ANZEIGE
Hab's geändert ... da kann man schon mal durcheinander kommenOh, gab es mal eine Zeit, als an den Werbenden gezahlt wurde ? Ich höre immer nur, dass der Werbende kräftig zahlen soll.
Hab's geändert ... da kann man schon mal durcheinander kommenOh, gab es mal eine Zeit, als an den Werbenden gezahlt wurde ? Ich höre immer nur, dass der Werbende kräftig zahlen soll.
Und wer ein Produkt nach weniger als 2 Jahren kündigt, eben mit einer Sperre belegen für die Werbeprämie, sowohl für den Geworbenen als auch für den Werber.Würde Amex etwas dagegen machen wollen, müssten sie den Erhalt der Werberprämie an das Erreichen des Mindestumsatzes des Geworbenen knüpfen.
Kann man die eigentlich auch beantragen, wenn man zusätzl. die EU Fluggast-Rechte geltend machen will?Die Reisekomfortversicherung gilt in solchen Fällen.
"Alex" und "Block House" sind auch dabei und die gibt es in fast jeder größeren Stadt.(sind ja auch eher Luxus Restaurants wo man diese einlösen kann).
"Alex" und "Block House" sind auch dabei und die gibt es in fast jeder größeren Stadt.
Genau das Basisprodukt muss stimmen. Wie die Versicherungen, und da kommt m.E. gerade bei der AKV, auch wenn man eine extra hat, zu kurz kommt, sind Rettungs-, Such- und Bergungskosten. Die gängigen AKV sind da bis maximal 5000 Euro dabei, der ADAC mit 10 000 Euro. Andere AKV von Kreditkarten bewegen sich da zwischen 3000 und 10000 Euro. Das kann in einem Land wie den USA, wo ein Yard Fahrt mit nem RTW schon ne halbe Niere kostet, eng werden. Da sind bei der Platinum (auch bei der BMW Gold) mit 150 000 Euro (Gold: 75 000 Euro) Summe dabei, da kann man auch z.B. beim Wandern in abgelegenen Gegenden guten Gewissens sein, wenn was passiert, hat man nicht nen A.. voll Schulden bzw. unnötig viel Kohle lässt.Die Benefits außerhalb der Versicherungen, PP und der Karte an sich sind für mich auch "Beifang", jedoch eben ein sehr gern gesehener. Natürlich bin ich nicht glücklich, wenn die zusammengestrichen werden.
Und was würdest Du in dem Fall empfehlen?Für mich müssen immer die harten Basics (Limit, Einsatzfähigkeit, Versicherungen) der Karte stimmen. Und gerade die Versicherungen, die machen schon vieles einer Karte aus, wenn man diese seprat abschließt, dann ist es u.U. um einiges teurer.
Bezahlt die Versicherung auch wenn das Sushi nicht mit Amex bezahlt wurde? Ich bin meist in gegenden ohne Amex Akzeptanz unterwegs.Ja. Man muss sogar zuerst die Fluggastrechte in Anspruch nehmen, die Versicherung springt für Dinge ein, die die Airline nicht bezahlt.
Beispiel, was ich hatte: Flugausfall in Genf wegen Streik bei der Flugsicherung. easyJet bezahlte zwar das Hotel und den Ersatzflug, wollte jedoch das Sushi zum Abendessen nicht übernehmen. Das hat dann die Reisekomfortversicherung bezahlt, ich musste die Ablehnung von easyJet vorlegen.
Kann also sowohl dann nützlich sein, wenn gar niemand haftet (zB letzten Zug durch Flugverspätung verpasst) als auch in Fällen, in denen einem die Betreuung durch die Airline nicht ausreicht.
Andere, "feinere" Restaurants nutzen keine Tiefkühlprodukte? Ich glaube, dies ist ein Irrglaube.wenn man TK-Ware von Alex mag... aber es gibt in der Liste diverse nicht Fine-Dine Optionen.
Aber generell geb ich dir Recht. Solche Fälle treten häufig auf, wenn man viel fliegt. Hab ich bisher immer wegen den Bagatellbeträgen ignoriert. Werde jetzt wohl auch öfter Axa schröpfen..
Andere, "feinere" Restaurants nutzen keine Tiefkühlprodukte? Ich glaube, dies ist ein Irrglaube.
Ja. Entscheidend ist der Karteneinsatz bei der Bezahlung der Reise an sich.Bezahlt die Versicherung auch wenn das Sushi nicht mit Amex bezahlt wurde? Ich bin meist in gegenden ohne Amex Akzeptanz unterwegs.
Bei der Meldung des Versicherungsfalles wurde mir gesagt, ich solle (wenn möglich) mit der AMEX zahlen.Ja. Entscheidend ist der Karteneinsatz bei der Bezahlung der Reise an sich.
Das ist richtig, wenn aber die Amex nicht akzeptiert wird, geht auch jede andere Karte oder Bar. Brauchst halt einen Beleg, das ist das wichtigste.ich solle (wenn möglich) mit der AMEX zahlen.
Naja, die Karte kann man ja immer noch beantragen. Manche Leute werden halt den Mindestumsatz für die paar popeligen Punkte nicht erreichen. Die Karte behalten dürfen sie aber dennoch.Obwohl es auch als Student problemlos möglich ist [war?] die Platinum zu bekommen.
Die 13K jetzt sind da aber schon echt problematisch sicherlich.
Zu 6K Zeiten sollte das weniger ein Problem gewesen sein.
Die wollen es doch nicht anders.das amex das alles so zulässt ......