• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.173
12.210
www.red-travels.com
ANZEIGE
Die Ambition den Mindestumsatz zu erreichen haben einige Krokos nicht.
Woher ich das weiß? Diverse Krokos wollten sich immer wieder innerhalb kürzester Zeit werben lassen

zumindest da könnte Amex ja mal entsprechende Kunden sperren, die direkt wieder kündigen. Nach dem 2. Mal ist es doch nicht mehr „Ich wollte Amex mal ausprobieren“.
Oder die Werbeprämie an eine Mindestmitgliedschaft des Geworbenen binden
 
  • Like
Reaktionen: quonos und DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.971
4.954
MUC/INN
13.000€ Mindestumsatz machen kleine grüne Krokodile sehr traurig 😰

Naja, auch die kleinen Krokodile können sich eine Amex Platinum holen, sofern sie es wollen und die Schufa mitmacht. Sie werden es halt schwerer haben, den Mindestumsatz zu erreichen.

Das wird Krokos aber nicht abschrecken, da es sich beim Krokoboard eingebürgert hat, sich für angenehm hohe Summen werben zu lassen und nach Erhalt der mit dem Werber verhandelten Prämie die Karte zu kündigen. Der Werber erhält und behält seine MRP dennoch.
Die Ambition den Mindestumsatz zu erreichen haben einige Krokos nicht.
Woher ich das weiß? Diverse Krokos wollten sich immer wieder innerhalb kürzester Zeit werben lassen.

Würde Amex etwas dagegen machen wollen, müssten sie den Erhalt der Werberprämie an das Erreichen des Mindestumsatzes des Geworbenen knüpfen.
Na ich glaube, die 13k sind noch zu wenig, damit die dummen Ideen nicht ausgehen:

Hat jemand Erfahrung, ob sich Rückzahlungen negativ auf die ausgegebene Summe auswirken?

Also wenn ich z.B. mehrere teure Bildschirme bei Amazon kaufe und diese zurücksende - komme ich so damit auch zum Ziel von "13.000€ Umsatz in 6-Monaten"?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
233
VIE
Als ob das Amex Management nicht wüsste, was da abgeht, aber sie brauchen nun mal die Neukunden. Das klingt so, als ob man bei Revolut noch nie von MS gehört hätte... Amex fördert das ganze doch und neben den ganzen gesponsorten Blogs werden bei den Krokodilen auch einige Leute auf der offiziellen Amex Payroll stehen. Das Management will sich halt kaum im Jahresbericht eingestehen, dass sie kaum noch Neukunden gewinnen und teilweise sogar Kunden verlieren.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.971
4.954
MUC/INN
Das Management will sich halt kaum im Jahresbericht eingestehen, dass sie kaum noch Neukunden gewinnen und teilweise sogar Kunden verlieren.
was verleitet dich zu dieser Annahme?

Dann müsste jedes LHW kurz vor der Insolvenz stehen, weil man ständig irgendwelche ungelernten und noch nicht für die Grünen im Bundestag sitzenden nichtsnutzigen „Blogger“ einlädt, deren Zielgruppe für solche Reisen entweder zu jung, zu arm oder beides ist.
 
  • Sad
Reaktionen: Femminello

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.316
5.521
DUS
was verleitet dich zu dieser Annahme?

Dann müsste jedes LHW kurz vor der Insolvenz stehen, weil man ständig irgendwelche ungelernten und noch nicht für die Grünen im Bundestag sitzenden nichtsnutzigen „Blogger“ einlädt, deren Zielgruppe für solche Reisen entweder zu jung, zu arm oder beides ist.
Obwohl es auch als Student problemlos möglich ist [war?] die Platinum zu bekommen.
Die 13K jetzt sind da aber schon echt problematisch sicherlich.
Zu 6K Zeiten sollte das weniger ein Problem gewesen sein.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
233
VIE
was verleitet dich zu dieser Annahme?

Die Annahme leite ich daher ab, dass es am KK Markt kaum ein Unternehmen gibt, welches so zwanghaft versucht sein "Premium" Produkt so sehr an absolut jede Person egal mit welchem finanziellen Background hinterherzuwerfen. Das Internet voll mit auffälligstem Astroturfing und absurde Prämien für Personen, die direkt wieder kündigen - was ja hier die letzten 20 Posts schon besprochen wurde. Das Verantwortliche, um die eigene Fehlleistung nicht im Zahlenwerk erkennbar zu machen, eben den Neukunden-Trick anwenden ist ja kein Geheimnis. Wie will man sonst Neukunden gewinnen, wenn die Leistungen weniger werden? Dadurch gewinnt man bekanntlich nicht unbedingt mehr Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
619
93
Das sind Schmarotzer, die auf der Platform myDealz irgendwelche Deals abgreifen. Das Logo der Platform ist ein Krokodil.
"Schmarotzer" ist aber sehr wertend. Leben und Leben lassen. Wenn du gerne für das gleiche Produkt mehr bezahlen möchtest nenne ich dich ja auch nicht gleich einen Idiot.

Können wie hier wieder zu Amex zurück kommen ohne einen Klassenkampf?
Ich nuzte das Produkt, weil es mir die Vorteile den Jahresbeitrag wert sind. Simple as it is.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
542
317
Das ist das einzige Mittel - dann würde wahrscheinlich auch dieses unsägliche Handaufhalten der Werbenden aufhören, da kein Werber dieses Spiel mitspielen würde.
Denke nicht dass das viel ändern würde. Dann zahlt der Werbende halt die Prämie an den Geworbenen wenn der Mindestumsatz erfüllt wurde und ihm die Punkte gutgeschrieben wurden.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.173
12.210
www.red-travels.com
Dort werden sie als Schmarotzer beschimpft, wenn sie sich im Rahmen von Angebot und Nachfrage bewegen. Hier klopft man sich auf die Schulter, wenn man vergleichbar handelt und maximal maximiert.

deswegen kommen die Krokos auch hier her, um gut belohnt zu werden ;) sieht man ja schon an den vielen One-Hit-Usern im Marketplace, die um Angebote betteln

andersrum funktioniert das ja nicht.

"Schmarotzer" ist aber sehr wertend. Leben und Leben lassen. Wenn du gerne für das gleiche Produkt mehr bezahlen möchtest nenne ich dich ja auch nicht gleich einen Idiot.

Denke mal, die meisten hier werden sich nicht jeden Monat für die Platinum werben lassen, sondern sie aktiv nutzen… und das ist eben der Unterschied zu den Krokos.
einfach mal in deren Diskussionen schauen…

IMG_2580.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
414
176
Mein Bruder und seine Gemahlin fliegen in einigen Tagen mit Air China von Terminal 2 in München. Beide sind mit einer Amex Platinum und einem dazugehörigen Priority Pass ausgestattet.

Sehe ich es richtig, dass es in Terminal 2 in München keine Lounge gibt, welche die beiden Holzklasse-Flieger nutzen können?
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
609
584
Hier tummelt sich eine ganz komische Art von Individuen mit einer bis zum Himmel stinkenden Doppelmoral, die echt nicht mehr feierlich ist. Diese Spezies erkennt man am dem lachenden Smiley, den sie unter etlichen Beiträgen als Reaktion absondern. Scheint so eine Art Status zu sein, den sie für ihr Ego brauchen.

Ordentlich mit zweierlei Maß messen und maximieren, wo es dem eigenen Vorteil dient. Dem anderen aber die Butter nicht auf dem Brot gönnen und unter anderem dann als Schmarotzer denunzieren wo nur möglich. Auf Grund tatsächlich vorhandener, oder vielleicht auch nur erträumter eigener finanzieller Mitteln fühlt man sich anderen gegenüber überlegen, frei nach dem Motto "Aus dem Weg Geringverdiener" und das muss man sie auch spüren lassen, denn eine AMEX Platinum sollte nur der Elite im VFT vorbehalten bleiben, für die Kosten halt absolut keine Rolex mehr im Leben spielen.

Aber halt, wehe dem es werden neue Mitglieder gegen Cash angeworben, dass geht ja mal gar nicht.
Wo bleibt da der eigene Vorteil, so richtig schön schmarotzerhaft andere für lau für die AMEX zu begeistern und die MRP abgreifen zu können. Eine furchtbare Vorstellung, eigene finanzielle Mittel in die Hand nehmen zu müssen, um etwas vom großen Kuchen abzubekommen.

Öffentlich anprangern sollte man diese Anwerber...

Dann fangt bitte bei mir an.
Lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte mit die größten Summen für's Anwerben zu zahlen (350€+...) und nö, nicht hier im VFT, das geht anderen Orts viel einfacher und unkomplizierter...

55k MRP sind aber auch wieder eine Verschlechterung und da warte ich lieber bis zur Aktion, in der es hoffentlich wieder 65k gibt.

Was der Geworbene im Anschluss mit der Karte macht interessiert mich nicht, denn ich werbe nur für die MRP und das völlig ohne schlechtes Gewissen. Das ganze Spiel ist endlich und wenn der Spaß irgendwann vorbei ist, dann ist das halt so.

Keine Ahnung warum gewissen Personen hier Schnappatmung bei dem Thema bekommen.
Naja doch eigentlich schon, darf und werd ich hier aber aus Gründen nicht weiter äussern....
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
233
VIE
Leben und leben lassen. Ob hier oder bei mydealz. Die meisten, die sich hier über mydealz aufregen, ärgern sich doch nur, dass dadurch die Verfügbarkeit für ihre eigenen Deals verringert wird, weil die Community dort eben sehr groß ist. Klar gibt es dort auch genug Leute, die nichts anderes machen, als Deals zu besorgen und dann höherpreisig weiterverkaufen. Finde ich auch nicht so mega, aber was sollen die Anwohner aus Dänemark, Schweden oder Norwegen sagen, dass ihnen die ganazen VFT Leute ihre Partner-Specials weggebucht haben?

Thema höchste Prämie und mydealz, erinnere ich mich an diese PN:

Bildschirmfoto 2024-09-04 um 08.44.26.png
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
619
93
Heißt, Du würdest aktuell auch wieder Platinum an Stelle von Gold wählen?
Es kommt für mich auf mein Reiseverhalten an. Aktuell fliege ich noch 2x pro Monat und da ist mir die Amex lieber als Geld und Zeit in einen Milagerun zu investieren wegen Senator Status. Alternativ wäre für mich eher die Kombi aus Gold und Platin bei der Deutschen Bank.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
609
584
ANZEIGE
Leben und leben lassen. Ob hier oder bei mydealz. Die meisten, die sich hier über mydealz aufregen, ärgern sich doch nur, dass dadurch die Verfügbarkeit für ihre eigenen Deals verringert wird, weil die Community dort eben sehr groß ist. Klar gibt es dort auch genug Leute, die nichts anderes machen, als Deals zu besorgen und dann höherpreisig weiterverkaufen. Finde ich auch nicht so mega, aber was sollen die Anwohner aus Dänemark, Schweden oder Norwegen sagen, dass ihnen die ganazen VFT Leute ihre Partner-Specials weggebucht haben?

Thema höchste Prämie und mydealz, erinnere ich mich an diese PN:

Anhang anzeigen 266478

700€ sind schon heftig und klingen eigentlich ziemlich unseriös.
Bekommt man teilweise schon bei 350€ zu hören...