Wenn du über AMEX buchst bekommst du keine Vorteile für deinen Status, kannst aber dafür ggf. dein Reisseguthaben einlösen.Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Wir möchten jetzt das erste Mal mit der Amex Platin ein Hotel buchen.
Ausgesucht haben wir uns ein Hilton (Paris).
Nun sind wir ja Hilton Honors Gold.
Sowohl über die Amex Reiseseite, als auch über Hilton direkt, sind die Kosten etwa gleich.
Da frage ich mich: was ist besser? Über Amex Travel Seite, oder über Hilton zu buchen, um ggf. Annehmlichkeiten zu bekommen?
Dazu: gerade gibt es beim Kauf von Hilton Honors Punkten +100%.
Ihr merkt, so richtig bin ich noch nicht drin in dem Thema, und versuche noch, das Optimum zu finden.
Besten Dank.
Das heißt, ich wäre gut beraten, über Hilton direkt zu buchen?
Dort konnte ich leider keine Info finden, bzgl. eventuellen Annehmlichkeiten.
Die Vorteile findest Du in folgender Übersicht:Das heißt, ich wäre gut beraten, über Hilton direkt zu buchen?
Dort konnte ich leider keine Info finden, bzgl. eventuellen Annehmlichkeiten.
Ich danke Euch schon mal soweit.
Ich habe jetzt das Hotel noch mal über die Hilton Seite (nach Login) angeschaut. Dort finde ich nichts bzgl. der Annehmlichkeiten.
Anhang anzeigen 234153
Vermutlich fehlt mir da noch der Blick, wo ich das bei den einzelnen Ketten finde. Ich werde mich da noch etwas mehr durch fuchsen.
Vermutlich fehlt mir da noch der Blick, wo ich das bei den einzelnen Ketten finde. Ich werde mich da noch etwas mehr durch fuchsen.
Was es natürlich schwer macht, wenn ich buche:
Soll ich direkt mit Frühstück buchen, oder bekomme ich, dank Gold, da ein "Upgrade" mit Frühstück. Da steige ich noch nicht so ganz durch.
Oder Early Checkin - Late Checkout.
Das sind so die Dinge, wo ich aktuell noch Probleme mit habe.
Ich hatte das vermutlich falsch im Kopf, bzw. die Werbung zu ernst genommen, dass es "mit der Amex" diese Upgrades gibt.
Im Prinzip stimmt das ja, da man in dem Beispiel bei Hilton den Gold Status bekommt, der aber, so gesehen, mit der Amex erst mal nichts zu tun hat.
Das konnte ich z.B. bisher nicht lesen.Frühstück gibt es als Gold bei Hilton (jedoch auf die Marken achten) doch immer. Dazu bedarf es keines Upgrades.
Okay. Das heißt, auf gut Glück einen frühen Flug buchen, und zur Not kein Early Checkin bekommen, sondern mit den Koffern durch die Stadt laufen (oder sie zumindest im Hotel deponieren?).Beides wird erst vor Ort bestätigt. Wird nicht bei der Buchung garantiert.
Bittsteller sein ist halt beim Checkin nicht wirklich adäquat. Aber vermutlich hängt das ein wenig vom Personal ab?nicht immer (ohne Diskussion) den Late-Check-Out
Das konnte ich z.B. bisher nicht lesen.
Okay. Das heißt, auf gut Glück einen frühen Flug buchen, und zur Not kein Early Checkin bekommen, sondern mit den Koffern durch die Stadt laufen (oder sie zumindest im Hotel deponieren?).
Bittsteller sein ist halt beim Checkin nicht wirklich adäquat. Aber vermutlich hängt das ein wenig vom Personal ab?
Das konnte ich z.B. bisher nicht lesen.
Das heißt, auf gut Glück einen frühen Flug buchen, und zur Not kein Early Checkin bekommen, sondern mit den Koffern durch die Stadt laufen
Das Reiseguthaben ist nicht wichtig. Wir verbringen derart viele Nächte / Jahr in Hotels, dass wir das Guthaben schon noch weg bekommen.
Dazu: gerade gibt es beim Kauf von Hilton Honors Punkten +100%.
Hallo,
Wie verhält es sich denn wenn ich z.B. die Karte im 15. Monat kündige und ich die Guthaben (Restaurant und Reise) im 14. Monat einlöse? Weil ich habe ja dann nur 3 Monate die Gebühr bezahlt. Gibt es da Erfahrungswerte?
Ein Punkt ist im Normalfall dass wert, was man dafür bezahlt, also 0,5 $centLohnt sich in der Regel nicht einmal mit 100% Zuschlag...
Ein Hilton Punkt ist angeblich 1 Cent wert. Nach meiner Prüfung von diversen möglichen Buchungsmöglichkeiten mit Punkten oder Cash hat sich gezeigt, dass man mit Punkten immer mindestens das Doppelte zahlen muss. Damit ist aus meiner Sicht ein Hilton Punkt maximal 0,5 Cent wert.
Nachteil bei der Buchung mit Punkten ist auch, dass man damit nur den teureren regulären Standard-Tarif buchen kann.
Ich schließe zwar nicht aus, dass sich ein Punkte-Kauf vielleicht in bestimmten Sonderfällen lohnen kann (Beispielsweise in Zeiten wo das Hotel stark ausgelastet ist, zu Messezeiten oder ähnliches), aber zumindest in der Regel nicht.
Als das Conrad Rangali noch bei 95k Punkten / Nacht lag, war es eigentlich immer günstiger, die Punkte mit Bonis zu kaufen vs. Cash Rate bei den Basiszimmern.Ich schließe zwar nicht aus, dass sich ein Punkte-Kauf vielleicht in bestimmten Sonderfällen lohnen kann (Beispielsweise in Zeiten wo das Hotel stark ausgelastet ist, zu Messezeiten oder ähnliches), aber zumindest in der Regel nicht.
Völliger Schwachsinn.Frage zur Platinum Mietwagenversicherung:
Ein Bekannter mietet letztens bei Sixt in Deutschland ein Auto, in diesem Fall ein E-Auto. Bei der Abholung vertritt der Agent vehement die Aussage:
"Nein, Ihre Amex Platinum Mietwagenversicherung gilt nicht für E-Autos, die gilt nur für normale Autos! Ich weiss das, weil letztens ein Case aus diesem Grund vom Versicherer abgelehnt wurde."
Sockenguthaben:ENDET AM 31.12.2024
Aktivieren Sie das Angebot für Ihre Platinum Card und erhalten Sie ein jährliches Restaurantguthaben von 150 € für Umsätze Ihrer Platinum Hauptkarte bei den teilnehmenden Restaurants innerhalb Deutschlands und im Ausland. Das Guthaben wird jährlich zum 1. Januar automatisch neu aktiviert.
Registrierte Platinum Hauptkarteninhaber:innen haben pro Einlösungszeitraum (01.01.-31.12.) Anspruch auf ein Guthaben von maximal 150 EUR für Ausgaben in teilnehmenden Restaurants innerhalb Deutschlands und im Ausland
ANGEBOTSBESCHREIBUNG
Kaufen Sie bis zum 31.12.2025 bei NET-A-PORTER oder MR PORTER ein, zahlen Sie den Einkauf mit Ihrer für das Angebot aktivierten American Express® Platinum Card und Sie erhalten alle 6 Monate Ihr Shoppingguthaben von bis zu 45 Euro.
ANGEBOTSBEDINGUNGEN
- Als American Express Platinum Hauptkarteninhaber:in erhalten Sie bis 31.12.2025 eine Gutschrift für jeden Einkauf bis zu 45 Euro pro Halbjahr bei Zahlung mit Ihrer dafür aktivierten Karte auf www.mrporter.com/en-de oder www.net-a-porter.com/de-de.
- Das Angebot wird halbjährlich immer am 1. Juli und am 1. Januar bis zum 31.12. zurückgesetzt. Nicht eingelöstes Guthaben, kann auf das folgende Halbjahr nicht übertragen werden. Sie müssen das Angebot nur einmal aktivieren.