• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
ANZEIGE
Ich sage ja, wenn es nur um PP geht… aber seit wann gibts beim Prestige eine Beschränkung auf 30?
Mhhm, komisch. Könnte schwören ich hätte das auf eine der PP / Amex Seiten gelesen. Macht ja eigentlich keinen Sinn bei Prestige. Bei der BMW steht auch nicht. Bitte ignorieren....
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.165
12.200
www.red-travels.com
Erklärst du mir, was an einer objektiven Feststellung so amüsant ist @red_travels ?
Vor nem guten Jahr waren es 6.000 €, dann zeitweilig 10.000 € und mittlerweile sind es 13.000 € - das war nicht wertend sondern lediglich beobachtend.

Amex macht sich damit wieder exklusiver... damit die Leute nicht ausschließlich wegen des Bonus kommen und direkt wieder gehen, wie es bei den Krokos doch immer so schön vorgelebt wurde... Dumm sind die bei Amex auch nicht.

Wer 2200€ Monatsumsatz nicht schafft, ist eben nicht in der richtigen Zielgruppe :LOL:
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.108
661
Du fährst jede Woche einen Mietwagen zu Schrott und lässt das Gepäck verbaseln? Glaub ich jetzt weniger. Und selbst wenn geht das auf den Deckel des Versicherers, der nicht AMEX heißt :).
Nein, bitte richtig lesen! 51 Reisen pro jahr, davon 10 mit Schadenfällen, aufgeteilt in Vollkasko und Reiskomfort bzw erweiterte Gepäckversicherung!
 

Hamburg2023

Reguläres Mitglied
08.10.2023
98
158
Amex macht sich damit wieder exklusiver... damit die Leute nicht ausschließlich wegen des Bonus kommen und direkt wieder gehen, wie es bei den Krokos doch immer so schön vorgelebt wurde... Dumm sind die bei Amex auch nicht.

Wer 2200€ Monatsumsatz nicht schafft, ist eben nicht in der richtigen Zielgruppe :LOL:
Stimme ich dir in allen Punkte zu - ist ja auch vollkommen legitim und aus meiner Sicht eher positiv wenn es dazu beiträgt die "Lounge Hopper" fernzuhalten.
Zumal es uns als Bestandskunden eh nicht trifft. Fand es nur eine beachtenswerte Entwicklung und Amex scheint da etwas den Kurs zu wechseln. Vielleicht wird die Platinum zu inflationär (von fünf Mitarbeitern in meinem Team haben vier eine private Platinum, schon sehr "exklusiv" :D )
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
Amex macht sich damit wieder exklusiver... damit die Leute nicht ausschließlich wegen des Bonus kommen und direkt wieder gehen, wie es bei den Krokos doch immer so schön vorgelebt wurde... Dumm sind die bei Amex auch nicht.

Wer 2200€ Monatsumsatz nicht schafft, ist eben nicht in der richtigen Zielgruppe :LOL:
Finde ich grundsätzlich auch okay. Aber 2 Steigerungen in kurzer Zeit ist schon eine Ansage und dann mit ein paar Monaten für Sachen, die danach eventuell wegfallen... Da wird für mich tatsächlich erstmal die goldene Karte wieder interessanter.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.165
12.200
www.red-travels.com
Finde ich grundsätzlich auch okay. Aber 2 Steigerungen in kurzer Zeit ist schon eine Ansage und dann mit ein paar Monaten für Sachen, die danach eventuell wegfallen... Da wird für mich tatsächlich erstmal die goldene Karte wieder interessanter.

hin und wieder gab's ja auch Upgrade-Angebote für weniger Umsatz, aktuell sind aber die gleichen Werte hinterlegt.
https://www.amex-kreditkarten.de/upgrade-gold/?sourcecode=A0000HAYK4
https://www.amex-kreditkarten.de/upgrade-platinum/?sourcecode=A0000HAYK4
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und Batman

Vielflieger1432

Neues Mitglied
14.04.2023
10
1
Moin zusammen, muss man für die Vorteile der The Hotel Collection beim Check-in die Amex Karte vorzeigen, obwohl man schon online gebucht hat oder erfolgt das automatisch?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.156
3.475
FRA
Sollte nicht heute irgendeine Information von AMEX zu den Benefits der PlatinKarte kommen ?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
hin und wieder gab's ja auch Upgrade-Angebote für weniger Umsatz, aktuell sind aber die gleichen Werte hinterlegt.
https://www.amex-kreditkarten.de/upgrade-gold/?sourcecode=A0000HAYK4
https://www.amex-kreditkarten.de/upgrade-platinum/?sourcecode=A0000HAYK4
Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier absichtlich die Werte gleich sind. Wenn man bedenkt das nach der Aktion vor der Aktion ist. Am Ende ist mir egal welche Farbe die Karte hat, Preis- / Leistung sollte stimmen. Und die miles and more FTL Karte muß ja nächstes Jahr ersetzt werden :LOL:. Da passt die gold. Nach 18 Monaten konnte ich dann ja immer noch die Platin nehmen, wenn ich 'mehr' möchte. Schaun net mal. Aktion geht ja wieder bis November.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.165
12.200
www.red-travels.com
Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier absichtlich die Werte gleich sind. Wenn man bedenkt das nach der Aktion vor der Aktion ist. Am Ende ist mir egal welche Farbe die Karte hat, Preis- / Leistung sollte stimmen. Und die miles and more FTL Karte muß ja nächstes Jahr ersetzt werden :LOL:. Da passt die gold. Nach 18 Monaten konnte ich dann ja immer noch die Platin nehmen, wenn ich 'mehr' möchte. Schaun net mal. Aktion geht ja wieder bis November.

wenn’s nur um eine Zahlkarte mit Versicherungen geht, gibt’s wahrscheinlich auch bessere und günstigere als die Amex am Markt.
Die 18 Monate galten bisher allerdings pro Produktfarbe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
wenn’s nur um eine Zahlkarte mit Versicherungen geht, gibt’s wahrscheinlich auch bessere und günstigere als die Amex am Markt.
Die 18 Monate galten bisher allerdings pro Produktfarbe. ;)
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Meine Coba Premium hat auch schon ganz ordentliche Versicherungen.

Die DKB Mastercard wird 2025 definitiv obsolet. Ob diese durch Deutsche Bank LHG ersetzt wird, wird sich zeigen.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.021
2.900
HAM
Moin zusammen, muss man für die Vorteile der The Hotel Collection beim Check-in die Amex Karte vorzeigen, obwohl man schon online gebucht hat oder erfolgt das automatisch?

Mn muss eine passende Amex Karte verwenden, wenn das Hotel beim Check-in einen Betrag reservieren möchte und man muss beim Check Out mit einer Amex bezahlen. Es muss aber nicht die Karte von der Buchung sein.

Oder anders gesagt: Neue Karte, Produktwechsel oder Inhaberwechsel auf mitreisenden Partner ist kein Problem. Von jemandem mit Amex buchen lassen oder Amex vorher kündigen funktioniert nicht.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.171
6.532
FRA / FMO
Schon irgendwie pervers wie manche hier objektive Verschlechterungen (auch für sich selbst) abfeiern, Hauptsache andere trifft es stärker und man kann sich überlegen fühlen. Irgendwie erbärmlich...
Das finde ich nun aber massiv übertrieben und auch unter der Gürtellinie. Es geht hauptsächlich darum, dass um so mehr die Benefits der Amex abgreifen, ohne das Amex nur einen Cent an Mitgliedsgebühr sieht (Stichwort direkt nach einem Jahr kündigen) um so weniger kann Amex für die anderen Mitglieder anbieten, die jedes Jahr dafür zahlen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Findest du? Es gibt halt kein Grundrecht auf den Besitz einer Platinum. Aber es gibt Vertragsfreiheit.
Das finde ich nun aber massiv übertrieben und auch unter der Gürtellinie. Es geht hauptsächlich darum, dass um so mehr die Benefits der Amex abgreifen, ohne das Amex nur einen Cent an Mitgliedsgebühr sieht (Stichwort direkt nach einem Jahr kündigen) um so weniger kann Amex für die anderen Mitglieder anbieten, die jedes Jahr dafür zahlen.
Naja, auch die kleinen Krokodile können sich eine Amex Platinum holen, sofern sie es wollen und die Schufa mitmacht. Sie werden es halt schwerer haben, den Mindestumsatz zu erreichen.

Das wird Krokos aber nicht abschrecken, da es sich beim Krokoboard eingebürgert hat, sich für angenehm hohe Summen werben zu lassen und nach Erhalt der mit dem Werber verhandelten Prämie die Karte zu kündigen. Der Werber erhält und behält seine MRP dennoch.
Die Ambition den Mindestumsatz zu erreichen haben einige Krokos nicht.
Woher ich das weiß? Diverse Krokos wollten sich immer wieder innerhalb kürzester Zeit werben lassen.

Würde Amex etwas dagegen machen wollen, müssten sie den Erhalt der Werberprämie an das Erreichen des Mindestumsatzes des Geworbenen knüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
542
317
Im Prinzip ist das ja alles richtig. Aber das geht auch nur weil Amex das zulässt, und zwar seit Jahren. Entweder sitzen da nur Dummköpfe, die nicht rechnen können (und das ist jetzt bewusst übertrieben, denn ich kann mir das kaum vorstellen), oder sie wissen ganz genau was sie da tun und aus welchen Gründen auch immer rechnet sich das.

Grundsätzlich erhöht das die Kosten für andere, vielleicht aber nicht. Wer weiss wie oft solche Kunden am Ende des Jahres wirklich reisen, die meisten vielleicht 1-2 Mal. Wieviele Loungeeinritte muss man entrichten? Wie oft werden Versicherungen genutzt, wie viele nutzen das Produkt wirklich ganz genau aus oder sehen nur "oh das ist toll" und verstehen gar nicht unbedingt alle Goodies die dabei sind.

Und mal Hand aufs Herz: Amex ist ein börsennotiertes amerikanisches Unternehmen. Krokos hin oder her, am Ende werden die Kunden geschröpft und es wird immer Erhöhungen geben, so oder so.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
ANZEIGE
Würde Amex etwas dagegen machen wollen, müssten sie den Erhalt der Werberprämie an das Erreichen des Mindestumsatzes des Geworbenen knüpfen.

Das ist das einzige Mittel - dann würde wahrscheinlich auch dieses unsägliche Handaufhalten der Werbenden aufhören, da kein Werber dieses Spiel mitspielen würde.