gratis Gast mitnehmen, oder nur in Österreich? (Wien)
Kannst du vielleicht das eine oder andere Lounge Beispiel nennen wo es so geklappt hat?

Besten Dank!

A

Acxiss

Guest
Meine neue Karte ist heute angekommen [emoji28]
b9573f7081b36ae5d6052b632d4882c0.jpg

• Like
Reaktionen: ctrl+f

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Meinst du damit die Anmeldung bei AMEX für den PP oder dann die Anmeldung bei PP selber?
Denn was ich gefunden haben, kann man den PP bei AMEX nur über das offline Formular per Brief oder Fax beantragen?
Zumindest kommt bei "Jetzt Anmelden" nur ein PDF...

https://www.americanexpress.com/at/vorteile/the-platinum-card/priority-pass.html

Oder hast du da / gibt es da einen anderen Link?
Besten Dank!

Schau mal auf meinen Post von vor ein paar Monaten: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/23132-amex-platinum-133.html#post2522920

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
OK danke für die Info, das wär ja echt nicht schlecht!
Konntest du in jede Lounge einen Gratis Gast mitnehmen, oder nur in Österreich? (Wien)
Kannst du vielleicht das eine oder andere Lounge Beispiel nennen wo es so geklappt hat?

Besten Dank!

In Wien nehme ich immer die Amex Plat. (da braucht es keine Unterschrift). Vor kurzem auf Malta mit Gast und davor in Brüssel und Stockholm. Immer ohne Probleme/Kosten.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Das wäre mir aber völlig neu . Habe noch nie von jemandem gehört das er die Jahresgebühr komplett gutgeschrieben bekam. Egal welcher Umsatz.
Maximal 60k Punkte kenne ich ab 100k+ Umsatz im Jahr .

Grundsätzlich war(!) dies bis letzem Jahr schon möglich - ich hatte die Platin mehrere Jahre auf diese Weise kostenlos - hatte aber auch deutlich mehr Umsatz als die genannten 100K.

Dieses Jahr wurde das erste mal "gezickt" und angekündigt, dass es im kommenden Jahr keinerlei Punkte mehr geben soll - egal wie hoch der Umsatz.
Die Hotline darf solche Anfragen nur noch abblocken und verweist auf das Büro der Geschäftsleitung (per Brief).

Wie schon berichtet tut sich wohl einiges hinter den Kulissen - ob sich AMEX damit einen Gefallen tut wage ich zu bezweifeln...

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ANZEIGE
Gibt es aktuell Probleme zb. den Reiseservice zu erreichen? Seit bald 3 Wochen erhalte ich nach Eingabe der Kartennummer am Telefon die Ansage, der Service sei nur von Mo-Fr. von 8-17 Uhr erreichbar.
Nutze die Karte seit mehreren Jahren, hab immer gleiche hohe Umsätze und kann sie vor allem auch aktuell ganz normal nutzen; also keine Sperre o. Ä.
Wenn ich die Kartennummer nicht eingebe und irgendwann bei jemandem lande, heißt es immer, alles sei normal. Wie gesagt: Karte ist normal nutzbar ohne Einschränkung. (Platinum DE)
Jemand eine Idee, was das sein kann? Danke schonmal!