AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.995
17.398
www.red-travels.com
ANZEIGE
Finde halt gerade lächerlich wie schlecht die Infrastruktur ist, dafür, dass das Land angeblich so reich wäre. Da reicht eine Fahrt nach Österreich, wo schon es schon erheblich besser ist.

was auch immer das jetzt mit AmEx Platinum zu tun haben mag...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Schweden steht nicht mit dabei :-/
Würde dir sowieso nicht helfen, du willst ja nach Deutschland "ziehen". Und da kannst du im Antragsprozess eine vorhandene Amex Kartennummer angeben. Offiziell wird zwar nur nach "vorhandenen Deutschen Karten" gefragt, aber die ziehen sich dann die History auch von anderen Ländern.

Das man allerdings Membership Rewards Punkte in andere Länder übertragen kann, geht meines Wissens nicht. Welches Ziel soll das eigentlich haben? wg. Lufthansa?

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.550
2.084
Die scheinen richtige Probleme bei Amex aktuell zu haben. Keiner weiss, was los ist und wie es weitergeht. Mir wurde gesagt, dass die Karte ausgeglichen wäre. Hatte dann nochmal angerufen, dann hiess es wieder, es wäre nicht so da auf der anderen Karte(BMW) schon Belastungen waren. War dann laut APP 31 Tage im Verzug, trotzdem gingen beide Karten noch. Dann wurden beide Karten fuer 2 Stunden gesperrt, dann gingen sie wieder. Bei meinem letzten Gespräch hiess es dann wieder eine uebertragung der Einzahlungen ginge gar nicht, was mir 4 Agents dafür anders erzählt hatten. Habe dann einfach alles überwiesen. (Amex meinte dann, bis ich nicht alles überweise würden die Karten nicht funktionieren, sie haben aber TROTZDEM funktioniert).

Andere Geschichte: Habe meinen Bruder geworben, der schon die Green hatte. Er hat heute seine Platinum bekommen wo der Name falsch geschrieben ist. Auch ist er laut der neuen Karte erst seit 23 Mitglied obwohl er schon seit 20 Mitglied ist....merkwürdig was da los ist.

• Wow
Reaktionen: Reval

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Andere Geschichte: Habe meinen Bruder geworben, der schon die Green hatte. Er hat heute seine Platinum bekommen wo der Name falsch geschrieben ist. Auch ist er laut der neuen Karte erst seit 23 Mitglied obwohl er schon seit 20 Mitglied ist....merkwürdig was da los ist.
Das ist normal. Das sind mehr oder weniger alles automatisierte Systeme die nicht alle Querverbindungen prüfen. Einfach anrufen und manuell abändern lassen... Falls das einem wichtig ist.. Vor oder Nachteile hat man dadurch nicht.

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
Das ist normal. Das sind mehr oder weniger alles automatisierte Systeme die nicht alle Querverbindungen prüfen. Einfach anrufen und manuell abändern lassen... Falls das einem wichtig ist.. Vor oder Nachteile hat man dadurch nicht.
Haben sie dir eine neue zugesendet dann? Ich habe damals angerufen und danach nie wieder was von gehört

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
72
46
Eine neue Bonus-Aktion ist jetzt auch online.
55 k MR bei Abschluss bis zum 19.04.23
Blocker nur, wenn in den letzten 18 Monaten schon mal eine Platinum da war, andere Amex ist egal.
Hallo zusammen,
ich hatte mir (zum ersten Mal) am 18.04. die Karte bestellt und der Antrag wurde unter Vorbehalt genehmigt. Leider kam ich erst am 20.04. dazu dass PostIdent Verfahren zu machen. Am 24.04. wurde der Antrag final genehmigt. Erhalte ich trotzdem die 55k MR ? Und falls ja - erst nach den geschafften 6k € Mindest Umsatz in den ersten 6 Monaten ?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.437
2.125
Hallo zusammen,
ich hatte mir (zum ersten Mal) am 18.04. die Karte bestellt und der Antrag wurde unter Vorbehalt genehmigt. Leider kam ich erst am 20.04. dazu dass PostIdent Verfahren zu machen. Am 24.04. wurde der Antrag final genehmigt. Erhalte ich trotzdem die 55k MR ? Und falls ja - erst nach den geschafften 6k € Mindest Umsatz in den ersten 6 Monaten ?
bonus erhälst du, aber erst nach 6k Umsatz

• Like
Reaktionen: coldblueeyes44

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Hatte einen mutmaßlich betrügerischen Umsatz auf der Karte (über rund EUR 1,50). Angerufen, man sagte mir, dass eine Sperrung erforderlich ist. Auf Nachfrage kam die Auskunft, dass ich die Karte weiter in Apple Pay und online einsetzen kann, nur das Verwenden der physischen Karte sei nicht mehr möglich. Habe mein OK gegeben. Eine Minute später kam eine Email, dass die Karte aus Apple Pay entfernt wurde.

Hatte vorher ein mit Reiseguthaben gebuchtes Flugticket (Full Flex), das ich auf andere Daten umgebucht haben wollte. Ging nur über Amex, weil die sich als Reiseverantwortlicher eingetragen haben. Man buchte auf die neuen Daten um, allerdings auch gleich von Full Flex auf Non-Flex Light. Das Ticket war damit deutlich günstiger, eine Erstattung des zusätzlich zum Reiseguthaben gezahlten Preises erfolgte nicht. Nach Beschwerde stornierte man es immerhin (fast) kostenfrei und reaktivierte dasd Reiseguthaben.

Ist schon manchmal anstrengend mit Amex.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.249
7.544
Auf Nachfrage kam die Auskunft, dass ich die Karte weiter in Apple Pay und online einsetzen kann, nur das Verwenden der physischen Karte sei nicht mehr möglich. Habe mein OK gegeben. Eine Minute später kam eine Email, dass die Karte aus Apple Pay entfernt wurde.
Alles andere hätte mich auch gewundert, die Karte, egal ob ApplePay oder etwas anderes, basiert ja immer auf den gleichen Daten. Von daher war die Aussage eh Quatsch.
Da wäre es hilfreich wenn Amex auch mal eine rein virtuelle/separate Karte anbieten würde. So wäre man deutlich flexibler. Ich nutze deswegen gerne auch nur digitale (virtuelle) Karten in ApplePay und lass die physische komplett aus dem Zahlungsverkehr. Geht bei Amex nur nicht, was ich schwach finde für die Preise.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
270
413
Normal mit der Buchung die dich über die 6.000 bringt.

Edit: almrausch zu spät gesehen
Ok, dann hat das bei mir nicht geklappt. Habe die 6k letzten Monat bereits erreicht - vermute das Problem ist, dass ich in der Zwischenzeit auf die neuen Produktbedingungen upgegraded - habe damals sogar extra nachgefragt und an der Hotline meinte man nur, das sei kein Problem.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.995
17.398
www.red-travels.com
Ok, dann hat das bei mir nicht geklappt. Habe die 6k letzten Monat bereits erreicht - vermute das Problem ist, dass ich in der Zwischenzeit auf die neuen Produktbedingungen upgegraded - habe damals sogar extra nachgefragt und an der Hotline meinte man nur, das sei kein Problem.

ist die Abrechnung schon durch? Ansonsten eben nochmal anrufen und um Klärung bitten.

kinsal

Neues Mitglied
08.02.2023
4
5
ist die Abrechnung schon durch? Ansonsten eben nochmal anrufen und um Klärung bitten.
War bei mir auch so. Habe angerufen und die Mitarbeiterin war erstmal überfordert und hat ewig im System rumgeguckt und meinte schließlich, dass das manuell ausgelöst werden müsse und sie das für mich mache und es nun bis zu 14 Tage dauere. Am nächsten Tag war das Guthaben aber schon auf dem Konto gebucht.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Kurz etwas Offtopic

Einer der bekannteren Reiseblogs stellt grad die Vorteile der Plat in Frage (anscheinend gibts für die auch keinen Werbebonus mehr)
Des weiteren hinterfragt er das Vorgehen anderer, dass man versucht MR mit so vielen Werbungen wie möglich zu erreichen, auch wenn das Profil des Geworbenen nicht zu der Karte passt...
War das nicht bis vor Kurzem genau deren Hauptgeschäftsmodell?????

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.432
5.825
Paralleluniversum
Kurz etwas Offtopic

Einer der bekannteren Reiseblogs stellt grad die Vorteile der Plat in Frage (anscheinend gibts für die auch keinen Werbebonus mehr)
Des weiteren hinterfragt er das Vorgehen anderer, dass man versucht MR mit so vielen Werbungen wie möglich zu erreichen, auch wenn das Profil des Geworbenen nicht zu der Karte passt...
Nun ja, nach dem die Party (eventuell) vorüber ist, will keiner dabei gewesen sein ;)
Je früher man sich davon distanziert, desto glaubwürdiger ist es (denkt man vielleicht).

• Haha
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und DerSenator

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.995
17.398
www.red-travels.com
Kurz etwas Offtopic

evtl. liest AmEx ja doch hier und da mit und will eben gegen das "Angebote erbetteln" vorgehen, kann mir vorstellen, dass nicht wenige die Karte nach einem Jahr wieder rausgeworfen haben. Ich denke nicht, dass alle Leser dieser Blogs oder die hierüberströmenden Krokos das Profil eines Vielfliegers haben.

auch die schießen sich mal ins eigene Knie...

• Like
Reaktionen: HAJ07

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.098
2.584
Kurz etwas Offtopic

naja, ist doch logisch: Jetzt wo es erstmal(?) keinen Bonus mehr gibt, muss man halt auf Biegen & Brechen die überragenden Vorteile der Platinum herausstellen. Überschriften à la "Für 200€ in die Singapore First Class" etc. klappen nun eben nicht mehr...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.437
2.125
Kurz etwas Offtopic

Vermittlungsbonus bekommt die Website ja trotzdem noch, die Verträge mit Amex laufen ja dennoch weiter..

Es ist doch einfach so:
Früher konnten die ganzen Blogger/Websites sagen, dass es sich ja mit dem tollen Bonus lohnt, die Karte abzuschließen..

nun, wo das nicht mehr geht, versucht man halt die (anderweitigen) Vorteile ganz stark hervorzuheben, um die Karte immer noch promoten zu können. man hat ja Verträge mit Amex, die zahlen da jährlich 6stellig

und selbst haben die Mitarbeiter ja massiv über Freundschaftswerbung etc. an Boni sich geholt..

wenn da die "Anna" oder "Lena" von 500k MR auf deren Konten sprechen, dann ist klar, dass 90% halt dadurch entstanden sind..
mit deren normalen Gehalt wäre das in den 2-3 Jahren, die die bei dem Unternehmen sind, nieeeee möglich

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Der „Hype“ der bei jeder Promo Aktion hier entstanden ist, zeigt doch das eigentliche Interesse an der Karte und den Leistungen welche diese Karte mit sich bringt.
Kurz nach den Aktionen regelmäßig die Frage, was mit den MR passiert, wenn gekündigt wird, dann jedoch mit der Begründung, die Karte sei doch nicht so passend… =;

• Haha
Reaktionen: red_travels

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.249
7.544
ANZEIGE
Das wird wahrscheinlich den Großteil ausmachen, vor allem auf mydealz und Co.

1 Jahr mitnehmen und dann ist gut, die Karte ist für einen „Normalo“ komplett overhyped und aus meiner Sicht von den Versicherungen her auch absolut nichts besonderes. Ein teures Prestigeobjekt. Das wird dann mehr oder weniger sicher nach 1 Jahr gekündigt. Diese ganze Promo mit irgendwelchen „Promis“ in den letzten Jahren ist finde ich eher peinlich, es soll suggerieren es ist die einzig wahre Kreditkarte. Genau, deswegen kostet Bargeld abheben und der Karteneinsatz (im nicht Eurobereich) auch horrende Gebühren, klar, dem gut betuchten Klientel ist das vollkommen egal. Armut ist etwas für andere.