Bist du sicher das dir da kein Bär aufgebunden wurde oder der Mitarbeiter das falsch verstanden hat?Genehmigungsdienst Amex ausgefallen: Konnte gerade mit Amex nicht zahlen, nach Anruf Hotline wohl Genehmigungssystem ausgefallen. IT behebt gerade !
Bist du sicher das dir da kein Bär aufgebunden wurde oder der Mitarbeiter das falsch verstanden hat?
Der Genehmigungsdienst dürfte unzählige Backup Systeme habe und wenn die ausfallen dürften Systeme im Ausland einspringen.. Außerdem wäre so ein gravierender Ausfall doch durch die Medien gegangen?!
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass ein System ausfällt und ein DNS noch nicht neu gesetzt wurde und du gerade in dieser Sekunde bezahlen wolltest.
Gibt es eigentlich Gerüchte oder Infos ob AMEX in Deutschland auch die Platinum etwas anpassen wird? Sprich die Leistungen verbessert und auf eine Metallkarte wechselt?
Ich gebe es ungern zu, aber die Metall-Karte der Amis löst schon ein "Haben-will-Gefühl" aus...
na ja, irgendein Fehler muss es ja gegeben haben... Das es aber nun alle Kunden betrifft und der Authorisierungs-Server ausgefallen ist, bezweifle ich trotzdem etwas.So war mein Gedanke auch. Was mich wunderte, ich musste 12 Minuten warten in der Warteschleife - ist sehr selten. Sie meinte es rufen viele Kunden an und können beim tanken, online egal wie und wo nicht zahlen. Bei mir ging es online nicht. Also insofern stimmte es. Meine Zahlung über 2,50 wurde mehrfach abgelehnt.
Irgendwo, irgendwie gab es Probleme. Auch bei meinem eigenen Terminal Zahlung abgelehnt.
Denke auch nicht das man da groß etwas verbessert... Was den auch? Versicherungen sind sehr gut bestückt, bei Hotels und Mietwagen lässt sich auch nicht mehr viel machen und Vielfliegerstatus kommen sie nicht dran.Äh, wieso sollte eine Leistung verbessert werden? Ich warte eher jeden Tag darauf, dass die MRs halbiert werden.
Für circa die gleiche Anzahl an Punkten bekommst du bei Air Berlin ein Upgrade auf Business Klasse hin und zurück, bei Langstrecke. Das dürfte merklich mehr wert sein als 600 €. Ich nutze die Punkte Öfters für upgrades.Bessere Einlösemöglichkeit sind 60000 Punkte für 600 EUR für die Jahresgebühr (ok, Amex gibt da immer was dazu)...
Das die MR halbiert werden bezweifle ich.... Ich denke da zwar ähnlich wie du aber die MR ist eine Art Flagship von Amex Weltweit... Das anzutasten dürfte mehr Nachteile als Vorteile bringen. Eventuell wird der Wert aber geringer... Ist ja ohnehin schon von 200 Punkten = 1 Euro auf 250 Punkte erhöht wurden.
Denke auch nicht das man da groß etwas verbessert... Was den auch? Versicherungen sind sehr gut bestückt, bei Hotels und Mietwagen lässt sich auch nicht mehr viel machen und Vielfliegerstatus kommen sie nicht dran.
Denke auch nicht das man da groß etwas verbessert... Was den auch? Versicherungen sind sehr gut bestückt, bei Hotels und Mietwagen lässt sich auch nicht mehr viel machen und Vielfliegerstatus kommen sie nicht dran.
Das die MR halbiert werden bezweifle ich.... Ich denke da zwar ähnlich wie du aber die MR ist eine Art Flagship von Amex Weltweit... Das anzutasten dürfte mehr Nachteile als Vorteile bringen. Eventuell wird der Wert aber geringer... Ist ja ohnehin schon von 200 Punkten = 1 Euro auf 250 Punkte erhöht wurden.
Und die Metallkarte ist Mist... Was glaubt ihr wieso die Centurion nicht mehr hochgeprägt ist? Oft war es nicht möglich die Karte in ein Terminal zu stecken oder man hat sie teilweiße nicht mehr aus dem Terminal raus bekommen weil sie stecken geblieben ist. - Ich selber nutze immer die plastik Centurion Card... Früher wegen den Problemen und heute weil die neue Karte (nur noch bedruckt) ziemlichaussieht. Die Plastik Variante ist weiterhin hochgeprägt.
Gibt es eigentlich Gerüchte oder Infos ob AMEX in Deutschland auch die Platinum etwas anpassen wird? Sprich die Leistungen verbessert und auf eine Metallkarte wechselt?
Ich gebe es ungern zu, aber die Metall-Karte der Amis löst schon ein "Haben-will-Gefühl" aus...
Welche Vorteile soll denn eine Metallkarte haben?Ich hatte letzte Woche erst ein Gespräch mit Amex und unter anderem explizit nach der Möglichkeit eine Metallkarte in Deutschland zu bekommen, gefragt. Laut Aussage der Mitarbeiterin ist eine "Revitalisierung" der Platinum Card aktuell in Deutschland nicht geplant und alle Karten abgesehen von der Centurion auch weiterhin ausschließlich in Plastik zu bekommen.
Welche Vorteile soll denn eine Metallkarte haben?
Das hatte ich auch so verstanden und meine Antwort war darauf abgestimmt. Also ich denke nicht, dass dies passieren wird... Lediglich der Wert der Punkte wird geringer werden.Ich hätte konkreter schreiben sollen, dass ich darauf warte, dass es bald nur noch 0,5 MRs pro Euro Umsatz beim Sammeln gibt. Also mit Turbo 0,75 MRs pro Euro.
1. Das gab es früher mal telefonisch als die Karte noch Signatur First war. Wird aber wohl nicht wieder kommen, Amex möchte nicht das die Mitarbeiter die PIN Nummer kennen... Sicherlich gab es einen Vorfall mit Ersatzkarten.Es gäbe schon einiges an Verbesserungspotential... Ich hatte die Platinum vor ein paar Jahren schon mal, bevor die Leistungen (in meinen Augen drastisch) reduziert und der Preis erhöht wurde.
Was ich mir u.a. wünsche:
1. * PIN selber festlegen bei der Platinum Plus Karte
2. "kleinere" Zusatzkarte auf meinen Namen (will nicht immer die silberne Karte vorlegen) und dennoch alle Leistungen
3. Versicherungsleistungen ohne vollständigen Einsatz der AmEx. Wenn ich die Versicherungsbedingungen richtig interpretiere, ist auf einer Reise, bei der zB der Flug nicht mit der AmEx (sondern beispielsweise per Rechnung an die Firma oder mit meiner PayBack AmEx) bezahlt wird, mein Mietwagen (trotz dessen AmEx-Zahlung) nicht mehr versichert.
4. * Eine Hotline, die bei Problemen nicht auflegt
4. * Eine Hotline, die bei Problemen (wenn nicht direkt aufgelegt wird) nicht permanent sagt, "können wir nichts machen. Beschwerdemanagement gibt es nicht mehr. Rückrufen wird sie auch niemand. Wenn sie kündigen, interessiert uns das auch nicht" (mehrfach erlebt bei Kleinigkeiten).
5. Wahlleistung, falls keine der Zusatzkarten beantragt werden (zB 1000MR pro nicht-verwendeter Karte)
6. Ein Reise-/Lifestyle Service, der auch etwas nutzt und erreichbar ist - gerade bei anderen Zeitzonen.
Also bei der neuen Karte die ich letztes Jahr im September bekommen habe, würde ich nicht von Hochprägung sprechen... Sind doch lediglich weiße Zahlen drauf "gedruckt". Ich schaue sie mir Zuhause aber nochmal genauer an, wie gesagt nutze die Plastik Variante... Bin aber ziemlich sicher, dass es nur ein Druck ist.Und seit wann ist die Centurion nicht mehr hochgeprägt? Die Ziffern sind doch noch immer leicht erhöht, vielleicht nicht mehr so wie ganz früher..
(...) Eventuell wird der Wert aber geringer... Ist ja ohnehin schon von 200 Punkten = 1 Euro auf 250 Punkte erhöht wurden
1. Das gab es früher mal telefonisch als die Karte noch Signatur First war. Wird aber wohl nicht wieder kommen, Amex möchte nicht das die Mitarbeiter die PIN Nummer kennen... Sicherlich gab es einen Vorfall mit Ersatzkarten.
2. Das ist ein Benefit der Centurion Card. Bei einer Platin kann ich dein Anliegen nicht nachvollziehen... Millionen Menschen (auch der Mittelstand) besitzen die Karte, die ist nun wirklich nichts mehr besonderes oder auffälliges ist.
3. Genau für diesen Fall gibt es die Platinum Business. Da sind die Versicherungen ohne Karteneinsatz gültig. Wenn du allerdings mit der Privatkarte, Business Reisen abdecken willst, musst du dich nicht wundern wenn es dabei zu Einschränkungen kommt.
4. Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal vor einigen Jahren ein gravierendes Problem mit Amex und bekam als Entschuldigung ein großen Strauß Blumen und eine gute Flasche Rotwein zugeschickt.
5. Das ist ja nun wirklich eine untypische Anforderung. Ein Produkt, vor allem eines was Versicherungen beinhaltet baut doch gerade auf eine Art Solidaritätsgemeinschaft auf.... Also darauf, dass nicht jeder die ganzen Produkteigenschaften vollkommen ausschöpft. - Damit ist es auch möglich den Preis für ein Produkt "klein" zu halten.
6. Der nutzt genau so viel und wenig wie bei der Centurion Card auch... Lediglich die Telefonzeiten sind begrenzt. Den 24/7 erreichbar zu machen dürfte mit erheblichen Mehrkosten verbunden sein da man merklich mehr Mitarbeiter dafür benötigen würde.
Sehr komisch mal wieder...Wie kommst Du darauf?
![]()
1. Nicht deine Mitarbeiter, die Mitarbeiter von Amex den man damals die WunschPIN am Telefon genannt hatte.1. Ich habe bei meiner privaten Karte keine Mitarbeiter, die die PIN kennen können
2. ...die ich als Privatkunde nicht bekomme und eine Firmenkreditkarte für Mitarbeiter gibt es bei uns grundsätzlich nicht.
Ich muss wohl den Teil in den AGB überlesen habe, womit ich mit meiner AmEx keine Geschäftsreisen bezahlen/machen darf. Muss ich nochmals nachlesen. Danke für den Hinweis.
3. Habe aber zB durch den Wechsel von Gold zur Platinum noch einige Flüge für dieses Jahr mit der Gold bezahlt und kann die ja nun schlecht stornieren und neu buchen, nur damit der Mietwagen versichert ist..... selbst wenn Hotel, Mietwagen etc. alles dann mit der Platinum bezahlt wird.
4. Beispiel 1: Anfrage per Mail nach einem Italiener in Freising (bei München). Antwort: Gibt keinen Italiener in Freising. Rate mal, wo ich mir eine Pizza habe schmecken lassen?
Beispiel 2: Freitags Anfrage per Mail mit der Bitte um Unterstützung Tischreservierung in einem speziellen Steakhouse in den USA für ein Geschäftsessen am Donnerstag. Dienstag kam der Anruf, dass das Restaurant keine Reservierungen annimmt. Ok, Kollege vor Ort hat dann selber angerufen und reserviert.
American Express hat mir 30.000 Punkte für den Rückzug meiner Kündigung gut geschrieben.
American Express hat mir 30.000 Punkte für den Rückzug meiner Kündigung gut geschrieben.