AMEX Platinum

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
  • Like
Reaktionen: TheDude666

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.516
1.034
DUS, AMS, FRA
Situation wie folgt. Konzerttickets online gekauft und mit Apple Pay/Amex bezahlt. Kann den Termin jetzt nicht wahrnehmen. Händler nimmt die Tickets nicht zurück.

Kann ich eine der Amex Versicherungen zur Erstattung der Kosten heranziehen? Ticket Versicherung greift ja beispielsweise nur bei Krankheit oder ähnlichen Fällen, aber wie sieht es mit der Versicherung für allgemeine Einkäufe aus?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.023
3.829
Nein. Da könnte man ja ständig auf blöd random Veranstaltungen buchen und dann sagen "oh, da kann ich doch nicht" und sich das erstatten lassen.

Tickets einfach weiterverkaufen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.023
3.829
Hat jemand Erfahrung damit, ob, wie und wann man ein Ausgabenlimit wieder los wird?
Meins besteht nun seit September, weil ich zwei Zahlungen per PayPal F&F gemacht habe und es nervt ziemlich...

• Haha
Reaktionen: red_travels

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.023
3.829
Da gibt es eben keine Auskunft, nur generisches.
Darum ja die Frage, ob wer damit Erfahrung hat.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
103
14
Amex möchte nicht mehr von Unbekannten bezahlt werden :

Aufgrund neuer gesetzlicher Richtlinien ändern sich die Bestimmungen für Zahlungen auf Ihr Kartenkonto der Platinum Card.​
Bitte beachten Sie:
  • Zahlungen müssen von einem Bankkonto in Ihrem Namen oder im Namen des Zusatzkarteninhabers / der Zusatzkarteninhaberin erfolgen.
  • Zahlungen können von einem gemeinsamen Konto stammen, solange das Konto auf Ihren Namen oder auf den Namen des Zusatzkarteninhabers / der Zusatzkarteninhaberin läuft.
Künftig werden alle Zahlungen von uns überprüft. Zahlungen von Dritten können dazu führen, dass weitere Kontoüberprüfungen erfolgen oder die Nutzbarkeit Ihrer Karte eingeschränkt wird.​
Für weitere Informationen erreichen Sie uns über die Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte. Wir sind in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.​
Mit freundlichen Grüßen
Ihre American Express®Kontenbetreuung​

Letzte Zahlung, die über das Konto meiner GmbH veranlasst hatte, liegt ca. 1 Jahr zurück.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131
Hat jemand Erfahrung damit, ob, wie und wann man ein Ausgabenlimit wieder los wird?
Meins besteht nun seit September, weil ich zwei Zahlungen per PayPal F&F gemacht habe und es nervt ziemlich...
Ich hab seit 5 Jahren jeden Monat 10 Zahlungen per F&F zwischen 100€ und 2000€ und bisher keine Probleme gehabt.
Wie schafft ihr das denn nur immer mit Sperrungen/Begrenzungen bei Amex und KYC bei Revolut?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.276
853
Echt? Mir wurde nicht nur einmal anstandslos Bier erstattet. Teilweise von Rechnungen auf denen nichts anderes drauf war.
Vielleicht versuchen sie ab einem bestimmten Betrag einfach mal, nicht zu zahlen. Klappt sicher bei einigen Kunden.
Hatte mich darüber mal bei der Platinum Hotline beschwert. Die telefonische Antwort war:
"Na ja das tut mir leid, aber Versicherungen versuchen sich ja oft raus zu winden...."
Einfach mal 5 min Recherche in den AGB`S investieren und der Alkohol kann fließen:)))

• Like
Reaktionen: Femminello

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Ich warte nun seit 2 Monaten auf eine Erstattung durch AXA (Schaden am Koffer) und seit 5 Monaten auf einen bereits genehmigten Chargeback.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.692
7.311
Amex möchte nicht mehr von Unbekannten bezahlt werden :

Aufgrund neuer gesetzlicher Richtlinien ändern sich die Bestimmungen für Zahlungen auf Ihr Kartenkonto der Platinum Card.​
Bitte beachten Sie:​
  • Zahlungen müssen von einem Bankkonto in Ihrem Namen oder im Namen des Zusatzkarteninhabers / der Zusatzkarteninhaberin erfolgen.
  • Zahlungen können von einem gemeinsamen Konto stammen, solange das Konto auf Ihren Namen oder auf den Namen des Zusatzkarteninhabers / der Zusatzkarteninhaberin läuft.
Künftig werden alle Zahlungen von uns überprüft. Zahlungen von Dritten können dazu führen, dass weitere Kontoüberprüfungen erfolgen oder die Nutzbarkeit Ihrer Karte eingeschränkt wird.​
Für weitere Informationen erreichen Sie uns über die Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte. Wir sind in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.​
Mit freundlichen Grüßen
Ihre American Express®Kontenbetreuung​

Letzte Zahlung, die über das Konto meiner GmbH veranlasst hatte, liegt ca. 1 Jahr zurück.
Wo stand das so? Auf der Rechnung? Oder haben die Dich gezielt angeschrieben?

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.426
1.997
Wie lang dauert es ca. bis man die Punkte von der Werbeaktion gutgeschrieben bekommt?

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.426
1.997
ANZEIGE
Finde halt gerade lächerlich wie schlecht die Infrastruktur ist, dafür, dass das Land angeblich so reich wäre. Da reicht eine Fahrt nach Österreich, wo schon es schon erheblich besser ist.