• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
In den Angebotsbedingungen zum Guthaben bei Mr. Porter steht u.a.:

- "Die Zahlung muss in Euro mit der in D herausgegebenen und für das Shoppingguthaben registrierten Karte, einschließlich Karten innerhalb eines Payment Wallets, erfolgen."
- "Zahlungen, die über andere Zahlungsdienstleister, die Zahlungen im Namen des Verkäufers annehmen und bei denen American Express lediglich hinterlegt ist, getätigt werden, sind nicht für das Angebot qualifiziert."

Damit dürfte im Ergebnis gemeint sein, dass ApplePay-Zahlungen vom Offer erfasst sind (da Payment Wallet), Zahlungen über Paypal jedoch nicht. Kann das jemand mit Erfahrung bestätigen?

Streng genommen dürfte es sich doch aber auch bei ApplePay um einen Zahlungsdienstleister handeln, bei dem die Amex hinterlegt ist und der technisch betrachtet auch die Zahlung im Namen des Verkäufers annimmt. Dazu hat man auch bei Paypal ein sog. Wallet.
Bei Wortlautauslegung sind die Bedingungen aus meiner Sicht nicht eindeutig, wenngleich man wohl verstehen kann, was gemeint sein soll.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
In den Angebotsbedingungen zum Guthaben bei Mr. Porter steht u.a.:

- "Die Zahlung muss in Euro mit der in D herausgegebenen und für das Shoppingguthaben registrierten Karte, einschließlich Karten innerhalb eines Payment Wallets, erfolgen."
- "Zahlungen, die über andere Zahlungsdienstleister, die Zahlungen im Namen des Verkäufers annehmen und bei denen American Express lediglich hinterlegt ist, getätigt werden, sind nicht für das Angebot qualifiziert."

Damit dürfte im Ergebnis gemeint sein, dass ApplePay-Zahlungen vom Offer erfasst sind (da Payment Wallet), Zahlungen über Paypal jedoch nicht. Kann das jemand mit Erfahrung bestätigen?

Streng genommen dürfte es sich doch aber auch bei ApplePay um einen Zahlungsdienstleister handeln, bei dem die Amex hinterlegt ist und der technisch betrachtet auch die Zahlung im Namen des Verkäufers annimmt. Dazu hat man auch bei Paypal ein sog. Wallet.
Bei Wortlautauslegung sind die Bedingungen aus meiner Sicht nicht eindeutig, wenngleich man wohl verstehen kann, was gemeint sein soll.

Das Thema wurde hier oder im Apple Pay Thread schon mal diskutiert. Ergebnis:

1702975778227.png

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.676
1.152
Das Thema wurde hier oder im Apple Pay Thread schon mal diskutiert. Ergebnis:

Anhang anzeigen 234310

Ja, und ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass bei den Offers auch ApplePay akzeptiert wird.

Ich hatte mal beim Auschecken bei Hyatt die entsprechende Karte nicht dabei und meine Frau hat mir die Daten geschickt, sodass ich es schnell bei Apple Pay hinterlegt und gezahlt habe. --> Offer wurde akzeptiert und die 100 EUR wurden ausgezahlt.

• Like
Reaktionen: Florian7 und Nitus

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
Danke Alex - das habe ich gelesen ;-)
Mir war nur nicht klar, ob das auch bei "so spätem" Einstieg als AMEX Kunde auch als volles Jahresguthaben zur Verfügung steht.
Falls ja gäbe es ja ganz neue Optimierungspotentiale... :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist ja auch nicht erst seit gestern angemeldet…
Anhang anzeigen 234267
... Danke! 8 Jahre schon.... Die Zeit rennt. Aber: das hat genau was mit meiner Frage zu tun?

VKevin

Neues Mitglied
27.12.2023
23
6
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe eine Frage bzgl. der Amex Platinum und dem "Antrags. - bzw. genehmigungsverfahren.
Ich habe die letzten 7 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet und bin letzten Sommer nach Deutschland zurück gezogen. Dann habe ich natürlich eine CC gebraucht und bin auf die AMEX Plat gestossen, die mir sinnvoll erschien, da ich viel Reise. Habe natürlich einen Antrag ausgefüllt und wurde abgelehnt.
Das gleiche bei der DKB als ich ein normales Girokonto eröffnen wollte, für meine Gehaltszahlungen.

Meint ihr das liegt daran, dass ich keine wirkliche Kredithistorie etc in Deutschland habe?

Musste dann gezwungenermassen zur Sparkasse und habe mir dort ein Konto als auch eine CC geordert - ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.502
3.951
FRA
Meint ihr das liegt daran, dass ich keine wirkliche Kredithistorie etc in Deutschland habe?

Musste dann gezwungenermassen zur Sparkasse und habe mir dort ein Konto als auch eine CC geordert - ohne Probleme.
Korrekt, daran dürfte das liegen.

Bleib‘ mal ein halbes Jahr bei der Sparkasse mit regelmässigen Gehaltseingängen, dann kannst Du es bei Amex nochmal versuchen..

• Like
Reaktionen: Münsterländer

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wobei mich das mit der DKB wundert.
Die nehmen doch Kunden mit Wohnsitz im Ausland- aber nicht, wenn einer wieder wenige Monate in D ist und ein Gehalts-Konto will.
Das ist doch sinnfrei.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.676
1.152
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe eine Frage bzgl. der Amex Platinum und dem "Antrags. - bzw. genehmigungsverfahren.
Ich habe die letzten 7 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet und bin letzten Sommer nach Deutschland zurück gezogen. Dann habe ich natürlich eine CC gebraucht und bin auf die AMEX Plat gestossen, die mir sinnvoll erschien, da ich viel Reise. Habe natürlich einen Antrag ausgefüllt und wurde abgelehnt.
Das gleiche bei der DKB als ich ein normales Girokonto eröffnen wollte, für meine Gehaltszahlungen.

Bei der Sparkasse bist Du trotz der Gebühren denke ich besser aufgehoben, als bei der DKB. Ich habe ein Sparkassen-Konto seit meinem 16'ten Lebensjahr und noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.
Jetzt habe ich parallel ein zweites Giro-Konto und eine Kreditkarte bei der DKB eingerichtet für die Abrechnung meiner Spesen und in wenigen Wochen so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich dem Laden niemals größere Geldbeträge anvertrauen würde.

Mit einem Sparkassenkonto kommst du denke ich auch eher an eine Amex Platinum.

VKevin

Neues Mitglied
27.12.2023
23
6
@VKevin

Hast du deinen Bankenscore (vor allem Schufa) mal recherchiert?
Hallo, ja nachdem ich die Absagen erhalten habe, hab ich gleich mal eine Schufa Auskunft eingeholt.
Den Scorce weiss ich gerade nicht. Werde mal heute Abend den Score raussuchen. Ehrlich gesagt war ich auch von den Schufe Dokumenten, die ich per Post erhalten habe verwirrt

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
271
Kölle
Amex geht zu 99% nach Schufa und Kundenhistorie.

Da hilft ein interner Sparkassen-Score wahrscheinlich wirklich nicht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.676
1.152
Amex geht zu 99% nach Schufa und Kundenhistorie.

Da hilft ein interner Sparkassen-Score wahrscheinlich wirklich nicht.

Alles klar Danke, aber meine Erfahrung ist folgende:
Meine Tochter 20 Jahre alt und Studentin hat zwei Giro Konten:
Eine die mit "D" anfängt worauf sie ihr Stipendium erhält und ein Sparkassen Konto.
Sie hat zwei mal unter den selben Bedingungen eine Platinum beantragt und wurde mit dem ersten Konto abgelehnt, aber mit der zweiten dann doch die Platinum erhalten.

Konten die mit "D" anfangen:
Deutsche Bank, Deutsche Post, Deutsche Kreditbank...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hamburg2023

VKevin

Neues Mitglied
27.12.2023
23
6
@VKevin

Hast du deinen Bankenscore (vor allem Schufa) mal recherchiert?
Hab jetzt eben mal in die SCHUFA Docs geschaut.
Der Bankenscore liegt bei ca 5500 was laut der Skala beschissen ist.
Ich frag mich nur wie der Wert errechnet wird. Wie gesagt habe ich seit ca 2016 in der Schweiz gelebt und gearbeitet.
Davor hab ich zwar paar Jahre in Deutschland studiert und habe auch Sparkassenkonten etc. aber ja.

Ich hoffe der Score verbessert sich die nächsten Monate und ich kann im März einen neuen Antrag stellen, der dann hoffentlich positiv ausfällt :)

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Ein Bekannter hat sein Restaurantguthaben dieses Jahr noch nicht ausgegeben. Meine Idee: Gutscheine im Alex kaufen, mit der Amex bezahlen. Hat jemand Erfahrung ob das funktioniert? Der Merchant sollte auf der Abrechnung ja der gleiche sein, wie wenn ich Essen und Getränke bezahle..

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
ANZEIGE
Ein Bekannter hat sein Restaurantguthaben dieses Jahr noch nicht ausgegeben. Meine Idee: Gutscheine im Alex kaufen, mit der Amex bezahlen. Hat jemand Erfahrung ob das funktioniert? Der Merchant sollte auf der Abrechnung ja der gleiche sein, wie wenn ich Essen und Getränke bezahle..
sollte eigentlich klappen

• Like
Reaktionen: AndreasJ08