Richtig, das kann manuell übernommen werden und sogar großzügig, also auch nach längerer Mitgliedschaftspause wird das Ausstellungsdatum der ersten Karte genommen, die Du jemals hattest. Anruf genügt.
Hat es bei Dir geklappt?Konnte man sich das "member since" Datum dann ändern lassen?
Bei mir waren mit der Umstellung auf Gold die 20% Voucher sofort verfügbar
Bei mir nicht. Irgendwann nach meinem ersten Aufenthalt waren diese erst im Account ersichtlich. Nach Umstellung auf Gold habe ich aber einen Upgrade Voucher zum Geburtstag erhalten. Seltsam, weil ich im Oktober umgestellt wurde und Geburtstag aber schon im August hatte.
Es kann nicht übernommen werden, auch nach eintägiger Pause nicht. Egal ob die Antwort über Geschäftsleitung D oder Telefon oder normalen Schriftverkehr eingesteuert wird.
Zudem geht es bei längeren Pausen schon deswegen nicht, weil die alten Kartennummern gar nicht mehr im System vermerkt sind und damit so oder so nichts mehr "verifiziert werden kann". Habe selbst schon solche Antwortschreiben in den letzten Jahren gesehen.
Gerne darf mir jemand gegenwärtig das Gegenteil beweisen.![]()
Gerne doch
Ich hatte von 1997 bis ca. 2005 erst die grüne und später die goldene Amex Karte. Ich habe erst 2015 die Platinum wieder neu beantragt. Wie auf dem nachfolgenden Lichtbild ersichtlich ist, wurde bei mir 1997 als Mitgliedsdatum eingetragen:
![]()
Warum Amex meine Daten so lange behalten hat, kann ich nicht sagen - jedenfalls hatte ich dem bestimmt nicht zugestimmt (Stichwort Datenschutz)... Stören tut mich das Mitgliedsdatum allerdings nicht wirklich...![]()
Bist du im Ausland? Der Service läuft nämlich nur in Deutschland Flächendeckend. In der EU mal ab und an und außerhalb der EU nahezu gar nicht....Hi, der SMS Service bei Amex geht nach meiner Erfahrung aktuell wohl nur sehr unzuverlässig... Jetzt am Wochenende von 6 Kartenzahlungen (nicht kontaktlos) nur 1x SMS bekommen. In der Amex-App wurde jeweils aber sofort vorgemerkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gefunden: Hier der offizielle deutsche Textbaustein, den alle Anfragenden zur Abweisung schriftlich erhalten sollten.Hat bei mir auch geklappt nach einem guten Jahr Pause
Hi, der SMS Service bei Amex geht nach meiner Erfahrung aktuell wohl nur sehr unzuverlässig... Jetzt am Wochenende von 6 Kartenzahlungen (nicht kontaktlos) nur 1x SMS bekommen. In der Amex-App wurde jeweils aber sofort vorgemerkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für die Rückmeldungen, bin in Deutschland. War mir aber früher schon häufiger aufgefallen: Mal geht es viele Tage und Wochen gut, dann stockt es wieder mal ein paar Tage...
SMS stockte die letzten Wochen, jetzt am Wochenende ging es allerdings wieder problemlos und direkt![]()
http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/Platinum_Card_Versicherungsbedingungen.pdf
Seite 7 unter "2" ist doch recht eindeutig formuliert, oder findest du nicht?
Ich würde gerne mal wissen welche Versicherungsleistungen ihr bei der Amex Platin / Centurion effektiv schon in Anspruch genommen habt?
Wenn möglich auch wie oft und wie lange ihr schon Mitglied seid. Auch würde mich interessieren, welche weitere Leistungen ihr der Karte in Anspruch nehmt?
Platinum-Card Holder und Mitglied bin ich seit 2008.
In Anspruch genommen habe ich seitdem mindestens 25 Mal die Versicherung zur Gepäckverspätung. 8-10 Mal Flug Versicherung. 3 Mal Reiserücktritt. 5 (?) Mal Mietwagen-Schutz (4x davon wenn Sixt oÄ meckern, 1x bei (von mir verschuldetem) Unfall, im Ausland). 1 Mal Krankenversicherung im Ausland (Mittelamerika) -das war exzellent.
Meine Claims wurden stets vollständig anerkannt und in kürzester Zeit bearbeitet.
Besonders der Krankenhaus-Aufenthalt in Mittelamerika, die Hilfestellung durch AMEX (Lokale Empfehlungen bzgl. Ärzte, Transport, Dolmetscher, ...) hat mir so nachhaltig imponiert dass ich bei AMEX bleiben werde.
Was ich auch super finde: Congierce/Reiseservice. Event-Tickets, Restaurant-Reservierungen, Flugreisen und Hotelaufenthalte. Bei komplizierteren Buchungen immer sehr angenehm; für DUS-HAM-DUS oÄ natürlich völlig überflüssig.