Ich habe noch nie ein Netflix-Guthaben, SIXT oder das Restaurant-Guthaben genutzt. Ich habe mir die Karte auch noch nie schönrechnen müssen. Für so etwas Albernes habe ich nun wirklich keine Zeit, und es sind letztendlich Peanuts. Eine Zahlungskarte mit vielen kostenlosen Zusatzkarten, immer wieder top Konditionen in vielen Hotels, die ich hier nicht erwähnen muss, und ein Kartenlimit, das mich nicht zu interessieren braucht, weil ich mir sicher bin, dass ich es nicht ausreizen werde. Das sind für mich die Argumente, warum ich die Karte habe.
Versicherungen, auch bessere, Priority Pass etc. habe ich schon bei anderen Kreditkarten. Letztendlich bin ich mir sicher, dass die Karte mir mehr Zeit und Geld spart als die Jahresgebühr.
Leute, nimmt doch eine normale Sparkassen Mastercard oder eine Amex blue und zahlt das Netflix Abo oder ne Reiseversicherung extra, wenn euch die Amex Platinum schönrechnen müsst. Dann spart ich sicherlich bares Geld. Oder zahlt die Gebühr einfach ohne ewig lange darüber zu diskutieren, ob es sich lohnt oder nicht. Dann habt ihr einen hübschen personalisierten Eiskratzer. Ist auch mal was feines, hat ja nicht jeder.
Ich muss nur müde lächeln, wenn jemand 700 € für eine Karte zahlt und dann so viel Energie und Zeit damit verbringt, sich über ein paar Euro Mehrwert oder "Wenigwert" zu beklagen.