In den Angebotsbedingungen zum Guthaben bei Mr. Porter steht u.a.:
- "Die Zahlung muss in Euro mit der in D herausgegebenen und für das Shoppingguthaben registrierten Karte, einschließlich Karten innerhalb eines Payment Wallets, erfolgen."
- "Zahlungen, die über andere Zahlungsdienstleister, die Zahlungen im Namen des Verkäufers annehmen und bei denen American Express lediglich hinterlegt ist, getätigt werden, sind nicht für das Angebot qualifiziert."
Damit dürfte im Ergebnis gemeint sein, dass ApplePay-Zahlungen vom Offer erfasst sind (da Payment Wallet), Zahlungen über Paypal jedoch nicht. Kann das jemand mit Erfahrung bestätigen?
Streng genommen dürfte es sich doch aber auch bei ApplePay um einen Zahlungsdienstleister handeln, bei dem die Amex hinterlegt ist und der technisch betrachtet auch die Zahlung im Namen des Verkäufers annimmt. Dazu hat man auch bei Paypal ein sog. Wallet.
Bei Wortlautauslegung sind die Bedingungen aus meiner Sicht nicht eindeutig, wenngleich man wohl verstehen kann, was gemeint sein soll.
Das Thema wurde hier oder im Apple Pay Thread schon mal diskutiert. Ergebnis:
Anhang anzeigen 234310
Das Thema wurde hier oder im Apple Pay Thread schon mal diskutiert. Ergebnis:
Anhang anzeigen 234310
Danke für deine hilfreiche Antwort. Ein Problem nicht, aber ich ziehe es vor, die Anzahl der Shops, die meine KK-Daten haben, so gering wie möglich zu halten.einfach mit der Platinum direkt bezahlen.. sollte doch kein Problem darstellen?
... Danke! 8 Jahre schon.... Die Zeit rennt. Aber: das hat genau was mit meiner Frage zu tun?ist ja auch nicht erst seit gestern angemeldet…
Anhang anzeigen 234267
... Danke! 8 Jahre schon.... Die Zeit rennt. Aber: das hat genau was mit meiner Frage zu tun?
Korrekt, daran dürfte das liegen.Meint ihr das liegt daran, dass ich keine wirkliche Kredithistorie etc in Deutschland habe?
Musste dann gezwungenermassen zur Sparkasse und habe mir dort ein Konto als auch eine CC geordert - ohne Probleme.
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe eine Frage bzgl. der Amex Platinum und dem "Antrags. - bzw. genehmigungsverfahren.
Ich habe die letzten 7 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet und bin letzten Sommer nach Deutschland zurück gezogen. Dann habe ich natürlich eine CC gebraucht und bin auf die AMEX Plat gestossen, die mir sinnvoll erschien, da ich viel Reise. Habe natürlich einen Antrag ausgefüllt und wurde abgelehnt.
Das gleiche bei der DKB als ich ein normales Girokonto eröffnen wollte, für meine Gehaltszahlungen.
Meint ihr das liegt daran, dass ich keine wirkliche Kredithistorie etc in Deutschland habe?
Musste dann gezwungenermassen zur Sparkasse und habe mir dort ein Konto als auch eine CC geordert - ohne Probleme.
Hallo, ja nachdem ich die Absagen erhalten habe, hab ich gleich mal eine Schufa Auskunft eingeholt.
Das ist in der Pauschalität schlicht falsch. Meine Sparkasse arbeitet z.B. gar nicht mit der Schufa zusammen.Mit einem Sparkassenkonto kommst du denke ich auch eher an eine Amex Platinum.
Das ist in der Pauschalität schlicht falsch. Meine Sparkasse arbeitet z.B. gar nicht mit der Schufa zusammen.
Meint ihr das liegt daran, dass ich keine wirkliche Kredithistorie etc in Deutschland habe?
Amex geht zu 99% nach Schufa und Kundenhistorie.
Da hilft ein interner Sparkassen-Score wahrscheinlich wirklich nicht.
Geschichten aus dem Paulanergarten, die damit zu widerlegen sind, dass ich mit meinem Konto bei der Deutschen Bank problemlos eine Platinum erhalten habe.Konten die mit "D" anfangen:
Deutsche Bank, Deutsche Post, Deutsche Kreditbank...
Hab jetzt eben mal in die SCHUFA Docs geschaut.
sollte eigentlich klappenEin Bekannter hat sein Restaurantguthaben dieses Jahr noch nicht ausgegeben. Meine Idee: Gutscheine im Alex kaufen, mit der Amex bezahlen. Hat jemand Erfahrung ob das funktioniert? Der Merchant sollte auf der Abrechnung ja der gleiche sein, wie wenn ich Essen und Getränke bezahle..