• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

FFM

Reguläres Mitglied
19.03.2016
37
6
FRA
ANZEIGE
Hi, habe seit Sep. 2016 die BP und direkt für alle Programme/Status angemeldet. Das einzige was direkt geklappt hat war Sixt und PP. Seitdem 3 mal via Telefon und einmal per Mail bei der Hotline aufgeregt, dass die anderen alle nicht kommen. Dort ist man nur ratlos und kann sich das auch nicht erklären. "Wir leiten das jetzt noch mal weiter, kann dann natürlich bis zu 8 Wochen dauern".... oh man!! Da ich in Frankfurt wohne, fahre ich mal vorbei und eskaliere direkt vor Ort!! :-(

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Da ich in Frankfurt wohne, fahre ich mal vorbei und eskaliere direkt vor Ort!! :-(

Das meinst Du hoffentlich nicht wirklich ernst?! Die geben das doch auch nur weiter und haben auf die Geschwindigkeit der Ausstellung keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Hi, habe seit Sep. 2016 die BP und direkt für alle Programme/Status angemeldet. Das einzige was direkt geklappt hat war Sixt und PP. Seitdem 3 mal via Telefon und einmal per Mail bei der Hotline aufgeregt, dass die anderen alle nicht kommen. Dort ist man nur ratlos und kann sich das auch nicht erklären. "Wir leiten das jetzt noch mal weiter, kann dann natürlich bis zu 8 Wochen dauern"....

Um welche Programme geht es denn eigentlich genau? Die langen Wartezeiten sind grundsätzlich leider normal und liegen nicht im Einflussbereich von American Express. Dort zu eskalieren bringt also rein gar nichts.

Letzte Erfahrungswerte: PP kommt meist innerhalb von 2-3 Wochen, Sixt geht quasi sofort, Accor (als sie noch dabei waren) ebenfalls sehr schnell. Alles andere dauert: von Club Carlson kam nach über drei Monaten eine Willkommens-Mail mit den Zugangsdaten (die leicht im Spam landet, bitte dies auch prüfen!), von SPG hört man grundsätzlich nie etwas, kann aber telefonisch die Mitgliedsnummer erfragen und sich dann einloggen etc. Plastikkarten verschicken Hotelprogramme ohnehin meist nur noch auf ausdrücklichen Wunsch.

H

hhf

Guest
Um welche Programme geht es denn eigentlich genau? Die langen Wartezeiten sind grundsätzlich leider normal und liegen nicht im Einflussbereich von American Express. Dort zu eskalieren bringt also rein gar nichts.

Letzte Erfahrungswerte: PP kommt meist innerhalb von 2-3 Wochen, Sixt geht quasi sofort, Accor (als sie noch dabei waren) ebenfalls sehr schnell. Alles andere dauert: von Club Carlson kam nach über drei Monaten eine Willkommens-Mail mit den Zugangsdaten (die leicht im Spam landet, bitte dies auch prüfen!), von SPG hört man grundsätzlich nie etwas, kann aber telefonisch die Mitgliedsnummer erfragen und sich dann einloggen etc. Plastikkarten verschicken Hotelprogramme ohnehin meist nur noch auf ausdrücklichen Wunsch.

Kleiner tip für sixt: Ging bei mir ganz schnell in dem ich einfach Sixt gemailt habe. Scan von der Karte im Anghang (natürlich ohne der #/datum). Innerhalb von 1 Stunde hatte ich meine Sixt nummer.

Vielleicht klappt das auch bei den anderen so?

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
270
3
Wien
Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen der österreichischen und der deutschen Platinumkarte? Bin etwas verwundert, da die AT Karte 500 statt wie die deutsche 600 Euro kostet. Ist ja normalerweise eher umkekehrt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.951
4.778
Paralleluniversum
Letzte Erfahrungswerte: PP kommt meist innerhalb von 2-3 Wochen, Sixt geht quasi sofort, Accor (als sie noch dabei waren) ebenfalls sehr schnell. Alles andere dauert: von Club Carlson kam nach über drei Monaten eine Willkommens-Mail mit den Zugangsdaten (die leicht im Spam landet, bitte dies auch prüfen!),

17.03. PP, Platinum Plus (beides per Fax) sowie CC (online) beantragt

30.03. Mail von CC
20.04. Platinum Plus im Briefkasten
26.04. PP im Briefkasten

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Bitte steinigt mich nicht, falls diese Frage alle zwei Seiten gestellt wird (legt lieber Popcorn bereit):
Gibt es eine aktuelle Übersicht, welche Hotel-/Status bei der Platinum inklusive sind?

Danke!

MrMarco

Reguläres Mitglied
22.04.2017
33
0
BER
Bist du bereits Platinum "Mitglied" oder möchtest es erst noch werden? Falls ersteres: Auf der Platinum Website einloggen, dann auf "Service" gefolgt von "Vorteile"

Bitte steinigt mich nicht, falls diese Frage alle zwei Seiten gestellt wird (legt lieber Popcorn bereit):
Gibt es eine aktuelle Übersicht, welche Hotel-/Status bei der Platinum inklusive sind?

Danke!

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Meine Frage ist nicht Platinum spezifisch, aber im Miles & Points Bereich habe ich kein passendes Thema gefunden.

Ich habe den Membership Rewards Turbo seit Anfang an aktiv. Bislang habe ich mich mit den Punkten nicht wirklich beschäftigt, aber bei der heutigen Abrechnung ist mir aufgefallen, dass ich nicht für jeden Umsatz die Extra Punkte bekomme. Es ist auch nicht nur ein Händler, sondern quer durch das Portfolio meiner Umsätze. Habe ich was überlesen, oder stimmt da etwas nicht?

MrMarco

Reguläres Mitglied
22.04.2017
33
0
BER
Meine Frage ist nicht Platinum spezifisch, aber im Miles & Points Bereich habe ich kein passendes Thema gefunden.

Ich habe den Membership Rewards Turbo seit Anfang an aktiv. Bislang habe ich mich mit den Punkten nicht wirklich beschäftigt, aber bei der heutigen Abrechnung ist mir aufgefallen, dass ich nicht für jeden Umsatz die Extra Punkte bekomme. Es ist auch nicht nur ein Händler, sondern quer durch das Portfolio meiner Umsätze. Habe ich was überlesen, oder stimmt da etwas nicht?

Kann an folgender Thematik liegen: Solltest du Rückgutschriften auf dein KK-Konto haben, werden die Punkte nicht abgezogen, sondern es werden so lange keine Turbo Punkte hinzugefügt bis die Punkte der Rückgutschrift wieder ausgeglichen sind.

• Like
Reaktionen: amerin

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Daran kann es nicht liegen. Ich habe eine Gutschrift von 29 € und danach 200 € Umsatz. Für die 200 € gab es keinen Extra Punkt. Auch zwischen einer Gutschrift und dem nächsten Umsatz eine Woche später mit 0 Extra Punkten, erhalte ich für einige Umsätze mittendrin Punkte. Das macht alles keinen Sinn. Ich werde mal bei Amex anrufen.

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
Hallo,

hat sich jemand schon bei Melia angemeldet?
Wenn ja hat das mit den 3 á 20% Vouchers direkt geklappt? Habe jetzt seit Dienstag den Zugang, bekomme aber Voucher nicht.
Der Service ist nicht gerade präzise mit seiner Auskunft....

Danke,
Thomas

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Hallo,

hat sich jemand schon bei Melia angemeldet?
Wenn ja hat das mit den 3 á 20% Vouchers direkt geklappt? Habe jetzt seit Dienstag den Zugang, bekomme aber Voucher nicht.
Der Service ist nicht gerade präzise mit seiner Auskunft....

Danke,
Thomas

Bei mir waren mit der Umstellung auf Gold die 20% Voucher sofort verfügbar

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
270
3
Wien
ANZEIGE
Ich überlege mir, meine derzeitige Goldkarte auf Grund der zahlreichen Statusvorteile bei Hotelprogrammen, Autovermietungen und auch der sehr guten Reiseversicherungen auf Platinum upzugraden.Ist man nach Erhalt der Karte automatisch bei allen Hotelprogrammen angemeldet und die Mitgliedskarten werden gleich im Paket geliefert? Priority Pass kommt ebenso automatisch? Sorry, hab einfach keine Vorstellung wie das läuft.