• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Ich habe mich aktuell mit den AGB auseinandergesetzt und bei Amex angerufen. Ab gültigwerden der AGB wird jede Karte ein Umsatzlimit haben. D.h. es wird dieses LIMIT bekanntgegeben - mit anderen Worten kann man anrufen und sein "bisher sogenanntes Schattenlimit" erfragen. Heute müsste man dies durch Testanfragen tun und sich ranhalten. Zukünftig kann man einfach mal nachfragen, wie ist das Limit.

Ich bin mal gespannt, kann allerdings nur die Kontoführung die nur werktags erreichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Nach der Verdoppelung der Kosten in MR für die Jahresgebühr lohnt sich das Einlösen der Punkte hierfür meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr.
Was ist eure Ersatzstrategie? -->Payback (2:1) --> Miles and More (1:1)?

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.324
5.596
MUC/INN
Nach der Verdoppelung der Kosten in MR für die Jahresgebühr lohnt sich das Einlösen der Punkte hierfür meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr.

Ist der Wert dann als PB Punkte bzw Meilen dann so viel besser als 50 Cent/1 MR für die Jahresgebühr?

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK

Das kommt drauf an was man damit machen will, und wie viel Punkte man hat.

Bei mir ist z.B. die Situation gerade die folgende:

Ich brauche einen Oneway Business Class Flug BKK nach FRA.

Mit MM würde mich das 67.000 Meilen + 10.530 THB Steuern und Gebühren kosten wenn ich mit LH Group Fliege.
Hätte ich 0 Meilen bei MM würde mich das über die Umwandlung mit PB also 134.000 MRs und 10.530 THB kosten.

Transferiere ich sie allerdings zu SG Krisflyer, dann sieht die Rechnung so aus:

Der Flug mit SG kostet mich 85.000 SG Krisflyer Meilen und 900 THB.
Bei der Ratio 5:4 wären das dann 106.250 MRs und 900 THB.

Ich spare also deutlich an MRs und Steuern und Gebühren und fliege mit dem besseren Produkt.
Zusätzlich ist es hier von Vorteil für mich dass ich zufällig 10.000 KrisFlyer Meilen habe, die kurz vor dem Verfall sind. Hier ist es eben die Flexibilität bei MR, die sie für mich so wertvoll machen.

Habe ich wenige Punkte, oder brauche nur einen Kurzstreckenflug, dann ist der Transfer zu BA sehr interessant, da Kurzstrecken-Awards der Sweetspot bei BA sind.

Bevor man mit 2:1 in PB umwandelt sollte man sich auch durchrechnen, ob Flugticket bezahlen und (teilsweise) mit MR zu bezahlen nicht evtl die bessere Option ist. Dann hat man immerhin ein normales Ticket für das man wiederum Meilen bekommt und das für den Status zählt.

Sicherlich kann auch der PB - MM Transfer die beste Möglichkeit sein, aber es gibt wirklich viele Situationen in denen man mehr aus den Punkten rausholen kann.

• Like
Reaktionen: jsm1955

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hey, welchen Transferweg muss man gehen um Miles and More Meilen 1:1 zu Rewards zu bekommen? Via SPG?

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
gibt es nicht. SPG gibt im besten Fall 60.000 MR = 20.000 Starpoints = 25.000 MM. MM via PB immer noch leider die beste Möglichkeit.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe mich aktuell mit den AGB auseinandergesetzt und bei Amex angerufen. Ab gültigwerden der AGB wird jede Karte ein Umsatzlimit haben. D.h. es wird dieses LIMIT bekanntgegeben - mit anderen Worten kann man anrufen und sein "bisher sogenanntes Schattenlimit" erfragen. Heute müsste man dies durch Testanfragen tun und sich ranhalten. Zukünftig kann man einfach mal nachfragen, wie ist das Limit.

Ich bin mal gespannt, kann allerdings nur die Kontoführung die nur werktags erreichbar ist.

Hatte heute nochmals angerufen da sah es so aus als ob es doch beim alten bleibt und nur Einzelfälle ein „festes Limit“ bekommen.

Lassen wir uns überraschen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Meine neue Karte ist heute angekommen [emoji28]
b9573f7081b36ae5d6052b632d4882c0.jpg

Du warst nicht zufällig in Miami? Habe dort vorgestern dieses „Gemälde“ bewundert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
gibt es nicht. SPG gibt im besten Fall 60.000 MR = 20.000 Starpoints = 25.000 MM. MM via PB immer noch leider die beste Möglichkeit.
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er nicht aus MR's -> MM, sondern aus MM -> MR's machen.
Hatte heute nochmals angerufen da sah es so aus als ob es doch beim alten bleibt und nur Einzelfälle ein „festes Limit“ bekommen.

Lassen wir uns überraschen.
Ein festes Limit auf einigen Amex Karten kann man doch schon lange vergeben? Und auch ein Schattenlimit dürfte dehnbar sein. Das Limit von Visa und Mastercard kann nur sehr selten überzogen werden.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Das hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber soweit ich weiß gibt es doch gar keine Möglichkeit etwas zu MR hin zu übertragen :confused:

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Umsatzgenehmigung aus Österreich / posten von Link bitte

Eine Bitte an die Österreicher

Könnte jemand die URL posten unter der ihr den aktuellen "Kreditrahmen" online anfragen könnt. D.h. die Funktion aufrufen aber nicht ausführen und den Link hier rein stellen?

Vielleicht geht das ja genauso wie die PIN Änderung, die zwar noch nicht veröffentlich ist aber die Features wenn man den Link kennt schon Funktionieren

https://global.americanexpress.com/account-management/pin

• Like
Reaktionen: Alex6 und Sara

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Komm ich iwie mit meiner Plus Karte auch auf den Link? Würde nur bei der gern die PIN ändern..

Wird schwierig du müsstest es irgendwie hinbekommen dass die Karte als erstes geladen wird. Mit Zuviel Aufwand könntest du diese aus dem online Zugang entfernen und ein eigenen onlinezugang dafür anlegen. Wäre mir aber zu aufwändig. Oder wähle sie mal aus und füge dann den Link erst ein

• Like
Reaktionen: DerSenator

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Den Link zur PIN Änderung kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank[emoji1303][emoji2]

Nach der Änderung einmalig stecken da mit alter PIN verifizieren bei dem Vorgang schreibt der Leser die neue offline PIN auf den Chip. Geht natürlich nicht mit kontaktlos. Die online PIN wird direkt geändert.

• Like
Reaktionen: Netforce

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Ja, danke, stand zum Glück auch auf der Seite. Könnte blöd laufen, wenn man es vergisst [emoji13]

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ja kommt sogar ne deutsche email mit Bestätigung

Danke, dann werde ich das mal ausprobieren. Jetzt mögen sie bitte noch Fingerprint-Authentication in die Android-App integriere. Ich kann mein kompliziertes Passwort nicht auswendig und greife am Desktop normal auf KeePass zurück. Login per Fingerabdruck wie bei der DKB-App ist einfach zu bequem.

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
ANZEIGE
Ich zahle dank entsprechendem Umsatz und aufgrund der Drohung jedes Jahr aufs neue, meine Amex komplett zu kündigen und zur Amazon/LH M&M Kreditkarte zu wechseln Überhaupt nichts. Ich bekam bis jetzt immer die MR Punkte bzw den Jahrespreis gutgeschrieben.

Ich bezweifle aber langsam, aufgrund der Infos hier im Forum, dass das die nächsten Jahrzehnte so weitergeht.

Wenn ich fragen darf, wie hoch ist ca. dein jährlicher Umsatz mit deiner AMEX Karte?

Mir stellt sich nur die Frage ob die Platinum überhaut noch einen Sinn macht (für mich und anderen Kunden mit einem Jahresumsatz von 50-60k) mit den aktuellen Angeboten, oder dies einfach nur zu einem Staussymbol verkommt. Versicherung hin oder her, diese wäre wohl bei einer Versicherungsgesellschaft günsiger zu bekommen nehme ich an. PriorityPass ist der einzige Luxus für nicht Vielflieger. Für richtige Vielflieger, in meinem Betrachten (HON-Status), haben ohnehin Zugang zu vielen Loungen.

Hatte seit der Erhöhung (1.Mai) schon wer Erfolg oder weitere Infos bei der Hotline bezüglich MR und Jahresgebühr. Oder denkt Ihr das Thema ist seitens AMEX ohnehin gegessen und lassen nichtmehr mit sich reden?

Zuletzt bearbeitet: