AMEX Platinum

ANZEIGE

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
425
326
Missverständlich ausgedrückt, alles auf einem Ticket, sonst wäre das ja kein Problem alles ;-)
Muss in dem Fall die ausstellende Airline nicht irgendeine Alternative Beförderung für dich bereitstellen? Zur Not halt mit einem weiteren Zwischenstopp woanders? Ist ja deren Problem wenn ein Flug gestrichen wird.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.325
931
Ich glaube hier wird jetzt viel persönlich interpretiert. Ich denke da müsste man wirklich konkret bei AMEX nachfragen…
AMex wird dich an die AXA verweisen. Die MA bei Amex wissen da oft selber nicht Bescheid da sie den Deal mit der AXA haben. Bedingungen kommen ja schließlich auch von der Axa...
Habe allerdings das Gefühl bei der Regulierung wird es mit der AXA immer anstrengender:
1. Im Schadenonlineformular gibts einige BUG`S. z.B. Bei Reisebuchung hochladen geht es nur mit einer ANlage. Bei Multistoppbuchungen auf verschieden Ticktes scheitert das schon.
2. Versprochene Bearbeistungszeit von 5 Tagen wird mittlerweile NIE mehr eingehalten, meist mehr als 10
3.Wegen VErspätung mit Übernachtung habe ich vertagsgemäß Mehrkosten über Speisen und Getränke eingereicht. Bei den Getränken stand ne Flasche Wein für 45 Euro. Es hieß Alkoholische Getränke zahlen wir nicht, Ein Hinweis daß diese nicht in Ihren Bedingungen ausgeschlossen sei ( Ein Getränk ist ein Getränk, mit oder ohne Alkohol) hat geholfen daß bezahlt wurde...

• Like
Reaktionen: Reval

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.185
3.130
Ich dachte 1 Gast bzw bis zu 4 Gäste wären kostenfrei bei der Amex Platinum drin ? Oder gilt dies nicht bei LH Lounges ?
Gäste sind bei Priority Pass mit drin, der LH-Lounge-Zugang läuft über eine Vereinbarung von LH direkt mit AMEX und beinhaltet keine Gäste:

Der Zugang steht Platinum Karteninhaber:innen zur Verfügung. Zusätzliche Zusätzliche Gold Cards
und American Express Cards auf Ihrem Platinum-Konto haben keinen Anspruch auf einen kostenfreien Zugang. (...)​

Für den Zugang weiterer Gäste und entsprechende Entgelte gelten die Bedingungen der teilnehmenden Lounges. (...)​

Bitte trinken Sie verantwortungsbewusst.​

AZB

Neues Mitglied
09.08.2020
16
7
Hat jemand in den letzten Tagen die Umstellung ausgeführt? Kriegt man noch eine neue Karte zugestellt oder sind mittlerweile alle Kinderkrankheiten beseitigt?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
ne, gibt keine allgemeinen Punkte (fürs erste)
Kann gut sein, dass Amex damit dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat.
Positiv:
Sollte es so bleiben, werden nur noch Kunden die Karte beantragen, die sie wirklich wollen und nicht wieder nach 12 Monaten kündigen.
Was machen jetzt bloss die armen Blogger!

Tatsächlich glaube ich, dass das aber eher nur temporär ist und wir in Kürze wieder den Bonus sehen werden.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.842
4.452
Hamburg
Die Bild des Fliegens bestätigt dass es keine Willkommenspunkte mehr bei der Privaten geben soll. Man wolle die anderen Vorteile (Guthaben) stärker hervorheben. Okay.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Privatkarte reichen wird und das über kurz oder lang wie o.g. Der Bonus zurück kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was machen jetzt bloss die armen Blogger!
Die Hilton, Miles and More und die Goldkarte bewerben...

• Wow
Reaktionen: red_travels

Vielflieger1432

Neues Mitglied
14.04.2023
10
1
Ich habe hohe monatliche Fixkosten und würde diese gerne über die Amex laufen lassen.. Gibt es da Methoden? Revolut und SumUp scheinen ja nicht mehr zu funktionieren

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.293
3.Wegen VErspätung mit Übernachtung habe ich vertagsgemäß Mehrkosten über Speisen und Getränke eingereicht. Bei den Getränken stand ne Flasche Wein für 45 Euro. Es hieß Alkoholische Getränke zahlen wir nicht, Ein Hinweis daß diese nicht in Ihren Bedingungen ausgeschlossen sei ( Ein Getränk ist ein Getränk, mit oder ohne Alkohol) hat geholfen daß bezahlt wurde...
Echt? Mir wurde nicht nur einmal anstandslos Bier erstattet. Teilweise von Rechnungen auf denen nichts anderes drauf war.
Vielleicht versuchen sie ab einem bestimmten Betrag einfach mal, nicht zu zahlen. Klappt sicher bei einigen Kunden.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
ANZEIGE
Ist es möglich Membership Rewards von einer Karte auf die andere zu uebertragen? Habe die Platinum in Schweden und wuerde gerne die Green in D abschliessen und die Membership Rewards auf die deutsche Karte übertragen. Ist das möglich?