• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Ist Payback-Transfer aus dem Membership Rewards verschwunden?

EDIT: wieder da :D

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Sieht so aus.
Dann ist ein Punkt für mich nur noch 0,4 Cent wert statt 0,5 ("Zahlen mit Punkten"). Mal eben 20% weniger. Alles andere außer des Gegenwertes in Geld ist für mich uninteressant.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Wenn das nun dauerhaft weg ist, ist es schade. Man konnte damit über Umweg (Payback) zu Miles & More.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Habe gerade mal wieder den Reiseservice bemüht.
Fazit: Nett aber inkompetent.

Mir wurden Preise angeboten, wie weit über denen liegen, welche ich für identische Suchkriterien auf deren eigener Seite angezeigt bekomme.
Auf den Angeboten selbst (Dertour :confused:) keine Angabe zur Anzahl der Reisenden und im Mailtext dann nur "4 Personen" anstatt 2 Erwachsenen und 2 Kinder. Es wurde extra noch nach dem Alter der Kinder gefragt.
Das erklärt dann schlussendlich auch den zu hohen Preis, da eben kein Kinderrabatt (2x 100% !) gewährt wurde und 4 Erwachsene angeboten wurden.

Ist leider nicht das erste Mal, dass die dort selbst mit einfachsten Sachen versagen... :(

H

hhf

Guest
Weiß jemand oder hat jemand damit Erfahrung:

Ich hatte eine Amex Zusatzkarte seit langer zeit und habe vor kurzem meine eigene beantragt. Gibt es die Möglichkeit mein altes Konto mit der neuen Karte zu verknüpfen?

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Was genau meinst Du mit Deinem "alten Konto"? Wenn Du damit den Account im Online-Kundenbereich meinen solltest: klar geht das! Du kannst die neue Karte einfach zu Deinem bestehenden Account hinzufügen (bereits bei der Aktivierung wirst Du gefragt, ob Du schon entsprechende Login-Daten hast) und dort dann beide Karten überwachen.

H

hhf

Guest
Mit meinem alten konnte meine ich die Zusatzkarte die ich hatte. Diese habe ich mitte 2016 aufgegeben, und dann ende 2016 meine eigene Karte als Hauptkarteninhaber beantragt. Leider hat AmEx das jetzt nicht übernommen, und ich bin wieder erst 'member since 2016'. Daher war meine Frage ob jemand Erfahrung hat das nachträglich zu verknüpfen

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Ich denke nicht das es geht, Zusatzkarte und neue Hauptkarten haben ja auch nichts mit einander zu tun. Sind zwei unabhängige Produkte, des Weiteren ist die Zusatzkarte ja gekündigt, also gäbe es gar nichts zum verknüpfen...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ruf einmal die Hotline an. Ich meine, dass das Member since übernommen manuell werden kann.

H

hhf

Guest
Richtig, das kann manuell übernommen werden und sogar großzügig, also auch nach längerer Mitgliedschaftspause wird das Ausstellungsdatum der ersten Karte genommen, die Du jemals hattest. Anruf genügt.

Ok danke, werde ich morgen mal ausprobieren.

Mich nervt halt nur dass jedes mal wenn ich ein wenig Kritik ausspreche, was leider öfters passiert ist in letzter Zeit, ich die dumme Antwort vom Service-Team bekomme: “Ach Sie sind ja auch erst seit wenigen Monat bei uns Mitglied…”

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Wie oft rufst du denn bei Amex an dass es dich schon nervt? Und rein interessehalber: Was hast du denn kritisiert?

H

hhf

Guest
Normal nicht so oft, aber in letzter Zeit habe ich ein par Flüge durch das Reiseteam gebucht, sowie Tischreservierungen angefragt beim Concierge. Beide male wurde mir versprochen das sich relativ schnell einer bei mir melden würde, was dann erstmal nicht passiert ist bis ich nochmal angerufen habe. Ausserdem mal das Thema angesprochen ob es denn in der Zukunft ein par neue Benefits bei der Deutschen Platinum karte gibt die vergleichbar mit den der US karte sind - aber auch nichts geplant.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Naja, wenn was geplant ist, aber nicht offiziell kommunizierbar, dann wird man dir das am Telefon nicht verraten.
Ich fänd was "Neues" auch mal schön. Gerade auch weil die US Version gut aufgewertet wurde, wie du schon sagst.
Was aber den Reiseservice betrifft kann ich bisher nur gutes berichten. (Zuletzt Florida mit der Family gebucht - alles flott mit guten Preisen)
Tischreservierungen gehen teilweise innerhalb weniger Stunden.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Grad wieder mit dem unglaublich kompetenten Reiseservice zu tun gehabt.
Meine Reservation von vor knapp 14 Tagen wurde umgehend meiner CC belastet. Habe nach 3 Tagen kostenfrei storniert.
Geld ist bis heute nicht gutgeschrieben.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Reise- und dem Kundenservice erzählen die mir doch tatsächlich, dass der Refund der mit (sinngemäss) "Amex Travelservice" kommentierten Belastung 6 (!) Wochen dauern soll und direkt vom Hotel durchgeführt wird. In der Reservation stand als Leistungserbringer "Expedia".
Habe es nun nach ewigen Telefonaten ("wir wissen nicht...", "wir können nicht...") an einen Supervisor eskaliert. Mal schauen, wann der Rückruf kommt.
Habe sonst schon mit Beanstandung der Forderung und Nichtzahlung der entsprechenden Rechnungsposition gedroht. Helfen wird es wohl nichts. Jedoch werde ich dann ganz sicher die Karte kündigen.
Inkompetenz i.V. mit einem Premium-Produkt kann ich mir woanders günstiger kaufen... :censored:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich habe heute mal angefragt weil ich ein Jahr pausierte. Wird geprüft von Fachabteilung.

Danke an das Forum

Ich bin seit über 15 Jahren "Mitglied" mit diversen Kartenprodukten, privat wie geschäftlich, jedoch mit kurzen Unterbrechungen. Mir wurde gesagt, dass ich mich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden soll ...

• Like
Reaktionen: amerin

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Was ändert der Aufdruck auf der Plastikkarte? Amex hat sicher jedes einzelne deiner "Mitgliedsjahre" im System.